- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Vibrationen bei schnellerer Fahrt
Vibrationen bei schnellerer Fahrt
Hallo an alle,
mein Golf 1.6 TDI vibriert seit Neuestem auf der Autobahn ab ca100kmh.
Man merkt die Vibrationen im Sitz. Das Lenkrad ist dabei still. Ich habe mir letztens meine Sommerreifen aufziehen lassen, um die Winterreifen als Fehlerquelle auszuschließen. Gleiche Symptome.
Was mir heute aufgefallen ist, ist wenn ich in den Leerlauf schalte ,die Vibrationen abnehmen.
Käme da die Antriebswelle in Verdacht?
Danke und lG
Ähnliche Themen
5 Antworten
Antriebswelle testen: im Stand jeweils 1x re und beim 2.mal li voll einschlagen und dann etwas zügiger kurz anfahren, wenn knackgeräusche hörbar werden is Werkstatt angesagt....
Ab 100 könnte fehlendes Felgengewicht hinten sein , bis 100 angeblich eher vorne verortet
Wenn aber der leerlauf rein kommt - hm. Antriebsstrang also auch an Motor-Lager denken
Motorlager könnte auch der Grund sein?
ZMS Prüfen .
Danke für die Antwort. Mir ist heute noch etwas aufgefallen auf dem Weg zur Arbeit. Beim Schalten gibt es ein Geräusch ich würde es als leichten "Dong" bezeichnen. Dieses Geräusch kommt nicht beim Kupplung kommen lassen sondern beim Schalten selbst. Im Stand ist das nicht wenn ich die gänge durchschalten sondern nur beim fahren. Hängt das vielleicht mit den Vibrationen im Stand zusammen?