ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Vialle Angebot

Vialle Angebot

Themenstarteram 3. August 2007 um 12:17

Hallo liebes Forum

habe ein Angebot für eine Umrüstung mit Vialle LPI für 2850 Euro vorliegen.

6Zylinder Chevrolet Epica

Leider sitzt dieser Umrüster in Holland, kann das auch jemand im Großraum MA?

Wenn ja bitte Angebote per PN schicken

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. August 2007 um 9:12

Hallo! Wenn du sagst Holland und 2850,-€ dann tippe ich auf Henk Boertien. Für AISB isat es ein bisschen zu wenig. Der Preis ist für einen Sechsender absolut i.O. Lass es da machen. Die Leute wissen was sie tun. Und günstiger wird es in deutschland auch nicht.

Mfg Uwe.

Zitat:

Original geschrieben von markusToe

Hallo liebes Forum

habe ein Angebot für eine Umrüstung mit Vialle LPI für 2850 Euro vorliegen.

6Zylinder Chevrolet Epica

Leider sitzt dieser Umrüster in Holland, kann das auch jemand im Großraum MA?

Wenn ja bitte Angebote per PN schicken

Lass den von Chevrolet selber umrüsten.

http://www.chevrolet.de/epica/epica-preise-epica-ls-preise.html

Umrüsten und du hast noch volle Garantie,und kein Ärger wenn der nicht gut Läuft.

Gruß Ralf

Zitat:

Original geschrieben von C32AMG T

Hallo! Wenn du sagst Holland und 2850,-€ dann tippe ich auf Henk Boertien. Für AISB isat es ein bisschen zu wenig. Der Preis ist für einen Sechsender absolut i.O. Lass es da machen. Die Leute wissen was sie tun. Und günstiger wird es in deutschland auch nicht.

Mfg Uwe.

Warum ist das für AISB zu wenige? *lol*1

Hab für meinen Dad deinen und meinen 6 Zylinder auch nur 2800€ für die Vialle bezahlt gehabt;)

gruß Nils

am 5. August 2007 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Warum ist das für AISB zu wenige? *lol*1

Hab für meinen Dad deinen und meinen 6 Zylinder auch nur 2800€ für die Vialle bezahlt gehabt;)

gruß Nils

Hey Nils!

Wie lange ist denn die Umrüstung der beiden Fahrzeuge schon her. Vor ca 18Monaten wollte ich meinen Touareg V 6 bei AISB umrüsten lassen. Er hat zu diesem Zeitpunkt 3000,- € für einen Sechsender genommen. Henk wollte 300,-€ weniger haben. AISB ist seit dem bei Sechszylinderanlagen auf einen Preisniveu von ca 3100,-€ angekommen. Henk Boertien nimmt zur Zeit ca 2800,-€. Deshalb gehe ich davon aus.

Aber betrachten wir das ganze doch mal von der Seite. Egal ob dreihundert mehr oder weniger. Hauptsache die Qualität und der Servic stimmt! Oder sieht das hier jemand anders, dann soll er gerne nach Polen fahren und dort sein Glück versuchen.

Mfg Uwe.

Das sehe ich genauso. Ich habe sogar knappe 3400€ bezahlt bei einem deutschen BMW-Händler.

Aber die Anlage läuft seit über 15000km perfekt.

Es gab auch eine Reklamation in dieser Zeit, der Tankanschluss hinter der Tankklappe fing an leicht zu rosten.

Der Händler hat dies ohne Komplikationen dann perfekt gerichtet.

Ich bin ein Fan von Wertarbeit und Service (auch danach).

Gruß,

Marko

Themenstarteram 6. August 2007 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von Rallyhammer

Lass den von Chevrolet selber umrüsten.

http://www.chevrolet.de/epica/epica-preise-epica-ls-preise.html

Umrüsten und du hast noch volle Garantie,und kein Ärger wenn der nicht gut Läuft.

Gruß Ralf

Hallo Ralf

das war auch mein erster Gedanke, leider funktioniert das nur bei Neufahrzeugen.

Die Rüsten auch "Gebrauchte" um - ist dann eine Landi....., Anlage und keine Garantie mehr.....

Garantieversicherung soll bei Chevi extra 300€ kosten....

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von C32AMG T

Hey Nils!

Wie lange ist denn die Umrüstung der beiden Fahrzeuge schon her. Vor ca 18Monaten wollte ich meinen Touareg V 6 bei AISB umrüsten lassen. Er hat zu diesem Zeitpunkt 3000,- € für einen Sechsender genommen. Henk wollte 300,-€ weniger haben. AISB ist seit dem bei Sechszylinderanlagen auf einen Preisniveu von ca 3100,-€ angekommen. Henk Boertien nimmt zur Zeit ca 2800,-€. Deshalb gehe ich davon aus.

