- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gaskraftstoffe
- Vialle LPdi für 1.2 TSI
Vialle LPdi für 1.2 TSI
Hallo allerseits!
Weiß schon jemand, ab wann die neue Vialle LPdi Anlage für den 1.2 TSI Motor von VW zur Verfügung stehen wird???
Ich würde mir gerne einen Skoda Yeti 1.2 TSI zulegen, möchte das aber von der Umrüstbarkeit auf LPG abhängig machen. Und die einzige Möglichkeit scheint wohl die LPdi-Technologie zu sein.
Grüße - Cat
Beste Antwort im Thema
nö dieses CO² gejammere ohne Hintergrund ist einfach nur lästig.
CO² ist nicht der Feind der hat nichts mit unserem Klima und dessen Wandel zu tun aber egal
klar wird Öl mal knapp dann hab ich lieber jetzt Spaß und fahr in Zukunft E-Mobil...
achso und 7,5L brauch ich in meinem 330Ci mit 120 Tempomat auch... wiege aber 1,7Tonnen.
der 6er braucht ok ok 12-13L
der 1er lustigerweise kaum weniger als der 330Ci trotz DI und allem drum und dran...
Das Downsizing ist nur eine Verarsche an dem Kunden und um Steuer zu sparen.
den Kunden kostet es effektiv viel mehr Geld da die Motoren kaum sparsamer sind und dazu noch viel viel anfälliger...
Ähnliche Themen
19 Antworten
wart erstmal ab, bis alle 1,4er von vialle umgebaut wurden und somit auch eine freigabe mit EU5 abgasgutachten haben.
laut aktuellem infobulletin auf deren seite seien 1,2, 1,8 und 2,0 geplant, wann die kommen, weiß keiner!
selbst beim 1,4er war lange zeit nichts 100%iges bekannt.
warum kommt der 1,4er nicht in frage ? find das ist schon arg wenig hubraum...
Also auf der HP von carconcept bieten die schon umrüstungen für bestimmte TSI Motoren an. Auch mit BRC,Prins
http://www.carconcepts-ilg.com/index.php?...
Ruf mal dort an. Ich persönlich habe einen super Eindruck von diesem Laden. Einfach mal anrufen, die beraten super
Zitat:
Original geschrieben von blaxion99
Also auf der HP von carconcept bieten die schon umrüstungen für bestimmte TSI Motoren an. Auch mit BRC,Prins
http://www.carconcepts-ilg.com/index.php?...
Ruf mal dort an. Ich persönlich habe einen super Eindruck von diesem Laden. Einfach mal anrufen, die beraten super
Hab mir den Link mal angeschaut - die bieten auch nur die bisher eingeführten Kombinationen an, vom 1.2 TSI noch nix zu sehen.
Aber etwas auf deren Seite hat mich (was meinen Wunsch-Yeti angeht) noch mehr verunsichert: "nur für Schaltgetriebe, DSG unter Vorbehalt". Häh??? - was hat den die Gasumrüstung mit dem Getriebe zu tun???
LG - Cat
Das kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen. Ruf einfach mal dort an
ich kenne mich bei VW nicht aus aber z.B. bei Mercedes ist es so das Fahrzeuge was das Drehmoment angeht bei Schaltgetrieben "kastriert" äh abgemildert werden.
oder andersrum bei den Automaten ist es eine andere Motorabstimmung.
Dies währe ja wiederum nicht ganz so optimal wenn die DSG Motoren sich in der Leistungsentfaltung usw.. von den der Schaltgetrieben unterscheiden würden... zumindest für diese "starren" Freigaben...
Dazu würde ich von einer Kaufentscheidung für diesen 1.2 er mit 77 KW absehen, wenn nicht gesichert ist, daß dieser Motor mit dieser Leistung auch langfristig unter Benzin hält.
Auch wenn @blaxion99 auf ILG steht und gerne auf dessen Hompage verweist. Mit einer Verdampferanlage nebst Benzineinspritzung rentiert es sich nicht, unabhängig dieser Kastration auf Saugrohreinblasung.
Ich denke nicht, daß für diese kleinen Motoren eine LPdi in absehbarer Zeit gefertigt wird.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von mz4
ich kenne mich bei VW nicht aus aber z.B. bei Mercedes ist es so das Fahrzeuge was das Drehmoment angeht bei Schaltgetrieben "kastriert" äh abgemildert werden.
oder andersrum bei den Automaten ist es eine andere Motorabstimmung.
Dies währe ja wiederum nicht ganz so optimal wenn die DSG Motoren sich in der Leistungsentfaltung usw.. von den der Schaltgetrieben unterscheiden würden... zumindest für diese "starren" Freigaben...
Die technischen Angaben zur Motorleistung/Drehmoment/etc. sind bei Schalter und DSG (Yeti) vollkommen identisch.
Du Icom. Stehe nicht auf die. Ist einer der weniger Seiten wo man paar Infos bekommt. Sei es Umrüstung und welche Fahrzeuge geeignet sind und welche nicht.
"kleine" Motoren
die sollten mal anfangen das auch für richtige MOTOREN anzubieten..
70-140KW sind doch keine Motoren das sind Nähmaschinen...
Zitat:
Original geschrieben von ICOMworker
Dazu würde ich von einer Kaufentscheidung für diesen 1.2 er mit 77 KW absehen, wenn nicht gesichert ist, daß dieser Motor mit dieser Leistung auch langfristig unter Benzin hält.
... och Manno - du kannst einem aber auch die Vorfreude verderben. Wo ich doch nach der Probefahrt so begeistert war von den Fahreigenschaften dieses kleinen Motörchens: läuft wirklich wie´n großer. Könnte es tatsächlich sein, dass der kleine TSI so sehr überzüchtet ist, dass ernsthaft mit Problemen bei der Lebenserwartung zu rechnen ist???
Gibt´s dazu noch weitere Expertenmeinungen?
Danke!
finde jemand der den Motor 300TKM gefahren hat der erzählt dir es dann..
für alles andere gibts es MasterCard
ich sag dir eins:
ich hab den 1,4er im a3, der motor ist ganz ok, läuft rund, relativ sparsam und ist recht spritzig. aber ich würd mir nie wieder ein auto unter 2.0l hubraum kaufen, denn den fehlenden hubraum merkste ganz gewaltig! das ist aber nur meine meinung dazu.
nen 1,2l gehört in nen corsa und net in nen kompaktklasse wagen, wie golf, a3, leon...
ich hab 7,5l benzin / 100km im schnitt. dabei fahr ich die meiste zeit nur 120 mitm tempomat! glaub nicht, dass der 1,2l so sparsam ist, wie die vag behauptet!
Zitat:
Original geschrieben von mz4
"kleine" Motoren
die sollten mal anfangen das auch für richtige MOTOREN anzubieten..
70-140KW sind doch keine Motoren das sind Nähmaschinen...
Umweltbanause!!!
Die automobile Zukunft scheint sich ja doch in Richtung "Nähmaschine" zu entwickeln und das ist ja wohl auch gut so (ökologisch betrachtet) - ich versuche halt gerade umzudenken und plane mit dem 1.2 ein bewusstes "Down-Sizing".
LG
nö dieses CO² gejammere ohne Hintergrund ist einfach nur lästig.
CO² ist nicht der Feind der hat nichts mit unserem Klima und dessen Wandel zu tun aber egal
klar wird Öl mal knapp dann hab ich lieber jetzt Spaß und fahr in Zukunft E-Mobil...
achso und 7,5L brauch ich in meinem 330Ci mit 120 Tempomat auch... wiege aber 1,7Tonnen.
der 6er braucht ok ok 12-13L
der 1er lustigerweise kaum weniger als der 330Ci trotz DI und allem drum und dran...
Das Downsizing ist nur eine Verarsche an dem Kunden und um Steuer zu sparen.
den Kunden kostet es effektiv viel mehr Geld da die Motoren kaum sparsamer sind und dazu noch viel viel anfälliger...