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Vibration beim Bremsen W212 350 CDI

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 12. September 2014 um 15:49

Hallo Kollegen,

habe ein großes Problem mit meinem Kombi.

Er hat beim Bremsen starke Vibrationen im Lenkrad. Meine Vermutung waren erst die Bremsen, weil diese 70.000km aufm buckel haben. Habe sie gewechselt und dachte es wäre alles ok, doch war ich in der Einfahrphase relativ vorsichtig. Jetzt 3000km später habe ich wieder die gleichen Vibrationen wie vorher. Habe jetzt nochmal meine Winterreifen aufgezogen, Problem ist aber das selbe. Habt ihr eine Idee was das sein könnte.

Komischer weise ist dieses Problem nicht immer, wenn er kalt ist, ist es nicht und zwischendurch ist manchmal auch alles ok. Alles etwas komisch, hoffe ihr habt einen Rat. Bei Mercedes vorstellig werden ist meine letzte Option, da dieses Problem nicht immer auftritt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. September 2014 um 21:46

Ich habe darauf gewartet, dass das Thema mit ner Fachwerkstatt kommt, oder das man als "ambitionierter Schrauber" nichts an so nen Teilen zu suchen hat.

Wer hat eigentlich gesagt, dass ich nicht mit einer Fachwerkstatt zusammenarbeite, vielleicht gibt es auch manchmal gute Kollegen mit denen man Dinge gemeinsam macht, weil man Interesse am Automobil hat. Und sich einfach viel Zeit nimmt, Spaß an der Technik hat und sie verstehen will.

Nicht außer acht zulassen ist, dass mein Beruf es mir erlaubt darüber eine fachliche Aussage zu treffen und an so nen Bauteilen zu arbeiten.

Und dieses Problem ist schon etwas speziell, da gewisse Randbedingungen ausgeschlossen werden können, wie z. B. falsches Material, falscher Einbau, fehlerhafte Reifen, ausgeschlage Teile... und genau aus diesem Grund habe ich es hier gepostet um Erfahrungen auszutauschen.

Und so war meine Frage einfach nur ob jemand ähnliche Probleme hatte, oder nen Tipp hat.

Sonst beginnt der große Teiletausch.

Außerdem ist es großartig wie Leute sich ein Urteil erlauben obwohl sie die Randbedingungen nicht mal ansatzweise kennen.

Ich finde es gut das das Thema Sicherheit hier an erster Stelle steht, da bin ich ganz eurer Meinung! Nur wird bei mir auf Sicherheit geachtet!

Ab jetzt bitte ich um fachliche Antworten und TECHNISCHE Diskussionen.

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51 Antworten

Hallo Gemeinde!

Noch ein Thread von Dir zu einem von Dir schon in einem anderen Thread gestellten Problem?

In Deinem letzten Thread hattest Du doch schon Probleme mit Deinen Bremsen!

Siehe hier: Klick

Warst Du mit dem Problem schon mal bei jemanden, der sich damit auskennt? Wenn der Bremsklotz sich wieder verkantet hat, hast Du damit Deine neuen Bremsscheiben wahrscheinlich wieder ruiniert.

Mein Rat:

Mercedes oder eine andere seriöse Werkstatt wäre wohl besser, sicherer und im Endeffekt auch billiger gewesen!

 

Herzliche Grüße

Jochen

Zitat:

Original geschrieben von Jock68

Hallo Gemeinde!

Noch ein Thread von Dir zu einem von Dir schon in einem anderen Thread gestellten Problem?

In Deinem letzten Thread hattest Du doch schon Probleme mit Deinen Bremsen!

Siehe hier: Klick

Warst Du mit dem Problem schon mal bei jemanden, der sich damit auskennt? Wenn der Bremsklotz sich wieder verkantet hat, hast Du damit Deine neuen Bremsscheiben wahrscheinlich wieder ruiniert.

Mein Rat:

Mercedes oder eine andere seriöse Werkstatt wäre wohl besser, sicherer und im Endeffekt auch billiger gewesen!

 

Herzliche Grüße

Jochen

Genau das ist es was ich immer sage, und hier dafür immer angefeindet werde.

