Verwirrung beim Glühkerzen-Kauf!
Tach' zusammen,
ich brauche für meinen E211-er, 220 CDI, MoPf aus 2007 eine neue Glühkerze A0011596801 (zuvor 0011595601).
Premium NGK 9957 kosten rund 30,00/Stück eur und dann die preiswerten Marken Febi, Magneti ect. rund 10,00/Stück eur ?
Warum dieser Preissprung oder wo kann der Unterschied in Qualität oder Ausführung liegen ?
Hat die NGK was besonderes, was man zwingend bei dem Fahrzeug haben muss ?
Gruss + DANK !
Ähnliche Themen
19 Antworten
Bauform ist gleich!
Rest ist Produktionskosten und Image. Klar sind Unterschiedliche Materialien sei es Qualität oder Sorte manchmal drin Verbaut. Was Du da nimmst ist dir überlassen. Wenn zugänglich ist würde ich die Günstigere nehmen. Problem ist ja die Alte raus zu bekommen.
Lass die NGK da wo sie sind , im Regal. Die meisten und ich selber auch nehmen Beru . Hab die auch drin , 3 Jahre schon und keine Probleme . NGK hatte ich vor etlichen Jahren im Honda Prelude als Zündkerzen. Aber nicht wegen Image sondern weil er da am besten mit lief. Glühzeitendstufe hab ich auch von Beru , ebenfalls fast 3 Jahre .....
Dank !
So die guten Qualitäten von z.B. Bosch oder Beru gibt es anscheinend erst gar nicht !?
Wer billig kauft, kauft 2x
Sorry, ich würde nicht so einen billigen Müll kaufen.
Gerade bei Glühstiften.
Es hat seinen Grund warum die NGK nicht für 3,50 verkauft werden.
Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit NGK gemacht!
Zu den Preisen oben, gibt es da nicht unterschiedliche Glühkerzen? Stahl und Platin-Ausführung?
https://www.daparto.de/.../A0011596801?ref=fulltext
Wenn man länger eine Freude haben möchte dan sollte man nehmen was Mercedes vorschreibt. Da kann man sich dan noch erkundigen was für Marken es noch gibt,. Wenn man sich die Originlanummer geholt hat kann man es ja umschlüsseln und mal sehen was es noch für Marken gibt die Quallität sind.Man kann sich dan zum Beispiel bei der NGK erkundigen da gibt es sich bei Händler Preisunterschiede.
Wenn man das macht was Mercedes vorschreibt, dann kauft man alle Ersatzteile im Sternenpalast.
Ich würde auch eine günstigere Alternative als NGK oder MB selbst nehmen. Vielleicht nur nicht den billigsten Noname Kram.
Wir reden hier von Glühkerzen und die können Bosch, Beru, Febi usw. ebenso gut herstellen.
Hallo zusammen,
Dank für Infos....hatte mein Fahrzeug auf der Beru-Seite eingegeben und die haben da nichts !
Ist doch so eine Wald und Wiesen-Karre...halt Standard-Taxi-Motor...und so ein Beru hat da nichts ?
Ist dann halt wohl so...
Gruss
MB verwendet original NGK
Also ich habe die von NGK genommen DP 53 glaube ich. Ich habe da ehrlich gesagt gar keine anderen gefunden. Müssen unbedingt für den Evo Motor sein. Mal als Set googlen. 4 Stück braucht man doch. Wenn dann alle machen. Ich hatte sie aus der Bucht. Jetzt für 115€ 4 Stück.
Ach und an die anderen. Nachdem dann die billigen kaputt sind, die Dinger abreißen beim ausdrehen, und dann ausbohren.
Und dann hier rumnörgeln. Ich spare auch wo ich kann. Aber immer an die Folgen denken.
Als Tipp. Vernünftiges Werkzeug benutzen. Auch Googlen hilft da.
Man kann da viel kaputt machen.
Nicht Böse gemeint. Bitte nicht falsch verstehen.
Gruß Pepi
Und die NGK reißen nicht ab ? Interessant . Das kann mit jedem Glühstift passieren , nur mal eben so .....
Natürlich. Da hast du recht. Die können auch abreißen. Aber wenn ich billig einkaufe, ist die Wahrscheinlichkeit wohl höher.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Wenn man mit einem günstigen Produkt zufrieden ist, ist das völlig in Ordnung. Nur nicht wundern wenn es den eigenen Ansprüchen nicht entspricht. Ich bin der Auffassung, dass wenn ich am Motor arbeite und an so wichtiger Stelle, keine Kompromisse eingehe. Betrifft Bremse usw. Genauso.
Gruß Pepi
Der 4 Zylinder Diesel im Mopf W211 hat Keramik Glühkerzen. Diese sind teuer, halten aber sehr lange. Die originalen von Mercedes haben ein NGK Logo drauf. Also sollte man auch NGK kaufen. Geh auf die NGK Hompage und gib deine Fahrzeugdaten ein. Dann wirst du die richtige Glühkerze finden.
https://m.motointegrator.de/.../262241-gluhkerze-d-power-53-ngk-9957
Vllt. Funktioniert der Gutscheincode 20AUTO20 bei dir auch in du sparst nochmal 10€.
Einige Ersatzteilhändler (auch Online-Shops) werden im System bestimmt auch andere Glühkerzen angezeigt bekommen, welche aber nicht passen werden. Die anderen sind meistens keine Keramik Glühkerzen und passen deshalb nicht. Die Keramik Glühkerzen werden mit 5V und die Standard Glühkerzen meist mit 12V betrieben.