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Vibrieren,Brummen bei Gas wegnahme
Hallo
Stelle mich erstmal vor..
30 jahre jung aus Hannover.
Fahre jetzt ein 320Cdi 2005er
bin soweit auch zufrieden..bis auf das 7G getriebe..
Nun zu meiner frage:
Wenn ich von ca 150-160km/h vom gas gehe und rollen lassen bis ca 70-80km/h habe ich so eine art Brummen,Schleifen und leichtes vibrieren..
Das kommt sowie in D als auch im Leerlauf vor..ich meine es kommt von vorne..
Habt ihr da eine idee??
Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Dir ist schon klar, daß Du mit solchen Reifen herumfahrend, andere in Gefahr bringst?
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32 Antworten
Wie viel km hat das auto runter?
Sorry 230000
Hallo zusammen,
hast du die Vorderräder überprüft? Vibriert dein Lenkrad?
Das Lenkrad vibriert nicht.
Die Räder sind ok.
Komisch ist,das es nur bei gas wegnahme ist.beim beschleunigen ist nix.
Wenn ich vom gas gehe ist es diese gerausch zu horen.sobald ich ganz leicht das gas pedal beruhre ist es weg..
Wie klingt im Leerlauf oder wenn du am Ampel stehst?
Alles normal
Hallo Hakan66,
ich hatte dieses Phänomen auch schon mal. Überprüfe mal bitte ob hinten an einen der Endtöpfe das Hitzeblech vibriert. Wenn ja ein bisschen zurückbiegen. Vielleicht hast du das Problem ja auch.
Viele Grüße Jansinn
Werde ich machen..denke nicht das es daran liegt aber versuch ist es wert..ich kann dieses gerausch schlecht beschreiben..es ist eine art brummen,wummern..bischen wie ein defektes radlager auch
Also das hitzeblech ist es nicht..habe die reifen auch nochmal kontrolliert,alles ok..kann es am differential oder verteiler getriebe liegen?
Wenn du im Leerlauf bist ist das Getriebe aus dem Spiel.
Ich hatte das gleiche Problem immer beim Gas wegnehmen. Es kam ein lautes Brummen, schleifen von hinten. Zuerst dachte ich es auch liegt am Getriebe. Bei Mercedes hatte der Meister nachgeprüft und meinte wenn es im Leerlauf ist kann es nicht am Getriebe liegen er hatte die Vermutung das es am Hitzeblech an den Endtöpfen liegt.
In einer freien Werksatt wurde die komplette AGA abgenommen und wieder drann gemacht. Siehe da Geräusch seitdem weg
Bei mir kommt es von vorne, ca höhe fahresitz..es fühlt sich irgendwie an als ob irgendwo eine unwucht ist..
Mittellager Kardanwelle und Hardyscheibe gehören auf jeden Fall auf den Zettel zum Prüfen.
Die Zwischenwelle des Verteilergetriebens ebenso.
Prüfen, ob genug Öl im Verteilergetriebe ist kann auch nicht schaden.
HA-Differenial sollte man auch prüfen (wenn auch weniger wahrscheinlich) - nur um sicher zu sein dass es daher nicht kommt.
Ein Versuch wäre es mal wert auf der Hebebühne im Prüfstandmodus (also ohne esp/asr über das Servicemenü) mit vier frei hängenden Rädern mal beschleunigen und ausrollen lassen.
Schauen ob das Geräusch dann noch auftritt.
Zuverlässigste Methode:
6, oder 8-Kanal Horchbox nehmen und die Mikofonklemmen an die verschiedenen Verdachtstellen (bei drehenden Teilen möglichst in die Nähe oder an die Lagerkörper) klemmen und Probefahrt.
Der Beifahrer schaltet dann die einzelnen Kanäle durch und hört über Kopfhöhrer wo es am lautesten ist.
Edit: Motor- und Getriebelager fallen mir da noch ein.
Ich hatte bei drei MB (W251 R320CDI4Matic und zwei W221 S500 4 Matic) leichtes Brummen und Vibrieren durch verschlissene Motor- und Getriebelager, z.T. bereits bei deutlich unter 100.tkm
Wenn du immer noch das erste verteilergetribe drinne hast.dann ist es hin.bekanntes thema.die meisten verabschieden sich bei 180tskm also hat es länger ausgehalten.
Macht sich das defekte Verteilergetriebe auch im leerlauf bemerkbar??also wahrend der fahrt auf N.ist doch eigentlich keine last drauf im N..
Habe morgen ein termin und werde dann berichten