Vibrierende Vorderachse, vorne Links bei gradeausfahrt, bitte um Tipps/ ein runflat Problem?
Hallo W205er
Folgendes bekommt die NL nicht in den Griff.
Habe einen c200 Cabrio mit 10.000km. AMG Styling mit 18er Räder.
Ich beschreibe mal so gut ich kann.
Bei kleinen Unebenheiten vibriert es an der Vorderachse links.
Definitiv links vorne, es vibriert so irgendwie länger als der Dämpfer arbeiten würde.
Es wurde bereits der Dämpfer gewechselt aber ohne Erfolg.
Ein Meister erzählte was von nem Druckstück was aber nicht gewechselt wurde.
Den Threat dazu hier habe ich mir schon komplett durchgelesen.
Bei mir ist es aber fast immer bei geradeaus fahrt.
Kurzes nachvibrieren, als wäre was locker. So als würde ein teil an das andere schlagen und vibrieren.
Starke Unebenheiten meistert das Fahrwerk gut.
Selbst bei kleinsten hubbeln klingt das so.....mies
Ich bin für alle Tipps wirklich dankbar.
Langsam verzweifle ich damit, es verdirbt einem die Laune am fahren,
Grüße Mathias
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DSL18 schrieb am 28. Juni 2018 um 16:46:20 Uhr:
Das wird etwas ruhiger, aber es geht nicht weg. Das habe ich mehrmals selbst ausprobiert.
Ich würde gerne deine Ergebnisse hören ..
Domlager,,,,,,
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20 Antworten
Noch ein Ps dazu
Mein Leihwagen ein c180 nicht amg Styling
Machte auch das Geräusch,zwar weniger aber hörbar...
Vielleicht ist ja jemand aus dem Umkreis Mainz, der amg Styling hat,,,mit 18 er
Räder....
Vielleicht liegt’s ja an den run flat reifen oder was auch immer.
Man könnte ja mal Probe hören...wenn das jemand machen würde
Hallo Mathias,
fahre das Coupé ist ja grundsätzlich bis auf das Dach gleich. Habe 18'' , allerdings keine Runflat und da vibriert nichts.
Hast du eine Spurverbreiterung montiert?
Da du deine Reifen in Verdacht hast, würde ich mal mit dem Luftdruck spielen und ggf. mal testweise auf Winterräder ohne Flat wechseln
Bin aus dem Rhein und Gebiet.
Gruß
LJ-75
Irgendwie habe ich auch den verdacht mit den Reifen.
Als ich den wagen abholte war da definitiv nix.
erst als es wärmer wurde fing es an.
wenn ich den Luftdruck etwas veringere wird es auch was weniger, aber weg immer noch nicht.
Winterreifen habe ich noch keine.
Spurverbreiterung nur hinten 1cm
vibrieren tut es aber ja vorne,,,hats auch schon ohne Verbreiterung....
meine ich zumindest....
was meinst du?
PS die reifen sind nur noch 3mm vorne
Michelin runflat mit 2,5 bar
Es kann sein, dass das Rad sich nicht mehr vollständig auf der Verbreitung zentriert und dadurch ein vibrieren erzeugt wird.
Da die Reifen dolle abgefahren sind, würde ich erst neue Reifen aufziehen lassen!
Vielleicht ist es bei dieser Aktion eine Überlegung wert, auf die Ranflat zu verzichten?!
Gruß
LJ-75
Vielleicht eines der Lenker Federlenker/Traglenker nicht i.o
Also die ganzen Gelenke wie Feder und traggelenke und das ganze Gelumpe ist nun fünffach getestet.hier ist alles top top.
Zu der Spurverbreiterung.
Wie gesagt die ist ja hinten. Das rappeln kommt definitiv aber von vorne links.....
Ich hatte sie auch wieder raus gemacht wegen des werkstatttermins, und es hat Fröhlich weiter gerappelt.
Das mögen die freundlichen dann nicht sowas,.
Und auch als ich sie raus hatte kam genau das gleiche Geräusch.
Ich würde ja darauf verzichten, mir egal, solange ich nur mal Ruhe bekommen würde.
