- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Vibrationen im Insignia?
Vibrationen im Insignia?
Liebe Gemeinde...interessiere mich als nächsten dienstwagen für einen Insignia mit dem 170 ps diesel als 5 türer. Jetzt bin ich den insignia Kombi (bj 2015) meines Kollegen Probe gefahren und er hat bei ca. 110-140 Vibrationen im Fahrzeug...vor allem im lenkrad. Über diese Symptome liest man ja so einiges in den unterschiedlichen Foren....auch über unterdimensionierte bremsen die diese Vibrationen auslösen sollen. Würde gerne wissen ob diese Vibrationen normal sind? Sind sie eventuell weg wenn man flexride ordert? Bin doch etwas verunsichert da ich auf ein vibrierendes Fahrzeug nur sehr wenig Lust habe....danke für Eure antworten...!!!
Beste Antwort im Thema
ich hatte bei allen drei insignias modell 2010, 2014,5 und 2016 weder vibrationen noch das die bremsen unterdimensioniert wären. lg reini
Ähnliche Themen
47 Antworten
Also mir sind noch keine Vibrationen aufgefallen, egal bei welcher Geschwindigkeit.
Bei mir auch nicht. Nur kurzzeitig habe dann die Reifen neu Wuchten lassen und gut war. ( mit Original Felgen) bei Zubehör Felgen gibt es ab und zu mal Probleme .
Komisch...er hat die Vibrationen mit original opel sommerreifen und mit zubehör Winterreifen...trotz wuchtens....aber schon mal gut das anscheinend nicht alle Insis zittern...
Es gab wohl eine Serie, die hatte an den Aufhängungen, ich meine es waren die vorderen Querträger, fehlerhafte Gummilager/-aufhängungen.
Ich hatte das selber auch, nach dem Tausch war dauerhaft Ruhe.
Hatte das Problem auch. Bei meinem lag´s an den Winterreifen. Trotz wuchten und augenscheinlich perfekt ausgewuchteten Reifen gabs zwischen 110-140km/h immer Vibrationen.
Habe dann letztendlich andere Winterrreifen montieren lassen und seit dem ist das vibrieren vollständig weg!
Mir sind weder Vibrationen aufgefallen, noch kann ich bestätigen, dass die Bremsen unterdimensioniert wären... Wo kommt denn so eine Behauptung her???
http://www.motor-talk.de/.../...ion-lenkrad-und-mehr-t2475139.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...bration-beim-bremsen-t3121597.html?...
Gäbe schon genug Infos zu dem Thema.
@mark29, naja leider haben die Insis schon manchmal den Hang zum Vibrieren, geschuldet der Vorderachskonstruktion.
Zitat:
@Michi_Ti schrieb am 9. Februar 2016 um 07:30:47 Uhr:
@mark29, naja leider haben die Insis schon manchmal den Hang zum Vibrieren, geschuldet der Vorderachskonstruktion.
Leider schon wieder so eine Pauschalisierung, die durch nichts zu halten ist. Zutreffender ist wohl "haben einige Insis....".
Bei meinem vibriert nichts! Egal ob mit 20" Sommer oder 18" Winterreifen.
Ich kenne es nur bei den ersten Insignias bei denen dann neue Querlenkerbuchsen verbaut wurden- in der Serie ab MY10.... das sollte inzwischen bei allen durch sein
Nur muss ich leider feststellen das der wagen meines Kollegen...baujahr 2015!!!....leider diese Vibrationen hat. Wo kann sowas denn herkommen...?
Ja dann ab zum Opel Händler und den Fragen, ist doch Garantie drauf, sollen die mal schön suchen.
Zitat:
@casabinse schrieb am 8. Februar 2016 um 22:11:42 Uhr:
Es gab wohl eine Serie, die hatte an den Aufhängungen, ich meine es waren die vorderen Querträger, fehlerhafte Gummilager/-aufhängungen.
Ich hatte das selber auch, nach dem Tausch war dauerhaft Ruhe.
Vor allem die 2015er .....
Ich hatte auch solche Vibrationen, sogar ganz massiv - im Bereich 90 - 130. Bin dann in die Waschstraße gefahren und habe einfach mal den Dreck aus den Felgen rausgewaschen, der sich da gesammelt hatte (Feldweg und Matsch) und schon waren die Vibrationen weg.
ich hatte bei allen drei insignias modell 2010, 2014,5 und 2016 weder vibrationen noch das die bremsen unterdimensioniert wären. lg reini