Aber betrachten wir das ganze doch mal von der Seite. Egal ob dreihundert mehr oder weniger. Hauptsache die Qualität und der Servic stimmt! Oder sieht das hier jemand anders, dann soll er gerne nach Polen fahren und dort sein Glück versuchen.

Mfg Uwe.

Unsere Umrüstung war 2005.

Seh ich genau so;)

Einbau ist super und gab bis jetzt auch noch kein einziges Problem mit den beiden Anlagen!

gruß

Fahr mal bei ZAK24 vorbei in Mannheim die bauen ICOM's ein. Für ca. 2750€. Ist ein kleiner aber feiner Ümrüster.

Ümrüster sollten immer nur in der Nähe ausgesucht werden, Schon die 1000 km Überprüfung nerft wenn man nach zwei Wochen wieder zum Umrüster muss.

am 14. August 2007 um 7:21

Hallo Leute,

man könnte meinen es gibt nur AISB auf dem Planeten. Es gibt jetzt 20 Vialle Center in Deutschland. Ich bin eines davon. Eine 4Zyl Anlage kostet 2400,-€ und eine 6Zyl. Anlage 2800,-€. Wer mehr zahlt ist selbst schuld. Ich verbaue seit 2003 Vialle Anlagen. Mit allen Höhen und Tiefen die es in dieser Zeit im Vertrieb gab. Vialle ist die mit Abstand beste Anlage die Ihr für Geld kaufen könnt und ich kenne viele. Der Preis ist jetzt auch marktgerecht seit Vialle Nl den Vertrieb in Deutschland übernommen hat. Die Vialle ist wartungsfrei, d.h. keine Nachprüfungen oder Wartungen. Meine neue Hp www.vialle-in-Deutschland.de wird diese Woche (hoffentlich) auch noch ins Netz gestellt. Im Moment steht meine alte Hp  www.autogas-trikezentrum.de zur Verfügung. Falls irgendwer Probleme mit seiner Anlage haben sollte bin ich gerne bereit einen Tipp zu geben. Viele Grüsse ans Forum und alle Vialle Nutzer.

VialleCenterEckert

Friedrich Eckert

am 14. August 2007 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von VialleCenterEckert

Hallo Leute,

man könnte meinen es gibt nur AISB auf dem Planeten. Es gibt jetzt 20 Vialle Center in Deutschland. Ich bin eines davon. Eine 4Zyl Anlage kostet 2400,-€ und eine 6Zyl. Anlage 2800,-€. Wer mehr zahlt ist selbst schuld. ....

Mal ein guter Beitrag, -wenn auch in Eigeninteresse. Aber warum nicht? Eckert ist zumindest keiner der zahlreichen Glücksritter, die den Boom (?) bei LPG-Umbau dazu nutzen ein paar Hunderter extra rauszuquetschen (-und dann schiefäugig von den hohen Kosten faseln...).

Wie viele dies aber einfach akzeptieren und Mondpreise bezahlen, läßt einen am Verstand der Leute zweifeln. Na ja, jeder darf ja sein Geld verplempern wie er will...

Mich wundert hier im Forum immer, wie zögerlich viele sind, auf Anhieb ihren Berichten die Umrüstkosten hinzu zu fügen. Schlechtes Gewissen? ;)

MfG Walter

am 15. August 2007 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von VialleCenterEckert

Hallo Leute,

man könnte meinen es gibt nur AISB auf dem Planeten. Es gibt jetzt 20 Vialle Center in Deutschland. Ich bin eines davon. Eine 4Zyl Anlage kostet 2400,-€ und eine 6Zyl. Anlage 2800,-€. Wer mehr zahlt ist selbst schuld. Ich verbaue seit 2003 Vialle Anlagen. Mit allen Höhen und Tiefen die es in dieser Zeit im Vertrieb gab. Vialle ist die mit Abstand beste Anlage die Ihr für Geld kaufen könnt und ich kenne viele. Der Preis ist jetzt auch marktgerecht seit Vialle Nl den Vertrieb in Deutschland übernommen hat. Die Vialle ist wartungsfrei, d.h. keine Nachprüfungen oder Wartungen. Meine neue Hp www.vialle-in-Deutschland.de wird diese Woche (hoffentlich) auch noch ins Netz gestellt. Im Moment steht meine alte Hp  www.autogas-trikezentrum.de zur Verfügung. Falls irgendwer Probleme mit seiner Anlage haben sollte bin ich gerne bereit einen Tipp zu geben. Viele Grüsse ans Forum und alle Vialle Nutzer.

