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VIALLE BAARLO Mercedes E500 >>> PROBLEME PUR

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 18:11

hallo

Habe meinen wagen 2008 dezember umbauen lassen und zwar beim umrüster AISB in baarlo.

Am anfang lief alles perfekt bis ich den wagen ( so wie ich es immer mache) auf volllast fuhr und ich nach dem abbremsen bemerkte das der ganze wagen anfing zu rappeln und zu zappeln.

Natürlich ab nach AISB und was kahm raus ?? 3 zylinder bekahmen nicht genügend gas so das der wagen in den notlauf schlatete.

AISB hat den fehler so behoben das ab ca. 5.500 umdrehungen der motor auf benzin umschaltet weil die pumpe es nicht schafft genügend gas zu pumpen......bei einer gasanlage von 4000€

(und die prins von meinem freund gleicher motor fehlerfrei bis heute)

Aber ok ich lies dies zu und war glücklich das der wagen nun endlich wieder läuft paar tausend km später startete der wagen nicht mehr richtig also?? ab nach baarlo und was kahm raus ?? 5 düsen undicht :( und mir wurden die 5 anstatt alle mit den neuen düsen ausgetauscht mit dem zitat : DIE DÜSEN DIE DICHT SIND BLEIBEN DICHT::.

okkkkkeeeeee

ICH wieder glücklich aber nicht lange paar tausende km später springt der wagen nicht mehr auf gas und was meint ihr was es diese mal war???? DIE PUMPE... die pumpe die von vialle als unzerstörbar gilt aber bei mir nach 15000km nur noch SCHROTT war.

Also was quasi nicht ausgetauscht wurde sind steuergerät druckverteiler schläuche und tank also diese teile DIE WIRKLICH NICHT KAPUTT GEHN :D:D

UND NOCH DAZU WURDEN DIE LEUTE FRESCH UND MEINTE ICH WOLLE DIE VERARSCHEN SO HABEN DIE ES MIR WORTWÖRTLICH GESAGT

UND ALS ICH NACH NER HISTORIE DER NEU TEILE VERLANGTE DIE EINGEBAUT WURDEN FÜR MEINE UNTERLAGEN UND NATÜRLICH AUCH GARANTIE SAGTE AISB ?????? BRAUCHEN SIE NICHT HABEN WIR IM PC GESPEICHERT !!!!!!!!!! UNGLAUBLICH

Nun habe ich ein neues problem der wagen fängt einfach an STARK zu RUCKELN und AISB kann den fehler nicht finden ???

Es ist nur manchmal ob ich langsam fahre oder schnell EGAL es kommt aufeinmal und wenn ich dann die gasanlage ausschalte läuft alles ohne probleme und man merkt sofort das der motor wieder total ruhig läuft.

Ich habe meinen anwalt eingeschaltet und weis nicht was ich weiter machen soll .... was sagt ihr dazu?? was könnte es sein??

SRY für meine schreibrechtfehler :D VERGIBT MIR .... LG

Beste Antwort im Thema
am 26. Januar 2010 um 19:17

Komisch, auch bei der wartungsfreien und unkaputtbaren Vialle geht mal was schief. Und das noch bei einem seriösen Umrüster...

Und dann auch noch die Pumpe nach nur 15.000km defekt. In letzter Zeit liest man immer mehr Negatives zu Vialle. Woran liegt's?

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Wir haben hier 3 User die auf AISB stehen und kräftig die Trommeln rühren, weshalb mich Deine Post wundert.

Allerdings habe ich auch noch keinen Umbau gesehen um mir ein Bild zu machen.

Oft steckt die Tücke im Detail.

So hatte ich mal bei einem E500 die Anlage aus Bequemlichkeit an die Zusatzbatterie in Font geklemmt, ohne zu merken, daß diese bereits so gut wie tot war.

Aber ansonsten läuft die Anlage Top.

Allerdings würden da ein paar Veränderungen zum üblichen Einbau vorgenommen.

