1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Vialle sucht 2.0 FSi VAG Motor zum Umrüsten

Vialle sucht 2.0 FSi VAG Motor zum Umrüsten

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 17:25

Jetzt kommt die nächste Generation nach dem 1.4 FSi :)

Hab gelesen das Vialle zwecks Umrüstung einen 2.0 FSI Motor aus dem VAG Konzern sucht um diesen in den Niederlanden zu günstigen Konditionen umzurüsten.

Euro 5 soll der Motor sein und

Motorkennbuchstabe muss mir " C " beginnen.

Bei Interesse sollten Vialle LDPI Umrüster bescheid wissen.

Anscheinend sind da Unterschiede zwischen den Einbaubetrieben ?

 

Gruß Eddy

Beste Antwort im Thema

Thema: Auto Vialle zur Umruestung bereitstellen:

Habe aehnliches bei meiner Umruestung gemacht:

Lt. Vialle Vertretung in den NL war damals (Ende 2008) fur mein Fahrzeug MB S211 350 kein abgestimmter Umbausatz vorhanden.

Ueber die Niederlassung bot Vialle an, an meinem Fahrzeug einem 'Referenzumbau' zu machen. Es ging u.a. um die Abstimmung des Kennfeldes in der Steuerelektronik; fuer dem gleichen Motor gab es damals schon einen Vialle-Umbau in der MB M-Klasse, jedoch nicht im 211er.

Da ich mir sicher war, dass so ein Referenzumbau beim Hersteller kein ' Murcks' wird, habe ich zugestimmt. Man sagte mir, dass der Einbau hauptsaechlich bei Vialle im Werk gemacht werden sollte, deshalb der Umbau 1,5 Wochen dauert, und ich mit ca 100-200km Fahrstrecke zustimmen sollte, hauptschachlich ' Fahrten' auf dem Pruefstand. Der Transport nach Vialle wurde per Autotransport durchgefuehrt.

Meine Erfahrung:

Sehr guter Einbau, keine Probleme beim dt. Tuev (deal war, dass ich die Tuev-Eintragung mache, alle Dokumente von Vialle mitgegeben wuerden)

Sehr atraktives Angebot der Umruesters, einschl. Leihwagen.

Resultat:

Fahrzeug Einstellung (Leistung/Verbrauch) sehr zufriedenstellend, gleiche Leistung, +15-20% mehr Liter Gas als Benzin; Null problem im letzten Winter bei -15 Grad C oder jetzt im Sommer bei +37 Grad C.

Einziger Vorfall: Ich hatte auch Gasduesen aus der Charge, die nicht ganz dicht bliebem und so mein Startvorgang von 1-2 auf bis zu 5 Sekunden Anlasserlaufzeit erhoeten. Wurden aber problemlos getauscht.

Bis jetzt so ca 40000km auf Gas.

Mfg, Maar

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Roadkaeppchen

Jetzt kommt die nächste Generation nach dem 1.4 FSi :)

Hab gelesen das Vialle zwecks Umrüstung einen 2.0 FSI Motor aus dem VAG Konzern sucht um diesen in den Niederlanden zu günstigen Konditionen umzurüsten.

Euro 5 soll der Motor sein und

Motorkennbuchstabe muss mir " C " beginnen.

Bei Interesse sollten Vialle LDPI Umrüster bescheid wissen.

Anscheinend sind da Unterschiede zwischen den Einbaubetrieben ?

 

Gruß Eddy

Wir haben ja schon einige Vialle-Umrüst-Kunststücke hier mitbekommen.

Verständlich daß man versucht ist die Spreu vom Weizen zu trennen.

Es ist wie bei einer Dr. , Ingenieur oder Meisterprüfung, das Papier ist nur dann etwas Wert, wenn der Kandidat dies auch innovativ ausfüllen/ausführen kann.;)

Grüße

am 15. Juli 2010 um 20:59

Warum kaufen die nicht einfach ein passendes Auto und bauen um? Warum muss das ein Auto eines Kunden sein, der dann den Orden "Versuchskaninchen des Jahres" bekommt?

Sorry, damit hab ich so gewisse Probleme.

