Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Video: Inspektion am Audi 100

Video: Inspektion am Audi 100

Audi 100 C4/4A
Themenstarteram 21. Januar 2013 um 9:32

Hallo,

das Video zeigt eine komplette Inspektion an meinem Audi 100 2.6l:

YouTube Video

Neben dem Wechsel des Öls, des Luftfilters und der Zündkerzen werden alle Prüfpunkte im Detail gezeigt. Die Reihenfolge entspricht im Wesentlichen der Liste im Serviceheft.

Viele Spaß,

Jürgen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Januar 2013 um 9:32

Hallo,

das Video zeigt eine komplette Inspektion an meinem Audi 100 2.6l:

YouTube Video

Neben dem Wechsel des Öls, des Luftfilters und der Zündkerzen werden alle Prüfpunkte im Detail gezeigt. Die Reihenfolge entspricht im Wesentlichen der Liste im Serviceheft.

Viele Spaß,

Jürgen

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich hatte vor einigen Wochen schonmal sein Video mit dem Kat-Austausch gesehen. Ich bewundere das Mitteilungsbedürfnis des Hauptdarstellers.

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 20:45

Hallo,

bei dem Video mit den Kats stand aber der Kurze im Mittelpunkt.

Viele Grüße,

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von dr944s2

Hallo,

bei dem Video mit den Kats stand aber der Kurze im Mittelpunkt.

Viele Grüße,

Jürgen

Das ist sicher eine Frage, worauf man steht oder achtet. Mich hat nur der Kat-Wechsel interessiert. Andere interessieren sich eben für kleine Jungs :D

Ich find´s echt gut. Jetzt weiß ich wo die Getriebe-Einfüllschraube ist. Mehr Videos bitte. :-)

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Thomas 2.6

Ich find´s echt gut. Jetzt weiß ich wo die Getriebe-Einfüllschraube ist. Mehr Videos bitte. :-)

Hallo,

ja ich erinnere mich, nach der hatte ich vor vielen Jahren auch lange gesucht. Vor allen Dingen ist in der Reparaturanleitung "Jetzt helfe ich mir selbst" von Dieter Korp die falsche Schraube abgebildet und die falsche Seite am Fahrzeug genannt. Wenn Du die dort abgebildete Schraube löst, kannst Du froh sein, wenn Du das Getriebe wieder zusammen bringst, die Schraube hält nämlich Teile im Getriebe!

Viele Grüße,

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von dr944s2

Zitat:

Original geschrieben von Thomas 2.6

Ich find´s echt gut. Jetzt weiß ich wo die Getriebe-Einfüllschraube ist. Mehr Videos bitte. :-)

Hallo,

ja ich erinnere mich, nach der hatte ich vor vielen Jahren auch lange gesucht. Vor allen Dingen ist in der Reparaturanleitung "Jetzt helfe ich mir selbst" von Dieter Korp die falsche Schraube abgebildet und die falsche Seite am Fahrzeug genannt. Wenn Du die dort abgebildete Schraube löst, kannst Du froh sein, wenn Du das Getriebe wieder zusammen bringst, die Schraube hält nämlich Teile im Getriebe!

Viele Grüße,

Jürgen

Sowas gibt's noch??? Ich kenne das von früher noch. An den Mopeds meiner Kumpel gab's wohl am getriebe auch so eine Schraube. Wenn Du die versehentlich (oder absichtlich) rausgedreht hast, kam Dir 'ne Kugel und 'ne Feder entgegengesprungen (Gedankenprotokoll) und das war's dann mit Deinem freien Wochenende :D

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

Ich hatte vor einigen Wochen schonmal sein Video mit dem Kat-Austausch gesehen. Ich bewundere das Mitteilungsbedürfnis des Hauptdarstellers.

Meinen Winterquattro habe ich zwar nicht mehr, aber ich finde das Video okay, danke dem TE.

Nöhlen und lästern können viele, ein wenig Anfängerdoku kann das Forum nur aufwerten.

Zitat:

Original geschrieben von Xotzil

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

Ich hatte vor einigen Wochen schonmal sein Video mit dem Kat-Austausch gesehen. Ich bewundere das Mitteilungsbedürfnis des Hauptdarstellers.

Meinen Winterquattro habe ich zwar nicht mehr, aber ich finde das Video okay, danke dem TE.

Nöhlen und lästern können viele, ein wenig Anfängerdoku kann das Forum nur aufwerten.

Wo habe ich bitte (objektiv betrachtet) genöhlt oder gelästert? Das Video fand ich doch auch okay. Ich kann eben nur nicht verstehen, warum man sowas filmen, dokumentieren und ins Netz stellen muß. Nett... aber ich kann's nicht nachvollziehen.

Jetzt begriffen?

Gutes Video, ich gebe dir mal einen Daumen hoch.

 

Woher kannst du eigentlich Russisch? Würde mich mal interessieren.;)

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von DeutzDavid

Woher kannst du eigentlich Russisch? Würde mich mal interessieren.;)

Hallo,

ich spreche leider kein Russisch, ich bin nur für die englischen Titel zuständig. Die russischen macht die Kamerafrau und Regisseurin. Da die C4 in der ehemaligen Sowjetunion noch sehr häufig und beliebt sind, gibt es eine große Nachfrage aus diesen Ländern nach solchen Filmen.

Viele Grüße,

Jürgen

Hallo Jürgen,

dass die C4's dort beliebt sind habe ich auch schon gemerkt. Kenne jemanden aus Bulgarien, der fährt auch einen C4, da gibts es noch serh sehr viele.

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 21:35

Hallo,

stimmt, ich habe gerade mal die Zahlen gecheckt. Gemessen an der Größe des Landes sind die Bulgaren treue Zuschauer unserer Filme.

Viele Grüße,

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von DeutzDavid

Hallo Jürgen,

dass die C4's dort beliebt sind habe ich auch schon gemerkt. Kenne jemanden aus Bulgarien, der fährt auch einen C4, da gibts es noch serh sehr viele.

In Osteuropa werden kleine Beulen am C4 auch noch repariert

Bei uns wäre das ein Fall fürs Schrotti gewesen oder man hätte viel Politur gebraucht :-)

http://www.youtube.com/watch?v=Un_nKCOXPJA (ausm group44 forum)

Man beachte die Super Arbeitschutzkleidung (Sandalen, keine Schutzbrille, die Profi Zugeinrichtung, hihi)

Zitat:

Original geschrieben von dr944s2

Zitat:

Original geschrieben von DeutzDavid

Woher kannst du eigentlich Russisch? Würde mich mal interessieren.;)

Hallo,

ich spreche leider kein Russisch, ich bin nur für die englischen Titel zuständig. Die russischen macht die Kamerafrau und Regisseurin. Da die C4 in der ehemaligen Sowjetunion noch sehr häufig und beliebt sind, gibt es eine große Nachfrage aus diesen Ländern nach solchen Filmen.

Viele Grüße,

Jürgen

Okay. Das beantwortet meine Frage bzw. erklärt die mögliche Motivation.

Zitat:

Das Video fand ich doch auch okay. Ich kann eben nur nicht verstehen, warum man sowas filmen, dokumentieren und ins Netz stellen muß. Nett... aber ich kann's nicht nachvollziehen.

Nach dem KAT-Wechsel-Video habe ich mich fast ermächtigt gefühlt, die Dinger bei mir selbst zu wechseln, so anschaulich war's beschrieben.

Aber am Ende werde ich's garantiert in der Werkstatt machen lassen oder mir einen neuen Wagen kaufen. Die (Original-)Kats liegen zumindest seit Monaten im Keller rum.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen