1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda JAZZ GE - mit CVT Getriebe - Vibration beim fahren ab 50kmh

Honda JAZZ GE - mit CVT Getriebe - Vibration beim fahren ab 50kmh

Honda Jazz
Themenstarteram 18. Januar 2025 um 19:16

Hallo zusammen,

Ich habe leider seit tagen das problem dass das auto sehr strak vorne links vibriert.. beim gasgeben und das ab 50kmh schon und auf Autobahn ab 80kmh sogar noch verstärkter..

Es vibriert beim gasgeben so ein ruckelndes vibrieren aber eigentlich nur vibrieren.. ich weiss nicht woher das kommt habe angst dass das getriebe ist..

Habt ihr da einen idee

Beim rollen spüre ich keinen vibration sobald man auf Gaspedal drückt kommt die ruckelnde vibration

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ist es ein AA, GD, GE, GK, GR?

Themenstarteram 18. Januar 2025 um 19:26

GE

CFT GETRIEBE

Wann wurde das Getriebeöl zuletzt gewechselt? Und welches eingefüllt? Da ist das CVT recht empfindlich...

Ansonsten tippe ich auf Grund der facts auf Antriebswelle... aber primär CVT-Öl. Einfach mal wechseln (lassen)...

Viel Erfolg!

Themenstarteram 19. Januar 2025 um 7:54

Zitat:

@scouTOM schrieb am 18. Januar 2025 um 22:38:54 Uhr:

Wann wurde das Getriebeöl zuletzt gewechselt? Und welches eingefüllt? Da ist das CVT recht empfindlich...

Ansonsten tippe ich auf Grund der facts auf Antriebswelle... aber primär CVT-Öl. Einfach mal wechseln (lassen)...

Viel Erfolg!

Hey Dankeschön

Ich hatte schonmal das problem beim anfahren das das auto seh brutal vibriert hatte sobald motor warm wurde

Da hatte ich Getriebeöl (Original Honda) gewechselt und da war das problem weg..

Aber jetzt ist das bei bestimmte kmh und sogar manchmal auch weg ab und zu

Antriebswelle hat Spielraum wurde geguckt aber man ist sich nicht sicher ob das Antriebswellen sind

Themenstarteram 20. Januar 2025 um 5:13

Habe mir Antriebswelle bestellt jedoch konnte ich keins mit ABS ring finden weis auch garnicht ob die mit ABS ring existieren oder ob der ABS bei mir i Radlager drin ist.

Wisst ihr das ?

Der ist im Radlager.

Hondajazzge-radlager01
Hondajazzge-radlager02
Hondajazzge-radlager03
+7

Zitat:

@Momo7575 schrieb am 19. Januar 2025 um 08:54:53 Uhr:

Zitat:

@scouTOM schrieb am 18. Januar 2025 um 22:38:54 Uhr:

Viel Erfolg!

Hey Dankeschön

Ich hatte schonmal das problem beim anfahren das das auto seh brutal vibriert hatte sobald motor warm wurde

Da hatte ich Getriebeöl (Original Honda) gewechselt und da war das problem weg..

Das ist ein typisches Zeichen für altes / falsches Getriebeöl. :)

Zitat:

Aber jetzt ist das bei bestimmte kmh und sogar manchmal auch weg ab und zu

Antriebswelle hat Spielraum wurde geguckt aber man ist sich nicht sicher ob das Antriebswellen sind

Ist das Radlager i.O.?

Die gehen m.E. eher kaputt als die Wellen...

Deine Antwort