ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Versteckte Zusatzfunktionen

Versteckte Zusatzfunktionen

Audi
Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 10:40

Hallo,

gestern gab's bei VOX Auto-Mobil einen Beitrag über versteckte Zusatzfunktionen in verschiedenen Autos.

Hat der A5 sowas auch? und wenn ja - was?

LG Kacze0

Beste Antwort im Thema

Guckst Du z.B. hier .

Aber VORSICHT!!!! Nix für Ungeübte!

Gruß Mike

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Wenn du den linken Klima-Regler gedrueckt haeltst fuer einige Sekunden aktivierst du die Temperatur-Synchronisierung zwischen links und rechts.

im Hidden-Menü gibt es einiges zuentdecken. Rate aber Laien dringend ab einfach darum zuspielen !!

Guckst Du z.B. hier .

Aber VORSICHT!!!! Nix für Ungeübte!

Gruß Mike

ein paar Jungs hier haben sogar ihre Spiegel zum pfeifen oder die Hinterachse zum singen gebracht :eek:

Naja die ganzen Codierungen sind nicht unbedingt versteckte Zusatzfunktionen wie im Sinne des genannten Beitrages ;)

Da ging es fast ausschliesslich um Funktionen die man ohne Diagnosegeraet nutzen kann, unintuitiv zu bedienen sind und schlecht oder gar nicht dokumentiert sind

z.B. Service-Stellung der Scheibenwischer (nicht beim A5), Abschalten Beifahrer-Gurtwarner usw.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Wenn du den linken Klima-Regler gedrueckt haeltst fuer einige Sekunden aktivierst du die Temperatur-Synchronisierung zwischen links und rechts.

Hahaha, danke dir dafür! Nach dieser Funktion habe ich gesucht. Bei Werksauslieferung war alles synchron, dann einmal rechts verstellt, und seit dem nicht mehr synchron. Jetzt weiß ich wie ich es wieder synchronisiere - in der Bedienungsanleitung hab ich das nämlich nicht gefunden! :D

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Wenn du den linken Klima-Regler gedrueckt haeltst fuer einige Sekunden aktivierst du die Temperatur-Synchronisierung zwischen links und rechts.

Hahaha, danke dir dafür! Nach dieser Funktion habe ich gesucht. Bei Werksauslieferung war alles synchron, dann einmal rechts verstellt, und seit dem nicht mehr synchron. Jetzt weiß ich wie ich es wieder synchronisiere - in der Bedienungsanleitung hab ich das nämlich nicht gefunden! :D

Du weisst aber, dass man das auch im MMI Einstellen kann unter Car und dann Klima? :)

Hat aber lange gedauert bis ich das mit dem Schalter gefunden hab, ich glaube irgendwer schrieb das mal hier, von selbst waere ich da wohl auch nie drauf gekommen.

Ich suche noch Tricks fuer MMI Bildschirm abschalten ohne durch 5 Untermenues zu hangeln.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

 

Hahaha, danke dir dafür! Nach dieser Funktion habe ich gesucht. Bei Werksauslieferung war alles synchron, dann einmal rechts verstellt, und seit dem nicht mehr synchron. Jetzt weiß ich wie ich es wieder synchronisiere - in der Bedienungsanleitung hab ich das nämlich nicht gefunden! :D

Du weisst aber, dass man das auch im MMI Einstellen kann unter Car und dann Klima? :)

Hat aber lange gedauert bis ich das mit dem Schalter gefunden hab, ich glaube irgendwer schrieb das mal hier, von selbst waere ich da wohl auch nie drauf gekommen.

Ich suche noch Tricks fuer MMI Bildschirm abschalten ohne durch 5 Untermenues zu hangeln.

Ne, das wusste ich auch nicht. Muss ich mal gucken. :)

Den MMI-Bildschirm habe ich neulich durch Zufall abgeschaltet gekriegt! Hast du mal lange auf den Lautsprecher-Regler gedrückt, also eigentlich die Stummschalt-Funktion? Ich glaub das wars.. Bin aber grad zu faul es auszuprobieren.. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Du weisst aber, dass man das auch im MMI Einstellen kann unter Car und dann Klima? :)

Hat aber lange gedauert bis ich das mit dem Schalter gefunden hab, ich glaube irgendwer schrieb das mal hier, von selbst waere ich da wohl auch nie drauf gekommen.

Ich suche noch Tricks fuer MMI Bildschirm abschalten ohne durch 5 Untermenues zu hangeln.

Ne, das wusste ich auch nicht. Muss ich mal gucken. :)

Den MMI-Bildschirm habe ich neulich durch Zufall abgeschaltet gekriegt! Hast du mal lange auf den Lautsprecher-Regler gedrückt, also eigentlich die Stummschalt-Funktion? Ich glaub das wars.. Bin aber grad zu faul es auszuprobieren.. ;-)

Damit schaltet sich das ganze MMI aus, ich will aber nur den Bildschirm abschalten was halt in einem der Untermenues geht und ich hatte gehofft, dass es sowie bei der Klimasynchronisierung auch dafuer einen Trick gibt.

Im A6 gibts dafuer ja sogar einen eigenen Schalter wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Im A6 gibts dafuer ja sogar einen eigenen Schalter wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Richtig. Kannst meinen aber haben, benutze diese Taste einmal in 3 Jahren ...

Das mit der Temperatur synchronisieren funktioniert auch vom Beifahrer aus.

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von mike1.8T

Guckst Du z.B. hier .

Aber VORSICHT!!!! Nix für Ungeübte!

Gruß Mike

Hi!

Habe schon öfter über die Codiemöglichkeiten gelesen. Kann man diese auch beim FREUNDLICHEN durchführen lassen oder jagt der einen zum Teufel? EIn paar Features scheinen mir ja ganz sinnvoll (Beifahrerspiegelabsenkung beiRückwärtsfahrt; Autobahnlicht ...)?

Gruß

Jens

Zitat:

Original geschrieben von Vibramobil

Zitat:

Original geschrieben von mike1.8T

Guckst Du z.B. hier .

Aber VORSICHT!!!! Nix für Ungeübte!

Gruß Mike

Hi!

Habe schon öfter über die Codiemöglichkeiten gelesen. Kann man diese auch beim FREUNDLICHEN durchführen lassen oder jagt der einen zum Teufel? EIn paar Features scheinen mir ja ganz sinnvoll (Beifahrerspiegelabsenkung beiRückwärtsfahrt; Autobahnlicht ...)?

Gruß

Jens

Manche machen es, andere nicht. Manche als "Service", manche gegen Berechnung.

Das SDS beim Cabrio wurde mir kostenfrei kodiert, als das Fz. neu war...

Hängt ganz vom Freundlichen ab... Einfach mal fragen, oder jemanden mit VCDS-Kenntnissen in der Nähe suchen...

Gruß Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Versteckte Zusatzfunktionen