1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Vibrieren bei 2000 Umdrehungen

Vibrieren bei 2000 Umdrehungen

Opel Astra J
Themenstarteram 16. Mai 2016 um 14:43

Habe das Problem das hin und wieder mein lenkrad bei 2000 umdrehungen leicht pulsiert. Dachte es käme von den Reifen. Die sind aber jetzt neu und neue felgen habe ich auch. Problem taucht aber immer mal wieder auf. Gelenke wurden in der Werkstatt überprüft und nix gefunden. Jemand eine Idee was es sein könnte oder ob das normal ist.

Astra J ST 1.4 turbo

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 16. Mai 2016 um 14:56

Auch neue Reifen und Felgen sollten ausgewuchtet werden.

Wurde das gemacht?

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 15:02

Gehe ich mal davon aus da ich sie neu beim reifen Händler gekauft habe

Was für Reifen hast du drauf also Hersteller der richtige Luftdruck macht viel aus.

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 15:12

Conti Sport Contact 5 2.2 bar

am 16. Mai 2016 um 15:12

Wenn der Reifenhändler, das nicht ordentlich macht kann es durchaus sein, das sie Unwucht haben.

Reifen von vorne nach hinten tauschen, ist natürlich ein äkt ;)

Oder wenn Du Winterreifen hast vorne draufmachen und mal testen.

Oder Aufbocken und das Rad mit beiden Händen festhalten und nach links und rechts Druck ausüben, wenn sich das Federbein bewegt, ist der Querlenker ausgeschlagen ;)

Gruß Bernd :)

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 15:27

Reifen hatte ich schon getauscht. Und die Lenker sind auch überprüft worden und alles in ordnung.

am 16. Mai 2016 um 15:27

Welche Größe ?

Habe bei meinen mindestens 2,5 bar drin 205 Winterreifen ;)

Bei meinen 235/40 19Zoll 2,7 bar Öko ;)

Steht aber normalerweise, wenn Du die Fahrertür aufmachst rechts am Rahmen

Zitat:

@Patsche0815 schrieb am 16. Mai 2016 um 17:12:46 Uhr:

Conti Sport Contact 5 2.2 bar

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 15:40

225/45 r17 und 2.2 bar

am 16. Mai 2016 um 15:47

Würde auf jeden Fall mal vorne 2,5 hinten 2,5 bar bis 3 Insassen Eco reinmachen, aber das steht auch in deiner Betriebsanleitung ;)

am 16. Mai 2016 um 15:50

Am Luftdruck wird es wohl eher nicht liegen.

Die Frage ist auch, wie stark die Vibrationen sind, das hängt ja auch von der Empfindung des TE ab.

Kleine Vibrationen können durchaus normal sein, zumal der TE auch sagt, dass es nur hin und wieder auftritt.

am 16. Mai 2016 um 15:57

Na denn Stand der Technik :D

Zitat:

@JacK2003 schrieb am 16. Mai 2016 um 17:50:29 Uhr:

Am Luftdruck wird es wohl eher nicht liegen.

Die Frage ist auch, wie stark die Vibrationen sind, das hängt ja auch von der Empfindung des TE ab.

Kleine Vibrationen können durchaus normal sein, zumal der TE auch sagt, dass es nur hin und wieder auftritt.

2,2 bar bei 225/45 R17 ist aber auch wirklich wenig. Minimum 2,5 vorne und hinten dürfen es schon sein.

Treten die Vibrationen beim Befahren der gleichen Streckenabschnitte auf?

Ich habe mal Ähnliches erlebt abhängig von der Asphaltoberfläche.

P.S.:

Fährst Du die 225/45 R17 auf Opel-Original-Felgen?

Welche Reifen, wie alt, welche Profiltiefe?

Rundlauf Felgen/Reifen schon geprüft?

Sitz der Felge auf Radflansch (Nabe) völlig in Ordnung?

bei 2000 u/min? im ersten, zweiten, dritten, vierten, fünften, sechsten oder auch in neutral?

:D

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 15:15

ist unabhängig vom gang. Mal ist es da mal ist es wieder weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen