ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Vertärker im Golf3 vorne einbauen...?

Vertärker im Golf3 vorne einbauen...?

Themenstarteram 7. November 2006 um 18:28

Versärker im Golf3 vorne einbauen...?

 

Hallo,

ich wollte mir in meinen Golf3 einen Verstärker einbauen.Maße sind 20cm x 17cm 4cm.

Da ich nicht das ganze Auto auseinander bauen will, dachte ich das der Amp irgendwo vorne eingebaut werden kann.

Weil auch nur vorne Lautsprecher sind.

Jetzt hoffe ich das mir jemand von euch helfen kann und vieleicht einen Patz kennt wo das Teil eingebaut werden kann...untern Armaturenbrett Fussraum oder so...?

und bringt ein zusatz Verstärker mit 55 Watt überhaupt einen Sinn wenn das Autoradio schon 50 Watt Ausgangsleistung / Kanal hat?

Vielen Dank schon mal.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. November 2006 um 18:36

ja der verstärker bringt auf jeden fall was

(solange du nicht sowas hier ergattert hast http://www.termpro.com/dbdrag/photos/E7593W1M6842P1C.jpg ;))

aus deinem radio kommen nämlich in wirklichkeit so in etwa 20w pro kanal

einbauplatz weiss ich jetzt auch nicht unbedingt was perfektes

...unterm sitz vielleicht, da kommt auch ganz gut luft dran...

Themenstarteram 7. November 2006 um 18:56

...danke für die schnelle Antwort der Amp sieht nicht so aus...:) es ist ein Pioneer GM-920 hat aber nicht viel mehr Ausgangsleistung als mein Radio...? daher dachte ich es wäre vieleicht sinnlos.

es fehlt mir aber immer noch eine Einbaumöglichkeit.

wenn ich schon mal dabei bin...

ist der RCA Anschluss nicht ein ganz normaler Chinch Anschluss...? und kann ich dann ein normales Chinch Kabel von der Stereoanlage verwenden um den AMP mit dem Radio

(Sony GDX GT 200 ) zu verbinden...und wozu muss ich das Blaue Kabel vom Amp mit dem Radio verbinden..?

Vielen Dank

RCA Anschluss ist ein ganz normaler Chinch Anschluss.

Zitat:

kann ich dann ein normales Chinch Kabel von der Stereoanlage verwenden um den AMP mit dem Radio

(Sony GDX GT 200 ) zu verbinden?

Ja

Zitat:

wozu muss ich das Blaue Kabel vom Amp mit dem Radio verbinden..?

Das ist die Remoteleitung, dadurch wird die endstufe eingeschaltet, wenn du das radio einschaltest. angeschlossen wird dieses kabel am remote ausgang deines radios. (eventuell auch motorbetriebene antenne oder so benannt)

Themenstarteram 7. November 2006 um 20:13

...und wozu sind dann noch zwei + Anschlüsse....12V Dauerplus und 12V Geschaltet am AMP ?

....muss ich dann trotzdem beide 12V Leitungen (Dauerplus und Schaltplus) anschließen..?

oder reicht eine, da der Schaltplus ja schon von der Autoradio Remutleitung kommt....?

oder muss ich beider 12V plus vom AMP zusammen an Dauerplus anschließen...

Ich blicke da nicht mehr durch.

Vielen Dank für die Infos...!

der amp braucht Dauerplus und Masse(GND) angeschalten wird er über die remote leitung.

Günstige radio's bringen nichtmal 20W pro kanal zu stande :D

Was kostet den dein amp und wie heißt er genau bzw hast du ne link. ich frage mich halt ob sich der aufwand überhaupt lohnt wenn der amp nicht gut ist.

einbaun kann man einen amp im handschuhfach, oder du machst nen doppelten boden im fussraum des beifahrers bzw unterm sitzt ist genug platz.

