Vibrationen zw. ca. 100 und 150 km/h - Ursache?
Hallo Community
Ich verspüre bei meiner C-Klasse 250d 4 matic zwischen 100 und 150 km/h Vibrationen an Lenkung und auch über die Sitze.
Eine Unwucht der Räder kann ausgeschlossen werden. Es wurden bereits verschiedene Radsätze montiert.
Sind Probleme im Antriebsstrang, z.B. Mittelwellenlager oder sonstiges bekannt?
Danke für Eure Einschätzungen.
Gruß Chris
Beste Antwort im Thema
Ja, sind bekannt. Hat mein 300er auch und kann nicht abgestellt werden wie mercedes meint.
Lt. Maastricht ist das Stand der Technik. Die sind ahnungslos woher die kommen, oder nicht gewillt das abzustellen. Ich hab zB den gefühlt 10. Satz reifen drauf, von 17-19“. Immer exakt zwischen 95-145/150 km/h.
Achte mal drauf, sogar die Luft im Fahrzeug fängt an zu schwingen.
Ich warte seit 9 Wochen auf eine schriftliche Aussage aus Maastricht.
Mercedes sieht keinen Handlungsbedarf, den TAD schickt man erst garnicht raus. Kostet nur Geld und bringt nichts. Arroganter geht es nicht.m
Ähnliche Themen
165 Antworten
Ja, sind bekannt. Hat mein 300er auch und kann nicht abgestellt werden wie mercedes meint.
Lt. Maastricht ist das Stand der Technik. Die sind ahnungslos woher die kommen, oder nicht gewillt das abzustellen. Ich hab zB den gefühlt 10. Satz reifen drauf, von 17-19“. Immer exakt zwischen 95-145/150 km/h.
Mercedes sieht keinen Handlungsbedarf, den TAD schickt man erst garnicht raus. Kostet nur Geld und bringt nichts. Arroganter geht es nicht.m
Danke für Deine schnelle Rückmeldung.
Mir ist es erst bei ca. KM-Stand 65.000 aufgefallen.
Werde es bei der nächsten Gelegenheit mal bei meinem Händler ansprechen.
Ist ein Dienstwagen, den ich noch 1,5 Jahre fahren muss/darf.
Könnte das hier sein: https://www.motor-talk.de/.../...-vibriert-ab-und-zu-t5321026.html?...
Hallo
Danke für den Link.
Die Vibrationen sind jedoch bei mir anders spürbar als wie dort beschrieben.
Gruß Chris
Heute mit dem Wagen in der Niederlassung gewesen. Probefahrt gemacht. Vibrationen bestätigt. Werkstatttermin Anfang Oktober. Ich berichte weiter.
Zitat:
@x3black schrieb am 12. September 2019 um 21:46:38 Uhr:
@x3black hast Du denn die Vibrationen seit dem ersten Tag? Habe gerade gesehen deiner ist auch BJ 01/2019. Ich kann bei meinem keine Vibrationen feststellen. Bin heute extra mal auf die Bahn und habe die verschiedenen Geschwindigkeitsbereiche auf Vibrationen getestet.
Ja, vom ersten Kilometer an.
Zitat:
@x3black schrieb am 13. September 2019 um 19:42:26 Uhr:
Ja, vom ersten Kilometer an.
Was ich mich aber Frage. Unsere Fahrzeuge sind ungefähr in der selben Zeit gebaut worden.
Und meiner hat gar keine Probleme mit den Vibrationen oder ähnlichem. Da wundert es mich schon das die bei Mercedes zu doof sind den Fehler zu finden.
Einzig was meiner manchmal hat, wenn er zu lange in der Sonne stand, hat das Navi ein paar Grafikfehler.
Die sind nicht zu doof (doch auch), die wollen einfach nicht. Vorgestern kam eine Mail, sie bedauern das mit den Vibrationen. Ich möchte mich doch Vertrauensvoll an meine NL wenden.
Mehr nicht,
Hallo, ich hab mich an Maastricht gewandt weil die in der Werkstatt keinen Schimmer mehr haben wodurch das ausgelöst wird. Hab ich aber deutlich zum Ausdruck gebracht in meinem Schreiben. Auch das es kein Reifen Felgen bremsen oder dergleichen Problem sein kann weil alles mehrfach geprüft und getauscht wurde.
Im Fußball nennt man sowas wohl auf Zeit spielen.
Meiner ist 11/18 gebaut.
Meiner ist auch 11/18 gebaut worden. Die Mail kann man wohl in die Tonne klopfen, weil mit sowas ist ja keinem geholfen.
Meiner ist EZ 03/2017. Bemerkbar haben sich die Vibrationen zum ersten Mal spürbar bei 65.000 km gemacht.
Eine längere nun erfolgte Fahrt über 800km hab ich überstanden.
Ich überstehe auch jede Fahrt, wenn ich aber davon nach 5 Minuten genervt bin, ist das Klassenziel nicht erreicht.
Ich sehe es nicht ein, wenn mir sowas egal ist nehme ich kein Auto für 72k sondern einen Dacia für ein Drittel. Und selbst dem würde ich das nicht durchgehen lassen.
Bin ganz bei Dir. Geht mir auch so.
Doch, Mercedes ist damit erstmal schon geholfen.