VialleCenterEckert

Friedrich Eckert

Hallo!

Ich gebe dir ja absolut recht, dass Vialle vieleicht die beste Anlage am Markt ist und du vieleicht auch schon seit 2003 Einbauerfahrung mit dieser Anlage hast. Aber das ist in Deutschland eher die Ausnahme. Wirklich gute deutsche Umrüster die Vialle selber verbauen kenne ich persönlich nur einen, und der sitzt in Hoogstede (NOH) und arbeitet sehr eng mit Henk Boertien zusammen.

Ich fahre jetzt seit über 17 Jahren Autogas und habe eines dabei gelernt. Deutschland war sehr lange Zeit Entwicklungsland was Autogas angeht. Die Holländer haben einfach mehr Erfahrung. Natürlich gibt es im ganzen Bundesgebiet bestimmt 10 gute Betriebe für die Umrüstung bzw Problembeseitigung. Nur wenn ich in diesem Zusammenhang an meine erste Umrüstung im Jahr 1990 bei der Tartarinivertretung in Goch (Tartarini Deutschland) zurückdenke und direkt nach dieser Umrüstung in einer kleinen Hinterhofwerkstatt bei mir in der Nähe in den NL alles wieder geändert und neu eingestellt wurde und der Schrauber dort die Händer über den Kopf zusammen geschlagen hat mit den Worten "das wird bei uns seit 20Jahren nicht mehr verbaut" weis ich doch die deutsche Leistung einzuschätzen.

Ausserdem hat Vialle noch einen sehr großen, nicht zu unterschätzenden Nachteil. Es gibt diese Anlage nicht für alle Modelle. Ich wollte für meinen Wagen unbedingt eine flüssigeinspritzende Anlage haben. Und natürlich am liebsten die LPI, da ich sehr gute Erfahrung mit dieser Anlage gemacht habe. Ich habe in Zusammenarbeit mit einem absoluten Gasspezi von TÜV Nord in Nordhorn und Henk Boertien mit Vialle Niederlande wirklich alles versucht für meinen Wagen die Anlage zu bekommen. Der Einbau wäre nicht das Problem gewesen, aber da Vialle nicht in der Lage war ein Abgasgutachten zur Verfügung zu stellen, ist es letztendich an der Niechteintragbarkeit gescheiter. Und hier stellt sich Vialle meines erachtens sehr Kundenunfreundlich und arrogant dar. Ich weiß das dieses Abgasgutachten normaler Weise keinen großen Aufwand darstellt. Bei der jetzt verbauten ICOM war das Abgasgutachten innerhalb von vier Wochen nach Übersendung der Fahrzeugdaten bei meinem Umrüster.

Und am Schluß noch eine kleine Anmerkung. Ich würde an deiner Stelle nicht explezit alle Vialle Nutzer grüßen. Das kann sehr schnell den Eindruck von Hochnäsigkeit vermitteln. Und das ist für einen Umrüster, auch wenn er noch so gute arbeit leistet, nicht von Vorteil. Grüße doch eionfach alle LPG Nutzer und die die es noch werden wollen. Wesentlich neutraler.

Mfg Uwe

am 16. August 2007 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von VialleCenterEckert

Der Preis ist jetzt auch marktgerecht seit Vialle Nl den Vertrieb in Deutschland übernommen hat.

Ist dadurch Garantie und Service der über Vialle Deutschland umgerüstete Fahrzeuge weiterhin gesichert?

Denn ich habe mein Fahrzeug im August letzten Jahres hier in Deutschland bei einem sehr guten Betrieb umrüsten lassen.

Ich bin sehr zufrieden. Aber ich möchte trotzdem, dass Service und Ersatzteilversorgung in Zukunft hier gesichert sind.

Gruß

Toddy

am 16. August 2007 um 15:52

Wo sollen denn diese 20 Vialle Center sein?

Ich habe ein Angebot von einem BMW Händler in Thüringen für 2900€ vorliegen, ist zwar gut, aber mir wäre was in oder um München lieber.

Zitat:

Original geschrieben von TheBigG

Wo sollen denn diese 20 Vialle Center sein?

 

Ich habe ein Angebot von einem BMW Händler in Thüringen für 2900€ vorliegen, ist zwar gut, aber mir wäre was in oder um München lieber.

 

Also ich kenn da noch 3 weitere;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen