1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Verwesungsgeruch aus den Luftschlitzen

Verwesungsgeruch aus den Luftschlitzen

BMW 5er E39

Hallo Leute,
ein leider übliches Phänomen hatte ich letzte Woche: Geruch wie nach Verwesung aus der Lüftung. - Jetzt denkt ihr sicher alle: Suchmaschine benutzen oder Klima desinfizieren etc.
Dachte ich zuerst auch. Nur die Klimadesinfektion war vor drei Monaten. Also dachte ich erstmal Klima schon laufen lassen und das Kondenswasser dadurch wegspülen lassen. - Auch nicht.
Da lag doch ein totes und halb verwestes Kaninchen unter der Lichtmaschine! Das hatte sich den falschen Schlafplatz gesucht. War das eklig! Aber schnell und kostengünstig zu beseitigen.
Gruß

BMW 957

21 Antworten

Hallo BMW957
ein Marder hatte bei mir im Sommer einen Vogel (Krähe) bis auf den Ventildeckel gezerrt. Der Wagen hatte gerade 11.000 km gelaufen und ich wollte ihn wegen der kotzüblen Gerüche über die Lüftung schon zurückgeben. An einer Tankstelle kam mir kurzfristig die Idee mal nach dem Oel zu schauen........., grrrrr, habe vier Anläufe gebraucht den Verwesungsgeruch im Motorraum weg zu bekommen.
Gruß
wer_pa

....schon interessant was man alles so erleben kann. Habe meist unseren kleinen Terrier mit im Auto (ein leidenschaftlicher Mäuse-Ratten- und Verwesungsschnüffler), der hätte die Stinkursache sofort erschnüffelt, schon um ein Lob zu bekommen.

Kannst Du die TeileNr. und den Preis vom Terrier nennen?

verwesungsgeruch war übrigens nach einer 1/4 Sprühdose Sagrotan Desinfektion auf den Liegeplatz des Kaninchens weg.

Zitat:

Original geschrieben von BMW957

Kannst Du die TeileNr. und den Preis vom Terrier nennen?

Der Preis ist aufgrund des nunmehr doch hohen Alters (fast 13 Jahre) ein reiner Liebhaberpreis, im Grunde aber unverkäuflich
Teilenummer 95-TMK (95 Jahrgang- TM = Terriermischling Klein)

Mein Schwager hatte mal ne Maus in seinem Evanda, nachdem das Vieh den halben Himmel gefressen oder besser zukleinert hat isse in den tiefen der Hohlräume verendet.
Hat ne weile gedauert (und ne Stange Geld gekostet) bis die Werkstatt die gefunden hat.
Ist der E39 eigentlich bei den Mardern sehr beliebt oder eher nich so?
Mein E36 war eher sehr beliebt, der Marder hat die Motorhaubendämmatte zur hälfte vernichtet, das Motorsteuerkabel zum Steuergerät hin fürchterlich zugerichtet und auch das zum Drosselklappenpotti, mit dem ergebnis das der 320 nach dem (kalt-) Start erstmal in Schwindeleregende höhen losorgelte.
Wen ich das Tierchen nur mal erwisch hätte......
Den KIA hat er nich so gemocht, steht wohl nich so auf Korea-Gummi.
Da der neue auch häufiger draußen stehen wird werd ich mir unterm Carport wohl mal zwei lagenb Kanninchegitter auslegen.
Das einzige was wohl wirklich helfen soll.
Oder hat noch wer andere, bessere Vorschläge?
Außer in der Garage zu parken....

Zitat:

Original geschrieben von Horst-78

Oder hat noch wer andere, bessere Vorschläge?
Außer in der Garage zu parken....

Viel Viel Kaffe, ein ruhige Hand, ein Luftgewehr und genug kriminelle Energie um ein "geschütztes" Tier zu ermorden:D

Du legst Eier aus die oben geöffnet sind und machst da Rattengift ins Ei. Zusammen mit dem Eischmodder verschlingt er es und wird gemütlich dahingehen.
Am besten Du machst so 4-5 Eier an den Plätzen die er besucht hat und dann kontrollieren, ob er dran war.
Grüße,
Stefan

Verdammt viel kriminelles Gedankengut was hier durch´s Forum geistert... ;-)
Naja, die Sache mit Kaffee und Gewehr wird mir zu langwierig, da schlaf ich trotz Kaffee sicher ein.
Und was die "speziellen" Eier angeht, hmm, gut, hätte da nur Angst das es vielleicht die Nachbarskatze erwischen könnte.
Ich steh zwar nich so auf diese Viecher da sie mir immer schön über Lack tappsen und kratzen aber das Geschrei und geheule von allen Seiten, wenn das einer rausbekommt...

Viel viel Kaffee und eine ruhige Hand, verträgt sich das?
Katzen machen an und für sich nur Kratzer in den Lack, wenn sie sich erschrecken und flüchten müssen- also nicht verjagen. Ansonsten sind die Ballen an den Füßen der Stubentiger griffig genug, sich auf einer Haube zu halten.

Hallo -
mußte letztens auch einen Marder aus dem Motorraum vertreiben - die gerade heimkommende Nachbarsfrau hatte ihn gerade gesehen und mich dankenswerterweise informiert - .
Besitze leider kein Luftgewehr und mit den mir zur Verfügung stehenden .308 Win oder 8 x 57 IS möchte ich echt nicht in meinen Motorraum "reinhalten" ... :-) :-) :-) ... die dort heimischen Alu-Legierungen wären dann bestimmt auch ne "aussterbende Rasse" ...
Zwei Tage später stand ich im Supermarkt vor dem Gewürzregal und mein Blick fiel gerade auf ein Glas "Paprika Extra Scharf" ...
Meine Tigerente steht allerdings ein bißchen windgeschützt zwischen den Häusern ... und in Regennächten wird es wohl nicht so toll funktionieren ...
Aber wenn ich ihn mal nießen höre, melde ich mich hier nochmal.
Gruß

Bei mir waren mal 2 Tauben am Krümmer festgebacken, ich sag euch das hat gestunken...überirdisch...
Hab eine Woche gebraucht um den Krümmer zu reinigen und den Gestank aus dem Auto zu bekommen.
Nach dem Kohlefilterwechsel war der Gestank dann endlich komplett weg und der Innenraum riecht wieder neutral:)

Gruß Thomas

Hallo,
bei mir kommen keine Viecher in/unter/auf das Auto....da passt er (ist ja ne sie) schon genau auf (siehe Bild)......

Zitat:

Original geschrieben von samnico

Hallo,
bei mir kommen keine Viecher in/unter/auf das Auto....da passt er (ist ja ne sie) schon genau auf (siehe Bild)......

Also rot is ja mal auch ne tolle Farbe....

Hast Du mal rein Interessehalbe ein Bild wo´n bissel mehr Auto drauf is????

Hallo,
hier sind 4x rote Impressionen......

Deine Antwort