ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. vibration beim beschleunigen

vibration beim beschleunigen

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 16:32

vibrationen beim 270er beim beschleunigen, geräusch von antriebsstrang??

aufgeweichtes motorgummilager die ursache dafür???

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wow, wie höflich man doch etwas Fragen kann...

Du hast vergessen hinter die Wörter ein STOP zu stellen, dann hätte sich vielleicht jemand von der Post gemeldet, der sich mit Telegrammen auskennt... 

 

am 15. Oktober 2007 um 17:06

da hilft nur eine reale probefahrt live mit einem menschen der sich meisterhaft inkl abschluss im automobilgewerbe auskennt, ansonsten ist eine unreale fehlersuche im inet forum unsauber in der fehlersuche und es könnte wohl alles mögliche sein...

 

 

so in der art etwa ......... klopf klopf wummer tock schnarz klack tock tock vibrier wummer wummer wummer....

 

 

oder ein etwas "unrunder" motorlauf vom gefühl und vom geräusch her ist beim 5 zylinder cdi für jemanden der bisher nur schnurrende 4 oder 6 zylinder erfahren hat schon ungewohnt fehlerhaft......oder gar ein injektor zickt rum oder oder oder...

 

steve

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 17:12

ich bin meister!!!!!

und wenn mir deise fehler bekannt wären, würde ich hier nicht schreiben.....

Zitat:

Original geschrieben von greifer1986

ich bin meister!!!!!

und wenn mir deise fehler bekannt wären, würde ich hier nicht schreiben.....

 

...und wieder eins in die Fresse !!

 

Erwartest du hier wirklich Antworten bei deiner Art  :confused:

 

Bist du  Bademeister ???

am 15. Oktober 2007 um 17:22

welchen meisterabschluss/meisterabschlusszertifikat hast du ??

 

@blutswende,

laaangsaaam, bin momentan am essen und das schlepptop kann nochnicht den cola/chips weichen....

 

späti dann evtl tequila-sunrise oder auch lecker cuba spezial ;~)

 

steve

 

Hi Steve, Mahlzeit und lass es dir schmecken ;)

Habe ja nicht dich gemeint, sondern den Meister, der hier so rumballert, das ist doch keine Art, oder ??

Hmmm, Chips, gute Idee !!

Gruß 

am 15. Oktober 2007 um 17:30

ich weiss....

 

lieber waldmeister als bademeister, draussen zu kalt....bibber bibber....

 

selbst noch kein hunger auf chips....

 

ps. nen kumpel von mir ist fuchtsaftgetränkemeister in der lebensmittelindustrie, unglaublich was da teilweise reinkommt! -trinkt bloss mehr cola ;~)

 

 

steve

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 18:00

wegen solcher leute wie ihr es zeit, wir die marke mercedes in den dreck gezogen. eigentlich schade.

auf so hochnäsige freaks könnte dc echt als kundschaft verzichten......dann wäre damit uns mitarbeiter auch geholfen. smile.

Vorgehen bei Brummen/ Ruckeln/ Rubbeln:

1. Zuerst die Wandlerüberbrückungskupplung mit der Stardiagnose abschalten (geht nicht bei ML/ GL).

Wenn das Geräusch weg ist, dann liegt es höchstwahrscheinlich an der KÜB. Weiter siehe unten.

2. Bei Brumm-/ Dröhngeräuschen kann man zuerst versuchen, die Wandlerüberbrückungskupplung neu zu adaptieren.

3. Bei Ruckeln/ Rubbeln: wenn das Fzg. einen Valeo-Kühler hat (Crimpung muß sichtbar sein), muß bei einem W203, W209, W211, W220 zuerst ein Glykoltest gemacht werden. Wenn dieser einen zu hohen Glykolwert im Automatikgetriebeöl ergibt, zuerst den Kühler erneuern und dann Spülen siehe weiter unten.

4. Getriebe mit dem Automatikölwechselsystem mit 9/ 10 Liter spülen und bei NAG-1 Getrieben EGS-Stecker auf interne Undichtigkeit kontrollieren. Sollte kein Magnet in der Ölwanne liegen, muß ein neuer hinein gelegt werden.

5. Falls immer noch keine Besserung, dann KÜB neu adaptieren, Kurbelwellenschwingungsdämpfer + Hardyscheibe + Motorlager kontrollieren.

6. Wandler erneuern und Adaption der Wandlerüberbrückungskupplung.

7. Kabel zum Steuergerät auf Verölung kontrollieren und Getriebesteuergerät prüfen bzw. erneuern.

Gruß von Tim Eckart vom Automatikölwechselsystem aus nun Daimlertown Stuttgart

So so, du bist Meister bei Daimler..., toll!! Hast meinen Respekt!! Ohne dir zu nahe zu treten, mittlerweile ist jeder Staplerfahrer Meister bei Daimler...

...und glaube mir, du bist nicht der einzige der bei Daimler arbeitet.

 

Und zum Thema hochnäsig sage ich nur:

 

...ich bin meister!!!!

 

Das stammt doch von dir, oder ??

 

Hier heißt es  immer, wenn so einer aufschlägt: Es sind wieder Ferien!! 

 

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 18:18

das sagte ich damit ihr wisst das ich weis wovon hir geredet wird, egal. das geräuch ist meistens bei tempo 40,50 und wird mit ansteigen der motordrehzahl "leister".

ps.: das linke motorgummilager ist vom dieselverlust aufgeweicht.....

mfg,

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 18:21

glycoltest ergam nichts, wechsle aber trotzdem ca alle 20.000 km ,ein getriebeöl.

Aber Hallo Blutswende warum dieser Ton???

Ich habe nie geschrieben, daß ich beim Daimler als Meister arbeite. Ich bin Kfz-Meister (Wilhelm-Maybach Meisterschule) und verkaufe meine Systeme unter anderem an Mercedes-Benz Autohäuser sowie DaimlerChrysler Niederlassungen. Seit 1 Jahr mache ich nur noch Automatikgetriebe und deren Probleme. Da kommt immer wieder das Problem der Vibrationen etc.

Wie von mir beschrieben gehe ich vor, bzw auch meine MB/AMG-Kunden. Tim Eckart aus nun Daimlertown Stuttgart

Hallo Timeckart,

 

du warst überhaupt nicht gemeint, sorry !! Wollte mir das Zitieren sparen und du warst mit deinem Beitrag schneller !!

 

Ich meine den TE.

 

Du bist ja bekannt hier und ich weiß dass du ein "guter" bist ;)

 

Gruß Swende

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. vibration beim beschleunigen