ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Vertragswerckstatt oder Niederlassung für den Service

Vertragswerckstatt oder Niederlassung für den Service

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 15. November 2018 um 17:59

Hi hab einen 250d und der nächste Service steht an bei 120tkm Service B.

Es muss zusätzlich Bremsen komplett vorne und hinten und das getriebe Öl gemacht werden.

Wo würdet ihr mit dem Wagen hin? Niederlassung bekomme ich da ich den Wagen mit JS Garantie gekauft habe 10%. Oder doch lieber Vertragshändler?

Und was würde es mich schätzungsweise kosten.

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Bei mir eher umgekehrt: Ich habe insgesamt 2 gebrauchte C-Klassen beim gleichen MB-Vertragshändler gekauft und immer auch jeden Service dort machen lassen, trotz relativ weiter Anfahrt, aber besonders kulant/entgegenkommend war man dort nie, fast schon im Gegenteil.

Da habe ich bei der Niederlassung Berlin, bei mir fast um die Ecke, tatsächlich bessere Erfahrungen gemacht, obwohl ich dort bisher noch nie ein Auto gekauft habe (meinen aktuellen W205 kaufte ich als Jahreswagen bei einem Vertragshändler in Süddeutschland).

Ich würde der NL, bei dem Du den Wagen gekauft hast, definitiv eine Chance geben - wechseln kannst Du bei Bedarf immer noch.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich pers. würde immer einen MB-Vertragspartner wählen. Pers. Erfahrung, freundlicher hilfsbereiter günstiger.

NL umfahre ich im weiten Bogen. Such bei Kauf.

Ich bin zu 100% konform mit x3black - Vertragspartner. Habe exzellente Erfahrung damit gemacht.

Kann ich auch ganz dick unterstreichen.

Bei mir eher umgekehrt: Ich habe insgesamt 2 gebrauchte C-Klassen beim gleichen MB-Vertragshändler gekauft und immer auch jeden Service dort machen lassen, trotz relativ weiter Anfahrt, aber besonders kulant/entgegenkommend war man dort nie, fast schon im Gegenteil.

Da habe ich bei der Niederlassung Berlin, bei mir fast um die Ecke, tatsächlich bessere Erfahrungen gemacht, obwohl ich dort bisher noch nie ein Auto gekauft habe (meinen aktuellen W205 kaufte ich als Jahreswagen bei einem Vertragshändler in Süddeutschland).

Ich würde der NL, bei dem Du den Wagen gekauft hast, definitiv eine Chance geben - wechseln kannst Du bei Bedarf immer noch.

Habe auch leider schlechte Erfahrungen mit einem Vertragspartner gemacht. Sie waren etwas günstiger als die NL, aber haben schlampig gearbeitet und waren bei Reklamationen relativ verärgert. Seitdem fahre ich immer zur NL. Teurer aber professioneller. Gibt aber bestimmt auch sehr gute Vertragspartner, nicht alle in einen Topf werfen :)

Ich würde auch eher den MB Vertragspartner empfehlen da man meiner Meinung nach in einer NL irgendwie nur eine Nummer ist.

Aber auch unter den Vertragspartnern gibt es schwarze Schafe.

Als ich mein Auto letztes Jahr von einem VP gekauft habe wurde vor dem Kauf ein Service B durchgeführt inklusive Getriebeölwechsel.

 

2 Tage nach dem Service habe ich die Motorabdeckung abgenommen um sie mit Kunststoffreinger sauber zu machen und dabei ist mir aufgefallen das der Kraftstofffilter gar nicht gewechselt wurde obwohl dieser als gewechselt auf dem Ausdruck des digitalen Service Bericht steht....

 

So, nun hast du beide Varianten, helfen wird es dir nicht, deswegen bezweifle ich auch immer solche Umfragen.

Geh dahin wo dein Gefühl das beste ist.

Die Erfahrung musst du selbst machen.

Was ist der Unterschied zwischen Vertragswerkstatt und Niederlassung? Also von aussen, nicht in der Betreuung. Woran erkenne ich die?

Ich würde beide um einen Kostenvoranschlag bitten und danach entscheiden.

Zitat:

@blechmauernfan schrieb am 16. November 2018 um 10:51:56 Uhr:

Was ist der Unterschied zwischen Vertragswerkstatt und Niederlassung? Also von aussen, nicht in der Betreuung. Woran erkenne ich die?

Am Türschild ;)

Zitat:

@blechmauernfan schrieb am 16. November 2018 um 10:51:56 Uhr:

Was ist der Unterschied zwischen Vertragswerkstatt und Niederlassung? Also von aussen, nicht in der Betreuung. Woran erkenne ich die?

Homepage?

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 16. November 2018 um 12:17:05 Uhr:

Zitat:

@blechmauernfan schrieb am 16. November 2018 um 10:51:56 Uhr:

Was ist der Unterschied zwischen Vertragswerkstatt und Niederlassung? Also von aussen, nicht in der Betreuung. Woran erkenne ich die?

Am Türschild ;)

Dann kann ja der Unterschied von der Wertigkeite nicht gar so groß sein, gellja?

Themenstarteram 16. November 2018 um 12:38

Danke für die Antworten. Denke, dass es preislich zwischen 1500€ und 2000€ liegt komm ich da hin?

Zitat:

@x3black schrieb am 16. November 2018 um 13:01:15 Uhr:

Zitat:

@blechmauernfan schrieb am 16. November 2018 um 10:51:56 Uhr:

Was ist der Unterschied zwischen Vertragswerkstatt und Niederlassung? Also von aussen, nicht in der Betreuung. Woran erkenne ich die?

Homepage?

Also eigentlich ist es somit gleichgültig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Vertragswerckstatt oder Niederlassung für den Service