Geht zu einer Fachwerkstatt oder direkt zu Mercedes statt sich hier bei selbsternanten Experten ominöse Ratschläge zu holen. :cool:

Ich habe mich mit Dir noch nicht angefeindet! :)

Themenstarteram 12. September 2014 um 17:14

Ne das war nicht ganz korrekt, ist das Auto von meinem Vater und bin jetzt erst in der Heimat. Diagnose war, dass es fest ist. War aber nicht korrekt. Habe es heute aber persönlich gecheckt bremsenbacken heute mal zurück gestellt, nichts fest.

"Genau das ist es was ich immer sage, und hier dafür immer angefeindet werde.

Geht zu einer Fachwerkstatt oder direkt zu Mercedes statt sich hier bei selbsternannten

Experten ominöse Ratschläge zu holen. :cool:"

Tja, ist ja hier offenbar immer gefährlich mal was gegen die Schrauberfraktion zu sagen !

Als ich mal wagte zu sagen, dass ich das rumschrauben an der Bremsanlage lieber

keinem "ambitionierten Bastler" zu überlassen, war ich schnell als "Trottel" abgestempelt.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung und pflichte dir ausdrücklich bei.

Bei sicherheitsrelevanten Bauteilen, verlasse ich mich auf meine MB Werkstatt !

Gruß

Stevie57

Zitat:

Original geschrieben von Tommy_1988

Ne das war nicht ganz korrekt, ist das Auto von meinem Vater und bin jetzt erst in der Heimat. Diagnose war, dass es fest ist. War aber nicht korrekt. Habe es heute aber persönlich gecheckt bremsenbacken heute mal zurück gestellt, nichts fest.

Also die 2. Bremse, die bei Dir nicht geht! :eek: Ich hoffe, Dein Vater hat ein Testament! ;)

Themenstarteram 12. September 2014 um 21:46

Ich habe darauf gewartet, dass das Thema mit ner Fachwerkstatt kommt, oder das man als "ambitionierter Schrauber" nichts an so nen Teilen zu suchen hat.

Wer hat eigentlich gesagt, dass ich nicht mit einer Fachwerkstatt zusammenarbeite, vielleicht gibt es auch manchmal gute Kollegen mit denen man Dinge gemeinsam macht, weil man Interesse am Automobil hat. Und sich einfach viel Zeit nimmt, Spaß an der Technik hat und sie verstehen will.

Nicht außer acht zulassen ist, dass mein Beruf es mir erlaubt darüber eine fachliche Aussage zu treffen und an so nen Bauteilen zu arbeiten.

Und dieses Problem ist schon etwas speziell, da gewisse Randbedingungen ausgeschlossen werden können, wie z. B. falsches Material, falscher Einbau, fehlerhafte Reifen, ausgeschlage Teile... und genau aus diesem Grund habe ich es hier gepostet um Erfahrungen auszutauschen.

Und so war meine Frage einfach nur ob jemand ähnliche Probleme hatte, oder nen Tipp hat.

Sonst beginnt der große Teiletausch.

Außerdem ist es großartig wie Leute sich ein Urteil erlauben obwohl sie die Randbedingungen nicht mal ansatzweise kennen.

Ich finde es gut das das Thema Sicherheit hier an erster Stelle steht, da bin ich ganz eurer Meinung! Nur wird bei mir auf Sicherheit geachtet!

Ab jetzt bitte ich um fachliche Antworten und TECHNISCHE Diskussionen.

Dann rück doch endlich mal mit den Randbedingungen raus! Oder sollen wir raten? Oder machst Du noch ein Thema auf?

Themenstarteram 13. September 2014 um 9:59

Also folgendes wurde überprüft:

- Querlenker, Radlager, Spurstange

- Bremsscheibe, Klötzer wurden nochmal ausgebaut und sauber gemacht inkl. Radnabe

- andere Rad Reifen Kombination raufgesteckt

- keine Luft im Bremssystem

Themenstarteram 13. September 2014 um 10:02

Eins habe ich noch vergessen, Bremsscheibe sieht gut aus, gleichmäßiger glatter Ablauf, kein Schlag.

Nochmal hervorzuheben ist, dass es nicht ist wenn das Auto komplett kalt ist.

Schon mal eine Oberflächenrissprüfung an den Scheiben gemacht ?

Themenstarteram 13. September 2014 um 10:55

Keine professionelle, aber die Scheibe ist wirklich glatt, keine Risse zu erkennen.

Sind es MB Originalteile?

LEjockel

Zitat:

Original geschrieben von Jock68

Ich habe mich mit Dir noch nicht angefeindet! :)

Ich habe Dich auch nicht persönlich angesprochen ! :p

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