ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Verstellbares Nockenwellenrad

Verstellbares Nockenwellenrad

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 7. Januar 2012 um 11:14

Hi Forengemeinde :)

Vieleicht gabs dieses thema ja schon mal dann entschuldigt mich bitte :(

Wie die Überschrift des themas schon sagt bin ich auf der suche nach so einem verstellbarem nockenwellenrad nur die auswahl is groß und bin sehr unentschlossen :confused:

Bei so vielen is es echt verwirrend das beste raus zu picken so das man es super einstellen kann aber das es auch gut unter der Zahnriemenabdeckung wieder verstecken kann :cool:

Was für eins würdet ihr mir empfehlen?

:) Grüße Jakob

Ähnliche Themen
33 Antworten

Das Thema war wirklich schon öfters hier und Lösungen wurden gegeben , speziell wenn es um Aluräder geht , da sollte man echt auf Qualität achten !

So ziemlich das beste qualitativ was es derzeit zu kaufen gibt,(klick) und das noch zu einem Traumpreis von 59 Euro (zzgl. Versand und Zoll)

Du liegst aber all incl. immernoch erst bei 100 Euro. Ich hab dieses NW-rad auch - dort gekauft. Riesenvorteil: Das original Zahnriemenabdeckungsoberteil passt noch weiterhin drüber.

 

Der nächste Knüller:

Das identische Produkt verkauft auch ein bundesdeutscher Shop (klick), allerdings für 40 Euro mehr.

Kauf das Ding ! Ist wirklich spitze ! (auch von meinem Motorenbauer bestätigt "selten so hochwertige Verarbeitung gesehen")

Gruß

Magixx

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 18:40

Weist du noch Magixx was du an Vers. und Zoll bezahlt hast? Ist natürlich unschlagbar das angebot aus den Staaten. Aber in D is das ja das selbe rad nur teurer :D :cool:

am 7. Januar 2012 um 18:54

Einmal musst du 19% MwSt drauf rechnen und dann nochmal 2-4% Zollgebühr. Und dann eben noch Versand.

Versand nach Deutschland kannst ja beim Händler anfragen...

Ich suchs raus, jakki (o; Poste dann nochma'

Hab noch Rechnung und Zolldeklaration, war nicht der Rede wert - immernoch gute ecke billiger als von D-ebay-Anbieter

 

(ich hab jeden Cent den ich ins Auto gehangen hab archiviert)

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 21:05

Cool :)

Wichtig ist mir halt das dies rad unter der abdeckung verschwindet :)

Also Preise: 74,99 USD , dazu kommt freight 30 USD total 104,99$, deklariert als "Gift" (Geschenk), Sachbearbeiter bei Fa. RacingPartsDepot.com war Steven Hein

Zollwert bei Kurs 1,4433 ($-Betrag in €) war 72,74 € (Deklaration vom D-Zoll: Sendung bis 150 € (nur EUST-Pflichtig) daher Zollfrei)

72,74 € + 19% = 86,54 €

Geil das, oder ???

Du bezahlst die Ware per Paypal! Und soweit ich erinnere hat die Post-Tante an der Haustür dann lediglich noch die 19% MwST + 2 Euro "Bearbeitungebühr(analog Nachnahmezahlungen)" haben wollen. Somit haste das NW-Rad 40% billiger als aus den deutschen ebay-Webshop.

Ich trink' ein Bier auf Dich, wenn wir uns sehen;)

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 11:31

Aber gern Magixx :)

Ich bin mal selber gespannt was rauskommt :)

Fuck das Einzeldrossel im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen werden :mad::(

...DOCH, Einzeldrossel-Anlagen lassen sich sehr wohl beim TÜV abnehmen und somit im öffentlichen Straßenverkehr legal fahren!

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 12:30

Wie bitte?! :eek:

Wie schafft man sowas :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Wie bitte?! :eek:

Wie schafft man sowas :eek:

Einzelabnahme. Für den Golf 3 gibt's das sogar mit Gutachten von Bilas

...sowas geht natürlich meist nur per Einzelabnahme.

Denk mal an die alten, nachgerüsteten Rallye-Wagen a la Golf 1/2, Opel kadett/Manta, Toyota AE86 usw...die fahren ja auch mit schwarzem kennzeichen über die öffentlichen Straßen auf den Verbindungsetappen zwischen den WP´s!

Und schau mal hier...ein Beispiel für`n Golf:

http://www.dbilas-shop.com/.../...-Seat-Ibiza-2-0-8V-85kW-2E::244.html

...genau, der dodo war wieder schneller...! :D:D:D

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 12:40

Sprich wenn ich mir son Ansaugkrümmer und luffikasten selber "rumtüddel" das die nicht so laut wird kann das was werden mit der abnahme oder seh ich das falsch?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Verstellbares Nockenwellenrad