ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. VFL <-> FL: Anderes Leder?

VFL <-> FL: Anderes Leder?

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 9:32

Moin Gemeinde,

am Samstag streune ich doch so durch die Weiten des hiesigen Opelhändlers, um mal ein weing zu schauen, was es denn da so gibt.

Bin an nem Signum mit fast Vollausstattung stehengeblieben. Beim Betrachten des Innenraums fiel mir auf, dass das Leder nur noch "flächig" ist.

Bei meinem Gestühl ist noch ein großen Teil der Sitz- und Rückenfläche mit so lustigen kleinen Löchern versehen, die im Sommer doch für etwas Abkühlung sorgen können.

Wann und warum hat man das denn geändert? Kosteneinsparung?

G

simmu

Ähnliche Themen
22 Antworten

Mir auch aufgefallen. Sieht aber ohne die Löcher deutlich besser aus. Andererseits könnten wie du schon sagst die Löcher für bessere Belüftung sorgen.

Löcher

 

Die Löcher waren schon beim Modelljahr 2005 im Cosmo nicht mehr vorhanden! Da lassen sich die Krümmel besser absaugen! Vielleicht hängt es auch mit den MultiConturSitzen zusammen. Dieser ist bekanntlich belüftet und vielleicht sind dann die anderen Sitzflächen perforiert.

Gruß

Lars

Re: Löcher

 

Zitat:

Original geschrieben von LarsohneAuto

Die Löcher waren schon beim Modelljahr 2005 im Cosmo nicht mehr vorhanden! Da lassen sich die Krümmel besser absaugen! Vielleicht hängt es auch mit den MultiConturSitzen zusammen. Dieser ist bekanntlich belüftet und vielleicht sind dann die anderen Sitzflächen perforiert.

Gruß

Lars

Bei den Sport-Sitzen MY06 sind diese "lustigen Löcher" auch noch drin!

Vielleicht liegt es daran ob es echtes Leder oder ein Imitat ist. Beim Cosmo steht ja "Ledernachbildung"!

Re: Löcher

 

Zitat:

Original geschrieben von LarsohneAuto

Vielleicht hängt es auch mit den MultiConturSitzen zusammen. Dieser ist bekanntlich belüftet und vielleicht sind dann die anderen Sitzflächen perforiert.

Mahlzeit!

Mein Cosmo Mj. 2007 mit MultiContour hat vorne und hinten perforierte Ledersitze. Die sind auch nur i.V.m. MultiContoursitzen perforiert. Würde auch seltsam aussehen, wenn der belüftete Fahrersitz Löcher in der Sitzfläche hat und der Rest Glattleder ist.

Bei Lederausstattung ohne MC-Sitz wird komplett Glattleder verwendet.

Stefan

Re: Re: Löcher

 

Zitat:

Original geschrieben von Robinsohn

 

Bei den Sport-Sitzen MY06 sind diese "lustigen Löcher" auch noch drin!

Vielleicht liegt es daran ob es echtes Leder oder ein Imitat ist. Beim Cosmo steht ja "Ledernachbildung"!

...echt?

Wobei bei meinem Mj.03 dürfte es schon noch echtes sein, oder?

G

simmu

Quatsch.

Also mein 2005er Cosmo hat auf jeden Fall echts Leder und kein Imitat.

Wo soll das denn stehen?

 

MFG

 

ECOTEC

Ledernachbildung ist es bloß bei den serienmäßigen Cosmo-Sitzen in Stoff/"Leder"-Kombination. Das Vollleder ist schon echte tote Kuh. :D

Stefan

Leder

 

Echtes Leder gibt es aber bei Opel und vielen anderen Herstellern nur noch an den eigentlichen Sitzflächen bzw. an Stellen mit Körperkontakt! Der Rest ist leider nur Kunstleder!

Gruß

Lars

Re: Leder

 

Da bleibt dann ja auch nicht mehr viel Fläche übrig an einem Sitz, gell? An strapzierten Stellen ist ein Kunststoff natürlich haltbarer und strapazierbarer und und bleibt länger ansehnlich.

Aber was ich neulich in einer Fernsehreportage gelernt habe, Leder hat nach dem gerben gar keine Struktur mehr, das wird nur reingepresst das es wieder aussieht wie Kuh. Daher kann man an der Struktur sogar erkennen für welchen Hersteller das Leder ist, da jeder Hersteller seine individuelle Struktur hat.

Sven

Zitat:

Original geschrieben von LarsohneAuto

Echtes Leder gibt es aber bei Opel und vielen anderen Herstellern nur noch an den eigentlichen Sitzflächen bzw. an Stellen mit Körperkontakt! Der Rest ist leider nur Kunstleder!

Gruß

Lars

Re: Re: Leder

 

Zitat:

Original geschrieben von Picard.J.L

Da bleibt dann ja auch nicht mehr viel Fläche übrig an einem Sitz, gell? An strapzierten Stellen ist ein Kunststoff natürlich haltbarer und strapazierbarer und und bleibt länger ansehnlich.

...das würde ich so nicht unterschreiben!

Sicherlich ist Leder ein Naturprodukt, aber von der Dauerhaltbarkeit und Ansehnlichkeit nem Kunststoff überlegen, richtige Pfelge vorausgesetzt.

Wie alt kann eigentlich ne Kuh werden?

G

simmu

Re: Re: Löcher

 

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Mahlzeit!

Mein Cosmo Mj. 2007 mit MultiContour hat vorne und hinten perforierte Ledersitze. Die sind auch nur i.V.m. MultiContoursitzen perforiert. Würde auch seltsam aussehen, wenn der belüftete Fahrersitz Löcher in der Sitzfläche hat und der Rest Glattleder ist.

Bei Lederausstattung ohne MC-Sitz wird komplett Glattleder verwendet.

Stefan

Ich hab keinen Cosmo!

Ich hab keinen MC-Sitz!

Ich hab aber echtes Leder und TROZDEM Löcher!:D

Re: Re: Re: Löcher

 

Zitat:

Original geschrieben von Robinsohn

Ich hab keinen Cosmo!

Ich hab keinen MC-Sitz!

Ich hab aber echtes Leder und TROZDEM Löcher!:D

...welches MJ hast du?

G

simmu

Re: Re: Re: Re: Löcher

 

Zitat:

Original geschrieben von simmu

...welches MJ hast du?

G

simmu

MY06, Sport, Leder

Hallo,

- ich hab MJ06 (Caravan)

- Echtes Leder

- kein COSMO

- Keine Löcher!

Evtl. haben die Signums noch Löcher?

Deine Antwort
Ähnliche Themen