- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- Vibrationen bei leichtem abbremsen.
Vibrationen bei leichtem abbremsen.
Hallo Profis!
Ich habe einen BMW 216d Active Tourer Bj. 2016 Automatik 33000km. Bei der Probefahrt ist mir das nicht aufgefallen. Aber jetzt merke ich zunehmend, dass wenn der Wagen noch kalt ist, beim leichten abbremsen spüre ich die Vibrationen. Bis jetzt konnte ich die Ursache nicht lokalisieren. Beim Starken bremsen kommt so was nicht. Sobald der Wagen die Betriebstemperatur erreicht hat, kommt die Vibration nicht bzw. sehr selten. Ich tippe auf die Getriebe, die im kalten Zustand nicht auf leichte abbremsen schnell reagiert.
Das ist mein dritter Automatik (Audi, Mercedes) und bei keinem hatte ich sowas beobachtet. Soll ich mir sorgen machen oder ist das normal beim BMW?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@opa38 schrieb am 30. Juli 2018 um 21:49:15 Uhr:
@Dirki50
Das ist leider Chema F hier....unwichtiges Trollgelaber von einer ganz bestimmten User Clientel, obwohl sie gerade mal eines der billigsten BMW Modelle fahren, welche zum größten Teil auch noch den Banken gehören....
mal von den rund 30% Selbstzulassungen des Herstellers abgesehen....
Aber die Verkaufszahlen stimmen ja angeblich...lol
Echt witzig was man hier für ein Mumpitz so lesen kann....
Insbesondere von Dir.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich denke nicht das Du dir Sorgen machen mußt. Ich tippe eher das deine hinteren Bremsklötzer sich bald melden werden. Was ja beim At normal ist, halt keine Qualität.
Zitat:
@Dirki50 schrieb am 29. Juli 2018 um 12:10:13 Uhr:
...
Was ja beim At normal ist, halt keine Qualität.
Da reagiere ich allergisch, sorry. "Qualität" ist halt per Definition (es gibt eine offizielle, die z.B. in der Norm ISO 9001:2015 nachzulesen ist und auch im Wikipedia Artikel zitiert wird: https://de.wikipedia.org/wiki/Qualität) ein sehr schwierig zu verstehender Begriff. Nach dieser Definition und auch im umgangssprachlichen Sinn - so meint Dirki50 das wohl hier - ist es aus meiner bescheidenen und nur den F46 kennenden Sicht einfach auch falsch und der zitierte Satz Polemik.
Was per ISO defeniert ist und letztendlich real zertifiziert wird, sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe in der Praxis.
Das solltest Du eigentlich wissen.....traurig das man so etwas hier lesen muss....(Polemik)
Zitat:
Ich denke nicht das Du dir Sorgen machen mußt. Ich tippe eher das deine hinteren Bremsklötzer sich bald melden werden. Was ja beim At normal ist, halt keine Qualität.
Warum hab ich dann nach 48 000 km immer noch 50% Belagstärke auf den Belägen, hinten wie vorne. Ich bin weisgott kein Schleicher.
Klare Frage :
4 x nicht zum Thema gehörende Antworten!
Ich weiß schon, warum einige Kandidaten hier bei mir auf die ignorierliste gehören.
Und damit meine ich nicht den Opa!.
Zum Thema:
Exakt die gleiche Fehlerescheinung hatte bei 3 8 Zylinder Audis a6 Avant zwischen 1999 und 2003
Da waren die Bremsscheiben jedesmal krumm!
Alle 15t km Wechsel ( kulanz)
Zitat:
@E-F46 schrieb am 29. Juli 2018 um 21:20:14 Uhr:
Zitat:
...
Was ja beim At normal ist, halt keine Qualität.
Da reagiere ich allergisch, sorry. "Qualität" ist halt per Definition (es gibt eine offizielle, die z.B. in der Norm ISO 9001:2015 nachzulesen ist und auch im Wikipedia Artikel zitiert wird: https://de.wikipedia.org/wiki/Qualität) ein sehr schwierig zu verstehender Begriff. Nach dieser Definition und auch im umgangssprachlichen Sinn - so meint Dirki50 das wohl hier - ist es aus meiner bescheidenen und nur den F46 kennenden Sicht einfach auch falsch und der zitierte Satz Polemik.
was meckerst Du so laut herum. Wenn ich meine das die Qualität nachgelassen hat, dann ist das meine Meinung. Warum macht man Beläge und Reifengummis dünner?. Na ich sag es dir, damit du schneller zum Service kommst. Weist Du was, wenn du hier nur murrst dann fahre doch zum Händler und Frag denen, und lass uns zufrieden die die hier gerne Ratschläge geben sollen weiter Willkommen sein. Man hilft sich eben. Ende
@Dirki50
Das ist leider Chema F hier....unwichtiges Trollgelaber von einer ganz bestimmten User Clientel, obwohl sie gerade mal eines der billigsten BMW Modelle fahren, welche zum größten Teil auch noch den Banken gehören....
Zitat:
@opa38 schrieb am 30. Juli 2018 um 21:49:15 Uhr:
@Dirki50
Insbesondere von Dir.
Trollgelaber, das kommt echt von Richtigen. Im Übrigen mit einer Arroganz zum kotzen!
Im Übrigen ist auch das ein Problem, das sich durch die Marken und Luxus- wie Normalo-Ebene zieht.
Zitat:
@Hybrid-Junkie schrieb am 30. Juli 2018 um 11:29:33 Uhr:
Klare Frage :
4 x nicht zum Thema gehörende Antworten!
Und es werden immer mehr.....
Bei den 2 Vorrednern ist das logisch.
Sind bei mir auf der i-Liste !
Bei mir hat die Bank nur eine einzige Aufgabe: den Kaufbetrag zu überweisen. Ansonsten brauche ich die Bank nicht. Das Auto gehört mir.
Klasse...einer von rund 15% Nichtfinanzierer.
Ich habe die Fahrzeugpapiere erst rund 14Tage nach Überweisung bekommen, wo keine Rückbuchung mehr möglich war.
Das war früher auch anders, da gab es halt noch nicht so viele Betrugsversuche wie heutzutage.
Falscher Händler.
Und wieder 5 OT-Beiträge mehr