ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Verwirrung MP3 & Software

Verwirrung MP3 & Software

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 13:32

Hallo zusammen!

so jetzt verfolge ich schon eine weile das Forum und dachte mir jetzt schauste mal zum BMW Händler und fragst was man machen kann das MP3 auf dem Navi Business geht...

Antwort:

Neue Software raufspielen (im Moment 19.2) jedoch noch nie getestet. Kostenpunkt ca. 100 Euro

Jedoch:

Ob es dann funktioniert weiß er selber nicht und das Update ist definitiv zu bezahlen.

Er meint ja es hängt auch mit der verwendeten HArdware des Laufwerkes zusammen.

BMW 530d

BJ 9/03

Navi Business

Schlauer bin ich auf jedenfall jetzt nicht!

Was bringt des Softwareupdate sonst noch?

LG

JA

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi color24,

erstmal - willkommen im Club ;-)

 

Die mp3-fähigkeit funktioniert nach einem upgrade! Mein

Kollege hat auch einen E60 aus 2003 und nach dem upgrade

funktioniert es.

Was hat der upgrade noch gebracht: Meiner Meinung nach

eine super SW-Erweiterung ist: Im Navi (Piktogram-Menu)

gibt es nach dem upgrade einen buttom "Schnautze Gretel" -

ohne jedermal in die Grundeinstellung springen zu muessen.

Grüße

angeldust

am 19. Oktober 2005 um 15:28

MP3 geht nur mit einem Radio ab September 2004 und Softwareupdate (glaube 19.02)

In meinem 530d aus 6/2003 geht (ging)

MP3 mit Navi BUSINESS ohne Probleme, hatte Software 18.2

Seit heute habe ich Navi PROFESSIONAL, habe Software 19.2

Aber MP3 geht nicht, ist mir auch nicht so wichtig, da es viele schöne Radiosender gibt.

Dafür finde ich die Funktionen des PROFESSIONAL einfach genial und habe endlich wieder meine Landkarte, wie zuvor im E39.

Übrigens die Aktivlenkung ist wieder leichtgängiger geworden

und die Innenbeleuchtung geht kurz an, wenn die Standheizung eingeschaltet wird.

Begrenzungsleuchten vorn, sowie Lichtautomatik funktionieren auch.

MP3 funktioniert immer, egal welches BJ, mit Navi Business, ab Software 16.1

Gruß,

Sascha

am 20. Oktober 2005 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Autolenkerwitz

MP3 geht nur mit einem Radio ab September 2004 und Softwareupdate (glaube 19.02)

Hallo zusammen,

ich lese auch schon eine weile im forum mit und das ist mein erster Beitrag.

Ich fahre ca. seit einem Monat einen 525dA aus 11.2004 mit Navi-Prof.und meiner kanns auch nicht. Ich finde das MP3 heutzutage ein muß ist und nicht zerredet werden sollte wie in manchen beiträgen die ich zuvor hier gelesen habe. Es ist einfach nicht Zeitgemäß das ein mit technik gefülltes FZ wie unseres dies nicht kann. Morgen wird mein Händler den Fehlerspeicher bei mir auslesen da ich einen hohen verbrauch habe ~ 10 Ltr Durchschnitt... Hierbei wird man auch die Software aktualisieren, bin mal gespannt was sich ändert und ob meiner dann auch MP3 abspielen kann.

Zitat:

Original geschrieben von supper2

Hallo zusammen,

ich lese auch schon eine weile im forum mit und das ist mein erster Beitrag.

Ich fahre ca. seit einem Monat einen 525dA aus 11.2004 mit Navi-Prof.und meiner kanns auch nicht. Ich finde das MP3 heutzutage ein muß ist und nicht zerredet werden sollte wie in manchen beiträgen die ich zuvor hier gelesen habe. Es ist einfach nicht Zeitgemäß das ein mit technik gefülltes FZ wie unseres dies nicht kann. Morgen wird mein Händler den Fehlerspeicher bei mir auslesen da ich einen hohen verbrauch habe ~ 10 Ltr Durchschnitt... Hierbei wird man auch die Software aktualisieren, bin mal gespannt was sich ändert und ob meiner dann auch MP3 abspielen kann.

Solange die CIP20.x nicht da ist, wird auch kein MP3 funktionieren (mit Navi Prof). Also erwarte nicht zuviel :)

Gruß,

Sascha

hi,

war am 17.10.2005 zum Up Date Service.........nix MP3!!

Habe Nav Professional drinne.

Warten bis der Weihnachtsmann kommt......

Hi Leute,

jetzt macht doch mal ganz langsam ...

Business mit update funzt!

Prof. mit und ohne updaze - funzt nicht.

right?

Grüße & Euch ein schönes WOchenende mit und ohne MP3

angeldust

Also mein 5er BJ 02/2004 mit Business funktionierte ursprünglich nicht. Nach dem SW update vor 2 Monaten geht alles einwandfrei. Das einzige, was mir auffiel, dass die gebrannte DVD nur ungefähr 2,5 von 4,7 GB an Daten verarbeitet.

Hat da irgendjemand Erfahrungen damit? Audio CD mit 700MB funzt natürlich komplett. Das es aber schon so günstige wiederbeschreibbare DVD´s gibt, möchte ich natürlich mehr Daten benutzten.

Fazit zu diesem Thread: hängt offensichtlich nur an der verwendeten SW im Fahrzeug, und nicht am Modellbaujahr. Ob es mit dem Prof. überhaupt funzt kann ich nicht sagen. Wäre aber schade und plamabel für BMW.

am 22. Oktober 2005 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von angeldust_4711

Hi Leute,

jetzt macht doch mal ganz langsam ...

Business mit update funzt!

Prof. mit und ohne updaze - funzt nicht.

right?

Grüße & Euch ein schönes WOchenende mit und ohne MP3

angeldust

Im stillen erhoft man sich doch hier und da das es doch irgendwie gehen muß... ich bin mir mittlerweile im klaren darüber das es halt mit Professinal version nicht geht, und habe mich damit abgefunden.

Gruß Ismail

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten :D

Zitat:

Original geschrieben von fun44

hi,

war am 17.10.2005 zum Up Date Service.........nix MP3!!

Habe Nav Professional drinne.

Warten bis der Weihnachtsmann kommt......

Ich finde es ja schon komisch, dass MP3 bei meinem Modelljahr 2006 mit Navi Prof funktioniert und bei Deinem nicht! Zwischen unseren Autos sind doch nur 2-3 Wochen...

 

Gruß

P.S.: Ich gehe stark davon aus, dass bald alle MP3 nutzen können, wenn die derzeit ausgelieferten Autos das auch können, muss ja bald ein Update kommen.

am 23. Oktober 2005 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von E220TModell

 

Ich finde es ja schon komisch, dass MP3 bei meinem Modelljahr 2006 mit Navi Prof funktioniert und bei Deinem nicht! Zwischen unseren Autos sind doch nur 2-3 Wochen...

 

Gruß

P.S.: Ich gehe stark davon aus, dass bald alle MP3 nutzen können, wenn die derzeit ausgelieferten Autos das auch können, muss ja bald ein Update kommen.

In ein paar Wochen sollten alle, welche bereit sind ordentlich zu bezahlen, auch in den Genuss kommen.

Mein Tip : so um die 300 Euronen muß es uns wert sein ;)

... wieso bezahlen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von j123

In ein paar Wochen sollten alle, welche bereit sind ordentlich zu bezahlen, auch in den Genuss kommen.

Mein Tip : so um die 300 Euronen muß es uns wert sein ;)

Bei meinem E61 (15 Monate alt) steht im Manual, dass Wechsler MP3-fähig ist. Also bekomme ich das Update kostenlos.

Grüsse

am 23. Oktober 2005 um 10:23

Re: ... wieso bezahlen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Hans-im-Glück

Bei meinem E61 (15 Monate alt) steht im Manual, dass Wechsler MP3-fähig ist. Also bekomme ich das Update kostenlos.

Grüsse

Selbst wenn (!) der Wechsler MP3-fähig wäre, das Audio-System ist es nicht.

Steht auch bei mir, bezgl. Navi-Prof., nirgendwo in der Beschreibung.

Ergo : keine zugesicherte Eigenschaft.

Mich würde es somit stark wundern, wenn ein Update kostenfrei wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Verwirrung MP3 & Software