1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Very OT: Auslastung im Job

Very OT: Auslastung im Job

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Juli 2005 um 17:28

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein OT Thema, aber mich interessiert es einfach.

Mich würde interessieren, wie es bei euch in der Arbeit zeittechnisch so ausschaut. Bzw. wie ihr so ausgelastet seid. Habt ihr mal eine freie/ruhige Minute, oder habt ihr gerade noch Zeit für 1x am Tag WC??

Bei mir ist es so, wie es sich jeder Arbeitgeber wünscht, eine nahe 100%ig auslastung. Kaum ist die eine Arbeit getan, liegen 2 weitere auf dem Tisch. :D

Nun erzählt ihr mal...

Ähnliche Themen
59 Antworten

na was machst den für nen job?

Da ich noch in der ausbildung bin, muss ich meine zeit vielmehr absitzen anstatt produktiv zu arbeiten...

Da ich bei der Polizei bin, ist es immer unterschiedlich. Es kann sein, dass in manchen Schichten wirklich gar nichts passiert. Und wenn einem dann z.B. in der Woche Nachts ab Mitternacht kaum noch Autos begegnen außer Taxen, dann kann es schon recht langweilig werden.

Es gibt aber auch Schichten, wo man von einem Einsatz zum anderen knallt und zwischendurch nicht einmal Zeit, die Anzeigen zu schreiben (z.B. jetzt zur Ferienzeit am Wochenende).

Man weiß eben nie, was kommt...

am 18. Juli 2005 um 17:40

ich kenn keinen andere arbeitsweise.

ich machs hald so das ich nur 30min mittagspause mache und dan vormitag und nachmittag 15min und arbeite pro woche ca 45-50 stunden

die zeit in der ich bei mt poste sind tote zeiten wie pläne ausdrücken und ausschreibungstexte per email verschicken...

nun werd ichs mal was los: was heist ot übersetzt?

nun ja lieber zu viel arbeit als zu wenig...oder

seawas roli

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

na was machst den für nen job?

..

Bin bei einem großen Versandhandel, im Bereicht Computer/EDV Einkauf

am 18. Juli 2005 um 17:41

Hallo,

bei mir sieht es so aus, da ich viel unterwegs bin kann ich mir das schön aufteilen. Es gibt natürlich Tage wo ich kaum zum essen komme und Tage wo ich kaum zum NICHT essen komme. Aber die Zeit die ich im Büro bin ist schon ziemlich locker. Da funzt aber MOTOR-TALK leider nicht. Liegt an der Fire-Wall. Also bin ich oft unterwegs da geht es natürlich ;).

gruß

Thomas

Stress pur. Hab zur Zeit bei meiner Versetzungsstelle nicht mal Zeit etwas zu trinken zu holen bzw. auf die Toilette zu gehen aber wenn man den ganzen Tag nichts trinkt muss man ja nicht aufs Klo. Vergeht aber wenigstens die Zeit.

OT = OFF TOPIC

am 18. Juli 2005 um 18:05

Wie ihr an der Zahl meiner Beiträge (tagsüber!!) sehen könnt, komme ich wirklich kaum mal zum "Entspannen". Meine Arbeitszeit liegt bei etwa 50h pro Woche, davon 40 bezahlt. :o

Vertrauensarbeitszeit nennt sich das. Man muss nicht stempeln oder so - nur die tägliche Arbeit muss erledigt werden, und die dingenden Dinge, und die wichtigen Dinge, und die besonderen Dinge, und die zusätzlichen Dinge.

Naja. Heute muss man ja froh sein, wenn man Arbeit hat. Bin ich auch. Ist doch so...

Viele Grüße, Timo

am 18. Juli 2005 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Vertrauensarbeitszeit nennt sich das. Man muss nicht stempeln oder so - nur die tägliche Arbeit muss erledigt werden, und die dingenden Dinge, und die wichtigen Dinge, und die besonderen Dinge, und die zusätzlichen Dinge.

dito ;) naja so richtig stressig hab ichs nicht, ich komm spät und geh spät ;) mache ausreichend mittagspause, trinke mal nen kaffee usw. aber muss halt irgendwie meine arbeit rumkriegen. Von der ist immer genügend vorhanden, nichts zu tun gibt es nie, von daher mach ich auch nicht mehr stress als nötig, weil selbst wenn ich 200% so schnell wäre, würde ich ned mehr zeit haben

am 18. Juli 2005 um 18:15

aufen Bau hat man immer Zeit um mal 5 min die wand zu stützen:D

am 18. Juli 2005 um 19:10

Hält sich in Grenzen mit der Auslastung! Arbeite als Meister / Schichtleiter in einer Zeitungsdruckerei.

Gibt aber auch Tage wenn diese Umsonstblätter in riesen Auflagen kommen, das man da kaum Zeit für`n Kaffee hat!

Ich arbeite 45-60 Stunden die Woche...

Bin im Außendienst tätig (Groß und Außenhandelskaufmann).

Bin jeden Tag 9-10 Stunden nach Kunden unterwegs und danach muss ich zuhause am Firmen PC die Kundenbestellungen und Emails zur Firma senden...

Es ist wirklich viel Arbeit aber was man nicht für Geld alles macht :)

MfG

Thomas

P.S.: Natürlich bin ich auch richtig froh arbeit zu haben

Werkstattleiter Kommunikationstechnik. Zurzeit jeden Tag 11 Stunden :(

Aber wie Timo schon sagte, bin froh das ich Arbeit habe, noch dazu eine die mir sehr viel Spaß macht.

Hi,

also momentan ist bei uns sehr wenig los. Ist halt Ferienzeit.

Manchmal sitz ich viel rum und Trink Kaffee.

Aber es gibt auch tage da geht man nur schnell ein Werkzeug holen da kommt gleich einer und sagt kannst mal das und das machen. Naja da kann man ja nicht nein sagen.

Mfg

Deine Antwort