Runflat kaufe ich keine mehr nach, lieber investiere ich mehr und habe dann Ruhe,,,,
Hmm bin recht verzweifelt weil die nl in Mainz uch nicht weiter weiß.
Habe ja noch volle Garantie,...aber was nützt es,,,wenn du es nicht hören,,,,
Hinzu kommt nich, ich hatte bisher 2 Leihwagen, die machten auch solche Geräusche....
Cabrio nicht amg mit 17 er Räder
Gleiches Geräusch nur nicht so laut
Kombi genau so, mein amg 17 er Räder.
Ich meine mittags wenn ich heim fahren7nd der reifen weicher wird wäre es viel leiser.....komische Sache.....
Nehme aber natörlich alles auf und danke euch......
An alle anderen,,,noch Tipps?
Wie schon erwähnt, komme aus dem Rhein Main Gebiet
Gruß
LJ-75
Vielleicht sollte man mal in Richtung Druckstück nachdenken?
Das Druckstück ist ein Teil im Lenkgetriebe. Der Fehler äussert sich aber meist mit Linkseinschlag.
Oder mal eine andere Werkstatt fragen.
LJ 75
super danke!
das ist echt nett. ich forsche noch ein wenig und versuche einiges.
Ich werde mal den Händler bitten mir andere Reifen aufzuziehen,,vielleicht hilfst es ja.
gestern waren es ja fast 30° da war das echt nur noch minimal zu hören
reifen weich,,Geräusch leiser.
eben grade 5°mehr als gestern früh und es war auch leiser, nicht weg aber leiser.
@hame22
ich habe das mit dem Druckstück gelesen, aber bei mir ist es immer, nicht nur bei Links Einschlag.
aber sein kann alles, das sagte mir der Meister ja schon mal als ich dort war und die dem Dämpfer gewechselt haben.
Druckstück
vielleicht muss ich wirkliuch mal zu ner anderen Werkstatt, die haben wohl Bammel wegen der Kosten vom Druckstück, da müsste ne Menge ausgebaut werden.....
eine Option ist es..immer
ich halte auf dem laufenden.
Also nach nem reifentausch ist es immer noch da
225 er nun rum flat und der rappelt wie verrückt.
Irgendwie nach Plastik oder halt auch nicht, ich weiß nun nicht mehr weiter.
Dämpfer wurde getauscht ja links vorne
Domlager?
Pendelstütze?
Drucklager von der Lenkung oder überhaupt Lenkung ?
Morgen dann nächster Besuch in der Werkstatt
Update
Also da es bei sehr warmen Wetter fast weg ist, tippte der Meister von Mercedes gestern auch auf reifen.
Ich habe mal von meiner Aktion nichts gesagt.
Die Rücken jetzt mit der großen Geräusche Abteilung an.
Klar das dauert dann aber wenn es weg ist bin ich zufrieden
Die jabenzwar Dämpfer gewechselt aber nicht die domlager mitgemacht.
Ich war gestern bei so ne, motor sport laden,
Motorsport hauntz
Bei uns aus der Gegend.
Der tippe sofort auf das domlager....
Ich gebe laut wenn’s was neues gibt, ist ja cielleicht auch für andere dann interessant,,,,,
Ich jammere nur noch.
Hab den 4 er Golf von meinem Sohn gefahren.....der ist totenstill aber 18 Jahre alt....
Die Welt ist ungerecht
Bis bald
Ich habe das gleiche Problem mit meinem c. Ich arbeite seit über einem Jahr daran, keine Lösung.
- Reifen ersetzen (jetzt Michelin PS4S)
- verschiedene Geschwindigkeitssätze ausprobiert
- bei 2 Händlern, kann nichts finden. Daran muss man sich gewöhnen.
Es ist wirklich ein Problem mit der Radaufhängung.
Kein Mercedes mehr für mich ...
Habe Graden den Kombi meiner Frau
Gefahren
Kein amg Fahrwerk
17 er reifen non run flat
Absolute Totenstille
Es muss einen Zusammenhang geben irgendwie,
Bin gespannt