ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Verunfalltes Auto falsch abgeladen - Stress mit Ordnungsamt

Verunfalltes Auto falsch abgeladen - Stress mit Ordnungsamt

Themenstarteram 12. Juni 2023 um 18:42

Ich mache irgendwie alles falsch!

Habe den Transport meines verunfallten Autos, in eine Werkstatt beauftragt, dazu habe ich clicktrans.de genutzt!

Mit dem polnischen Spediteur war abgesprochen, das Auto in eine Parklücke oder auf dem Parkplatz abzustellen! Wo stellt der Idiot das Auto hin, vor der Grundstückszufahrt, auf dem Grünstreifen und zur Hälfte auf dem Gehweg,! Zum Glück habe ich vom Unfall – noch einen Zettel im Auto gelassen – mit meiner Telefonnummer! Heute Vormittag kam der Anruf von Ordnungsamt, der Stadtverwaltung. XYZ, Ich möchte doch bitte das Auto unverzüglich entfernen, ansonsten wird es abgeschleppt und sichergestellt! Das kann ich natürlich nicht machen, habe mit dem Mitarbeiter alles besprochen, er hat mir eine Galgenfrist von 48 Stunden eingeräumt! Jedoch gleich mitgeteilt, dass ein massives Bußgeld auf mich zukommen wird, Ich hoffe das ich dieses Bußgeld, irgendwie dem Spediteur auferlegen kann!? Bitte bitte um schnelle Antwort und Hilfe.

Was wollen Sie mir dafür, eine Strafe auferlegen? Beziehungsweise was droht ihm spediteur an Strafe?

Ähnliche Themen
133 Antworten

Hast du einen schriftlichen Auftrag zu dem Transport?

Themenstarteram 12. Juni 2023 um 18:47

Jaein

E Mail aus clicktrans.de

"Mit dem polnischen Spediteur..."

Teile dem Ordnungsamt mit, dass du eine Spedition beauftragt hattet, das Fahrzeug .... abzuladen. Etwaige Bußgeldbescheide bitte an die Spedition schicken.

Themenstarteram 12. Juni 2023 um 18:51

Du meinst ich bin da Safe???

Du bist der Halter von dem Fahrzeug und welche Deals Du mit wem ausgemacht hast interessiert doch das Ordnungsamt nicht. Und wenn Du mit den Polen nur was "abgesprochen" hast, sieht es sowieso schlecht aus. Gab es Sprachprobleme?

Fordere die Spedition auf das Auto unverzüglich umzuparken, ansonsten musst Du Dich um einen weiteren Abschlepper kümmern.

Eher nicht. Dass das Auto so abgestellt wurde, hast du, so vermute ich, nicht erst durch den Anruf erfahren.

23,50 € Verfahrenskosten sofern das OA keinen Bock auf Ermittlungen in Polen hat. Halb so wild. ...

Themenstarteram 12. Juni 2023 um 19:08

Letztes seh ich nicht ein und würde gerne daraufbestehen das der richtige zur Verantwortung gezogen wird???? Zuviel Erwartung

Hast du den polnischen Spediteur schon über die nicht korrekte Erledigung des erteilten Auftrags informiert? Wenn ja - was sagt der dazu?

Themenstarteram 12. Juni 2023 um 19:15

Ist ihm egal hab ich grade als Antwort bekommen

Sinngemäß gesagt

Hast du schon bezahlt ?

Zitat:

@DerVorbildliche schrieb am 12. Juni 2023 um 21:15:17 Uhr:

Ist ihm egal hab ich grade als Antwort bekommen

Sinngemäß gesagt

you get what you pay for!

Warum wurde ein polnisches Unternehmen beauftragt?

Weil kein anderes billiger war?

Weil die anderen zu teuer waren. ;)

Wie hat er das Ding überhaupt abgeladen? Seil irgendwo festgebunden und LKW drunter weggezogen? Fahrbereit war er ja wohl nicht mehr, immerhin kannst du ihn ja auch nicht weg fahren.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Verunfalltes Auto falsch abgeladen - Stress mit Ordnungsamt