Da meine Umbauten immer die gleiche Handschrift tragen, hier mal ein Bild für Dich zum vergleichen.

 

 

Mb-e-500-5-vialle2
Themenstarteram 26. Januar 2010 um 19:02

Hi Icomworker

laut deines bildes ist der einbau identisch nur das meine düsen ne gelbe farbe haben und meine tankstütze unter der stoßstange ist weil AISB nicht woanders baut .... najaaa.

Ich sag ja nicht das die anlage im algemeinen scheisse ist aber bei mir ist sie SCHEISSE :D

Was sagst du zu meinem problem??? mfg danke

am 26. Januar 2010 um 19:17

Komisch, auch bei der wartungsfreien und unkaputtbaren Vialle geht mal was schief. Und das noch bei einem seriösen Umrüster...

Und dann auch noch die Pumpe nach nur 15.000km defekt. In letzter Zeit liest man immer mehr Negatives zu Vialle. Woran liegt's?

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 19:21

hi charlie

ja ich dachte auch es wäre die beste anlage ....

mein freund hat ne prins im e500 mit 2 verdampfern und bis heute läuft sie tadelos und zwar in allen drehzahlbereichen :D

ich brauche unbedingt ne hilfe da aisb selber nicht helfen kann??

meint ihr ich hab das richtig gemacht mit dem anwalt??? DANKE

Zu Deinem Problem kann ich nichts sagen, ohne zu zerlegen.

Pumpe defekt ist für mich neu.... (bei mir dreht sich erst was wenn getankt ist.) Vielleicht wurde das Öl in der Pumpe vergessen ?

Die Einströmtechnik ist bei mir in jedem Falle eine andere um Leistung effizient abzurufen. Das Drumherum ist übliches Beiwerk.

Da muss letztendlich der der das eingebaut hat sich mit auseinander setzen.

Als Außenstehender ist so nicht viel zu sagen.

Hat weniger etwas mit Vialle als mit dem Einbau zu tun...vielleicht gab es nichts mehr zu Kiffen....:)

Grüße

 

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 19:33

also ich geh davon aus das es die pumpe ist.

ich glaube sogar daran das die pumpe garnicht ausgetauscht sondern nur repariert wurde :(

am besten düsen und pumpe NEU aber sag das denen mal die wissen ja alles besser deswegen läuft mein wagen ja sooooo GUUUTTTT ..

am 26. Januar 2010 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von beligold

hi charlie

ja ich dachte auch es wäre die beste anlage ....

mein freund hat ne prins im e500 mit 2 verdampfern und bis heute läuft sie tadelos und zwar in allen drehzahlbereichen :D

ich brauche unbedingt ne hilfe da aisb selber nicht helfen kann??

meint ihr ich hab das richtig gemacht mit dem anwalt??? DANKE

Ich verstehe nicht, warum AISB das nicht in den Griff bekommt. Das ist der Vialle-Umrüster schlechthin mit langjähriger Erfahrung. Man liest überall nur Gutes von denen und auch ich habe ja lange Zeit mit einer Vialle-Anlage geliebäugelt und ich hatte auch ein Angebot von AISB vorliegen. Ich wohne ja fast an der holländischen Grenze und ich hab's nur 70km dahin.

Letzendlich habe ich mich dann aber doch für die bewährte Verdampfertechnik entschieden und letzte Woche eine Prins VSI in meinem 530i einbauen lassen. Ursprünglich wollte ich auch eine Vialle, aber ich hab dann Abstand genommen, da es doch immer mehr Probleme mit Vialle zu geben scheint. Das wird jetzt wieder mal bestätigt. Ist wohl doch nicht alles Gold was glänzt bei Vialle.

Zu der Sache mit dem Rechtsanwalt:

Das dürfte nicht leicht werden, schliesslich musst du nachweisen das es sich um Einbau-Fehler handelt. Ausserdem gilt niederländisches Recht. Ich weiss nicht inwiefern das noch Probleme bereiten könnte. Ich hoffe für dich, das du erfolgreich sein wirst!

am 26. Januar 2010 um 19:44

Pumpe kann kaputt gehen( Materialfehler oder sonstiges ) Verdampfer bei Prins gehen auch kaputt. Düsen, ja ein leidiges Thema ( meine halten seit mehr als 20 tkm ohne Probs ) bei beiden Problemen kann kein Umrüster( AISB;GaG Herne oder Icom)was dafür. Pumpenprobleme bei Vialle liest man äußerst selten. Ich weiß ja nicht wie die Pumpe aufgebaut ist ( ob Sicherung drin ist etc ) Vielleicht mußte man nur was tauschen ( Kabel,Sicherung etc ) da braucht man keine neue Pumpe dann einsetzen.Sowas wird immer repariert

Das sich natürlich jetz gerne die Prins,BRC etc Gaser hier freuen ist wie in jedem Thread wo ein kleines Vialle Problem auftaucht ist schon normal. Vielleicht sollte ich mir das auch mal angewöhnen , sobald einer mit Verdampferanlage Probleme hat, sag ich" Hättest du mal eine Vialle genommen "

Wir brauchen uns wirklich nichts vor machen. Kleinere Probleme haben sie alle.

Das neue Problem muß ja nichts mit der Gasanlage zu tun haben. Sollte das neue Problem nichts mit der Gasanlage zu tun haben, war dein Anwalt umsonst. Ein Auto besteht mehr als nur aus einer Gasanlage. Das liest man immer wieder hier. Da du sehr oft Dauervollgas fährst, könnten die Probleme woanders liegen. Auch wenn es ein Benz ist, heißt es lange nicht, das man damit nur noch preschen kann

Was ich Dir aber irgendwie nicht glauben kann ist. Das die FRECH wurden zu Dir. Vielleicht warst du ja auch nicht nett zu denen ? Ich habe da ganz andere Erfahrung

@Charlie

Wegen Düsen und Pumpe kann AISB nix dafür. Ob das 3 Problem überhaupt was mit der Gasanlage zu tun hat, wissen wir nicht

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 20:08

hallo und danke erstmal an alle

folgendermaßen .... es hat aufjedenfall mit der gasanlage zu tun sonst hätte aisb bis heute ja nichts ausgetauscht und danach lief ja immer wieder für ne zeit ALLES !!!! momentan ist es so ... wenn der wagen anfängt zu ruckeln schalte ich die anlage wärend der motor läuft aus über den schalter von vialle und sofort hört der wagen auf zu ruckeln....dan wenn ich die anlage anschalte blinkt das zeichen doch sobald das zeichen aufhört zu blinken RUCKELT wieder mein wagen.....FAZIT GASANLAGE FEHLER

und mit dem niederländischen recht ...NIEDERLANDE IST EU und für jedes neu eingebaute teil gilt 2 jahre garantie ....MFG

Was für ein Baujahr ist denn der E 500?

Weil ich auf Deinem Avatar leider nur einen Audi erkenne.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 22:46

hi rüdiger

hab nen w211 von 2006 mit dem m113 motor also mit 306ps

MFG

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von beligold

hi rüdiger

hab nen w211 von 2006 mit dem m113 motor also mit 306ps

MFG

ja und wir haben noch nen audi a6 4f deswegen das bild :)

... als Gaser mit Verdampferanlage ist es mir egal, ob es sich um eine Vialle handelt. Ich finde nur erschreckend, wie der Umrüster auf das Problem jetzt reagiert. Selbst wenn nur die Bauteile kaputt sind, kann der Kunde auf gar keinen Fall was dazu. Für die Teile und die Umrüstung ist der Umrüster verantwortlich. Dazu soll er stehen und das Problem beseitigen - notfalls auch mit einem Rückbau und Rückzahlung der Umrüstkosten.

Meine Meinung,

viel Erfolg und

viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Charlie79

In letzter Zeit liest man immer mehr Negatives zu Vialle. Woran liegt's?

Die kochen auch nur mit Wasser!

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