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von Erdgas-Bert

Warum kaufen die nicht einfach ein passendes Auto und bauen um? Warum muss das ein Auto eines Kunden sein, der dann den Orden "Versuchskaninchen des Jahres" bekommt?

Sorry, damit hab ich so gewisse Probleme.

Ich denke mal das die sicher schon entsprechende Motoren umgebaut haben. Vialle wird sicher nach einem Fahrzeug suchen das im normalen Tagesbetrieb genutzt wird.

Kann mir von einem Seriösen Unternehmen, nicht vorstellen das die für einen Protortypen ein Kundenfahrzeug nehmen

Gruß Eddy

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

 

Wir haben ja schon einige Vialle-Umrüst-Kunststücke hier mitbekommen.

Verständlich daß man versucht ist die Spreu vom Weizen zu trennen.

Es ist wie bei einer Dr. , Ingenieur oder Meisterprüfung, das Papier ist nur dann etwas Wert, wenn der Kandidat dies auch innovativ ausfüllen/ausführen kann.;)

Grüße

Das es solche und solche gibt, lesen wir ja hier zu genüge. :rolleyes:

Nur war mir neu das auch Vialle versucht in eigenen Reihen zu sortieren

Gruß Eddy

Zitat:

Original geschrieben von Roadkaeppchen

Zitat:

Original geschrieben von Erdgas-Bert

Warum kaufen die nicht einfach ein passendes Auto und bauen um? Warum muss das ein Auto eines Kunden sein, der dann den Orden "Versuchskaninchen des Jahres" bekommt?

 

Sorry, damit hab ich so gewisse Probleme.

Ich denke mal das die sicher schon entsprechende Motoren umgebaut haben. Vialle wird sicher nach einem Fahrzeug suchen das im normalen Tagesbetrieb genutzt wird.

 

Kann mir von einem Seriösen Unternehmen, nicht vorstellen das die für einen Protortypen ein Kundenfahrzeug nehmen

Machen doch alle Fahrzeughersteller.

Wo kommen denn sonst die ganzen Rückrufaktionen her? :p

Zitat:

Original geschrieben von schleuti

Zitat:

Original geschrieben von Roadkaeppchen

 

Ich denke mal das die sicher schon entsprechende Motoren umgebaut haben. Vialle wird sicher nach einem Fahrzeug suchen das im normalen Tagesbetrieb genutzt wird.

Kann mir von einem Seriösen Unternehmen, nicht vorstellen das die für einen Protortypen ein Kundenfahrzeug nehmen

Machen doch alle Fahrzeughersteller.

Wo kommen denn sonst die ganzen Rückrufaktionen her? :p

Ja, wenn es nicht die Herren gäbe, die im Sparzyklus mit Rotstift nochnal den Cent versuchen zu halbieren wider besseren Wissens.

Manchmal fällt es auf, dann wieder eher nicht und das eher nicht reißt es wieder heraus, ist am End der Zusatzgewinn.;)

Eigentlich sollten Autos Spaß machen...

der Grund warum ich zumindest kein neues haben möchte.

Grüße

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von schleuti

Zitat:

Original geschrieben von Roadkaeppchen

 

Kann mir von einem Seriösen Unternehmen, nicht vorstellen das die für einen Protortypen ein Kundenfahrzeug nehmen

Machen doch alle Fahrzeughersteller.

Wo kommen denn sonst die ganzen Rückrufaktionen her? :p

Also werden nach deiner Meinung nach Prototypen nach 6 - 10 Jahren Produktionszeit eingestellt :confused:

Natürlich sind die Qualtätsstandarts nicht die wie im Flugzeugbau und selbst da gibt es je nach Modell underschiedliche Wartungen und Inspektionen

Gruß Eddy

am 16. Juli 2010 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von Erdgas-Bert

Warum kaufen die nicht einfach ein passendes Auto und bauen um? Warum muss das ein Auto eines Kunden sein, der dann den Orden "Versuchskaninchen des Jahres" bekommt?

Sorry, damit hab ich so gewisse Probleme.

Das Auto eines Kunden kostet aber kein Geld :)

Zitat:

Euro 5 soll der Motor sein und

Motorkennbuchstabe muss mir " C " beginnen.

Ich denke mal das die sicher schon entsprechende Motoren umgebaut haben. Vialle wird sicher nach einem Fahrzeug suchen das im normalen Tagesbetrieb genutzt wird.

Wenn der Motor auch noch Euro5 sein soll, dann ist es doch klar damit Vialle die Euro5 Prüfungen fahren will. Das heist, Vialle hat bis Heute keine Abgasgutachten für diese KW-Leistung bei den TSi.

Wenn diese neuen Motoren schon umgerüstet wurden, dann hätte man doch auch die Abgasgutachten fahren können.

Hab gelesen das Vialle zwecks Umrüstung einen 2.0 FSI Motor aus dem VAG Konzern sucht um diesen in den Niederlanden zu günstigen Konditionen umzurüsten.

 

 

Warum machen die das dann nicht kostenlos?

 

Wenn was am Motor kaputtgeht übernehmen sie warscheinlich auch keine Kosten.

Dann geht die streiterei los Gasumbauer oder Autohersteller.

am 16. Juli 2010 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von patru

Hab gelesen das Vialle zwecks Umrüstung einen 2.0 FSI Motor aus dem VAG Konzern sucht um diesen in den Niederlanden zu günstigen Konditionen umzurüsten.

Warum machen die das dann nicht kostenlos?

Der Franz würde sagen "ja ist denn scho wieder Weihnachten ?" ;)

Zitat:

Wenn was am Motor kaputtgeht übernehmen sie warscheinlich auch keine Kosten.

Dann geht die streiterei los Gasumbauer oder Autohersteller.

Für die Zusatzgarantie ist doch der Umrüster zuständig.

 

am 16. Juli 2010 um 8:19

was ihr wieder für probleme habt.

zulassung hier, zulassung dort. vialle wird schon wissen was sie machen. mein vertrauen haben sie jedenfalls. würde immer wieder umrüsten lassen. die LPdi ist auf jeden Fall serien und marktreif!

 

macht euch keine sorge, die motoren werden schon ordnungsgemäß funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von patru

Hab gelesen das Vialle zwecks Umrüstung einen 2.0 FSI Motor aus dem VAG Konzern sucht um diesen in den Niederlanden zu günstigen Konditionen umzurüsten.

 

Warum machen die das dann nicht kostenlos?

Wenn was am Motor kaputtgeht übernehmen sie warscheinlich auch keine Kosten.

Dann geht die streiterei los Gasumbauer oder Autohersteller.

Ist doch logisch, wenn ein Hersteller alles kostenlos macht gibt es ihn bald nicht mehr, so eine Anpassung kostet schließlich ein Heidengeld!

am 16. Juli 2010 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

was ihr wieder für probleme habt.

zulassung hier, zulassung dort. vialle wird schon wissen was sie machen. mein vertrauen haben sie jedenfalls. würde immer wieder umrüsten lassen. die LPdi ist auf jeden Fall serien und marktreif!

 

macht euch keine sorge, die motoren werden schon ordnungsgemäß funktionieren.

Wie wäre es dann mit weiteren Erfahrungsberichten von Deiner Umrüstung ?

Sind nun alle Kleinigkeiten behoben ?

Ich habe auch gehört das bei einem Überdruck im System das Gas in den Aktivkohlefilter des Fahrzeuges abgeblasen wird. Kannst du dies bestätigen ?

am 16. Juli 2010 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

 

Ist doch logisch, wenn ein Hersteller alles kostenlos macht gibt es ihn bald nicht mehr, so eine Anpassung kostet schließlich ein Heidengeld!

Das ist richtig,

Eine Anpassung kostet immer Geld. Ich dachte nur die Anlagen für die 2.0TSI sind auch Serienreif. Mit den Fahrzeugen hätte man doch bereits diese E5 Prüfungen fahren können.

Wenn sich kein Kunde finden lässt der sein Fahrzeug hierfür zur Verfügung stellt, dann kann man auch keine 2.0TSI Anlagen mit E5 in Deutschland verkaufen :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen