ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. VFL auf S-Line FL Umbauen

VFL auf S-Line FL Umbauen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. März 2010 um 10:09

Moin,

ich will an meinen A6 Avant Baujahr 2006 die Stoßfänger vom 2008er Modell anbauen. Habe hier im Forum schon einige Dinge in Erfahrung bringen können. Vielen Dank dafür. Nur sind doch noch einige Punkte unklar. Was benötigt man alles um den Umbau durchführen zu können?

-S-Line Stoßfänger Vorne (Teilenummer?)

-Nebler (Teilenummer?)

-Gitter (Teilenummer?)

Benötigt man nur eine neue Abdeckung für die SRA oder muss man noch mehr umbauen? Passt die Stoßstange ohne Umbauarbeiten an die Karossiere?

Welche Teilenummer haben die Türleisten vom A6 Avant FL S-line? Und passen diese an den 2006er Avant?

Über den Heckumbau habe ich schon in diesem Beitrag viel gelesen. Was noch nicht beantortet ist, ob der Diffusor an die VFL Heckschürze passt? Hat jemand die Teilenummer für den Diffusor?

Vielen Dank

Lars

Beste Antwort im Thema

Im Anhang eine Liste der Teile die ich damals brauchte für meinen Umbau der Front von VFL auf FL S-Line.

165 weitere Antworten
Ähnliche Themen
165 Antworten

Hast du PDC vorne?

Wenn ja "solltest" du die Pralldämpfer tauschen. ein anderen PDC Kabelbaum benötigst du auch.

Teilenummern:

4F0 807 105 AE GRU Stoßfänger vorne SRA+PDC

4F0 807 110 C 1RR Spoiler platinumgrau

4F0 807 681 Q 01C Luftführungsgitter satin schwarz mit Chromring links

4F0 807 682 Q 01C Luftführungsgitter satin schwarz mit Chromring rechts

8T0 941 699 B Halogennebelscheinwerfer links

8T0 941 700 B Halogennebelscheinwerfer rechts

3D0 941 165 A Flachkontaktgehäuse 2 polig *2!!

Muss umgepinnt werden!!

Belegung alt: 2->1

Belegung neu: 1->2

4F0 807 111 E Aufprallträger

4F0 955 101 B Hubzylinder mit Düsenträger und Spritzdüse links

4F0 955 102 B Hubzylinder mit Düsenträger und Spritzdüse rechts

4F0 955 275 C GRU Abdeckklappe grundiert links

4F0 955 276 C GRU Abdeckklappe grundiert rechts

4F1 971 095 AG Leitungssatz für PDC

fange mit dem Umbau auch diesen Sommer an. Die Stoßstange passt. Zum Rest bzgl der Leisten kann ich nichts sagen.

VFL = VorFaceLift

VL = :confused::confused::confused:

Themenstarteram 2. März 2010 um 10:24

Das hört sich doch sehr gut an. Vielen Dank für die Teilenummern und die schnelle antwort. PDC vorne habe ich nicht.

Jetzt muss ich nur noch wissen was mit den Seitenleisten und der Heckstoßstange ist.

Vielen Dank

Lars

Themenstarteram 2. März 2010 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

VFL = VorFaceLift

VL = :confused::confused::confused:

Sorry, kleiner Schreibfehler.

Der S-Line Diffuser des FL passt NICHT an eine Stoßstange des VFL.

Beim FL gibt es unterschiedliche Stoßstangen bei S-Line und Normalo, bei VFL gibt es nur eine Stoßstange.

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auch am überlegen wie ich den A6 umbauen werde (die Frage ob hat sich schon mal erledigt).

Da ich relativ günstig an die Rohstoßstangen komme (ca. 130€) brauche ich den ganzen Kleinkram noch.

Meine Frage ist:

Wo bzw. was genau ist der 4F0 807 110 C 1RR Spoiler platinumgrau?

Kann jemand ein Bildanhang machen?

Danke im Voraus!

1165699731

Dieser Spoiler sitzt auf dem Steg unterm Grill. Auf deinem Foto fehlt der Spoiler.

sollte, wenn auch nicht gut, zu erkennen sein ...

P1030118

Das silberne Ding bei mir

Warum denn jetzt hier nochmal? Du hast doch schon ein eigenes Thema aufgemacht...

am 20. Juni 2011 um 19:27

Hallo,

kurze Frage: In welchen Farbvarianten gibt es "das silberne Ding"? Bei dir auf dem Foto sieht das fast nach Aluoptik aus. Das wäre super, wenn es die Variante Aluoptik gäbe, da dann die S-Line Front mit dem Zubehör Heckdiffusor mit Blade im Alulook kombiniert werden könnte. Falls es nicht Alulook ist, würde das natürlich mit Blade nicht besonders harmonieren.

Danke schonmal für eine Antwort.

Viele Grüße,

Astray

Hallo allesamt!

Hole mal ein altes Thema hoch...

Habe VFL Standart und möchte FL S Line haben.

1. Muss man auch die Luftführungen, die zum Ladeluft kühler gehen wechseln? Kann mir nicht vorstellen, dass die passen.

2. Was genau heißt bei den Nebelscheinwerfern umpinnen? Dafür sind doch die Flachkontaktgehäuse da, richtig?

Danke und Gruß

JD

  1. Es gibt in der Tat andere Teilenummern für die FL Ladeluftführungen allerdings hab ich noch nie gehört das die einer beim Umbau mit gewechselt hat oder wechseln musste.
  2. Der FL hat andere Nebler, ja auch der S-Line, und die haben auch andere Stecker, man muss nicht umpinnen sondern die Stecker tauschen

Zitat:

Original geschrieben von JohnDillenger

Hallo allesamt!

Hole mal ein altes Thema hoch...

Habe VFL Standart und möchte FL S Line haben.

1. Muss man auch die Luftführungen, die zum Ladeluft kühler gehen wechseln? Kann mir nicht vorstellen, dass die passen.

2. Was genau heißt bei den Nebelscheinwerfern umpinnen? Dafür sind doch die Flachkontaktgehäuse da, richtig?

Danke und Gruß

JD

Dann möchte ich hinterher aber mal bitte "das Schaf im Wolfspelz" sehen :) :D ... Hatte auch überlegt noch was am 2.0 TDI umzubauen, aber irgendwie lohnt es nicht mehr :( ... Deswegen würde ich mich sehr über Bilder nach dem Umbau freuen! Machst du das selber? ;)

Gruß Leon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. VFL auf S-Line FL Umbauen