ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vespa PK 50 s kaufen mit 30000km?

Vespa PK 50 s kaufen mit 30000km?

Themenstarteram 13. September 2022 um 17:58

Hallo lieben motortalkers,

ich kenne mich null mit Mopeds aus und würde mir gerne eine ,,Retro" Vespa kaufen. Ich hab schon eins gefunden von einem Händler der selber Mopeds, Motorräder etc. verkauft. Das Model ist eine Vespa Pk 50 s. Baujahr 1987. Die Vespa hat beinahe 30000km und ich weiß nicht ob das viel ist oder nicht. Ich bin derzeit Schüler und kann mir leider nicht die teureren Modelle leisten also habe ich mir eine Grenze bis 3000 Euro gelegt. Die Kosten liegen bei 2500 Euro. Was sagt ihr? Ist das viel? Lohnt sich der Kauf?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

Bild 1
Bild 2
Bild 3
+1
Ähnliche Themen
18 Antworten

Willkommen.

Solange es unterm Blech kein leistungsgesteigertes Tuningobjekt ist, kann man die PK mit 30.000km kaufen und damit auch noch lange Freude haben. Gucke mal in diesem Forum nach Nutzer Opa Carl. Dessen gelbe 50er PK hatte irgendwas bei 150.000km gelaufen und das war der erste Motor drin, meine ich mich zu erinnern.

Fahrverhalten, Fahrleistung und Technik merkt man die Herkunft aus der Vergangenheit natürlich an...

Themenstarteram 13. September 2022 um 18:37

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mal vorbeischauen Danke. Das ist echt unglaublich was manche Vespas so schaffen.

Multitina was sagen sie zum Preis?

Liebe Grüße und vielen Dank

Zitat:

@Sinanko schrieb am 13. September 2022 um 20:37:33 Uhr:

...was sagen sie zum Preis?

Nichts, weil man von 4 Fotos nicht auf den technischen Gesamtzustand schließen kann.

Kann mir kaum vorstellen das es bei der Mühle nach 35 Jahren sich um die Originallackierung handelt.

Da muss man schon mal genau ins Innere der Karosserie schauen.