PS: Was für Lautsprecher hast du den verbaut und was darf die ganze aktion kosten.

cu Andi

am 7. November 2006 um 20:33

dauerplus an batterie

und geschaltetes plus an radio

nicht miteinander verbinden und auch nicht einfach auf beide batterie drauf da sonst wenn du länger stehst deine batterie alle ist (machts klick?)

minus oder masse an die karosserie oder nach belieben direkt zum minuspol der batterie (kann vorteile haben)

vergiss nicht die plusleitung zur batterie abzusichern und zwar mit der zur leitung passenden sicherung und direkt an der batterie (max 30 cm entfernt)

rca / cinch stecker sind die gleichen wie daheim aber im auto sollte man besser geschirmte verwenden, da es leicht zu störungen (störgeräusche) kommt - also lieber nicht die ganz dünnen von daheim

am 7. November 2006 um 20:47

Habe gerade irgendwo flüchtig gelesen, dass der Amp 2 Ohm stabil ist :(

An 4 Ohm bekommt ein Lautsprecher angeblich nur 25W.

Da hilft nur: testen...

am 7. November 2006 um 21:45

naja leistung hin oder her, wenn die stufe ordentlich aufgebaut ist und nicht so wie im bild oben, dann bringt das mindestens klangliche vorteile würd ich sagen... und pioneer baut ja nich so arg müllige sachen...

Themenstarteram 7. November 2006 um 23:10

dachte ich eigentlich auch....

Der AMP ist ein Pioneer GM-920.

Habe gerade mal alles im Auto testweise zusammen geschlossen und muss sagen das der Sound zwar etwas verbessert hat dafür Rauscht es aber ziemlich stark.

Ich denke dafürt lohn sich der Aufwang nicht oder ich muss einen anderen AMP kaufen.

Die original Tür und Armaturenbrett Lautsprecher tausche ich in den nächsten Tagen noch aus, will aber die alten Leitungen auch drin lassen und ein 2 Wege System an diese anschließen. wenn das so einfach geht....? so bis ca. 50 Euro.

hinter dem Airback ist ne Menge Platz für den AMP ...? hmmm weiß aber nicht ob man aus versehen beim Einbau den Airback auslösen kann und dann.....?

warum verbaust du den Amp nicht einfach unter dem Beifahrersitz?

Das Rauschen kommt vermutlich daher, dass du die Endstufe zu weit aufgedreht hast. Dreh mal den Gain-Regler der Endstufe zur hälfte zurück.

Gruss

Powerball

bleib lieber mal vom airbag weg und bau den amp untern sitzt. Aber mal ganz im ernst viel kosten darf deine aktion ja nicht. Deshalb frage ich mich ob sich die aktion oberhaupt lohnt? also ob du wirklich das erziehlen kannst was du dir versprichst.

für 50€ gibts ja auch kaum 2wege system.

cu Andi

Themenstarteram 8. November 2006 um 17:28

wieviel müsste ich den Investieren für ein gutes 2 Wege System welches ich in die alten Halterungen bauen will.

Ich dachte für 50 Euro bekommt man schon was gutes...?

Das Originalkabel will ich auf jeden fall drinn lassen.

Der AMP muss dann wohl unter dem Sitz.

Gibts da irgentwo im Netz ne Bauanleitung zu.....?

den Regler an der Endstufe habe ich voll aufgedreht da es sonst so leise ist...? Rauscht dann aber mehr.

vielen Dank

also für 80€ bekommt man von Powerbass das S-6c

http://www.onpoint-carhifi.com/.../product_info.php?...

für ca. 120€ bekommt man schon ordentliche sachen wie von Rainbow das 265 deluxe jedoch denke ich das würde dein verstärker nicht richtig ausspielen.

gibts bei dir vielleicht nen Carhifi laden zum probehören?

Ein Helix Blue 62 reicht für dein Vorhaben vollends aus..

Liegt bei +-55€

Kabel musst du aber neu ziehen, is auch net viel Arbeit...

 

Greetz Cassius

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Vertärker im Golf3 vorne einbauen...?