ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Video-Messung - wie genau ist die eigentlich?

Video-Messung - wie genau ist die eigentlich?

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 14:29

Hi!

Ich wollte mal wissen, wie genau eigentlich so eine Video-Messung der Polizei ist.

Bin nämlich vor 2 Wochen gemessen worden mit 26 km/h zu schnell (abzgl. Toleranzen) auf der AB und heut liegt der Wisch auf meinem Tisch...

Klar, ich geb ja zu, dass ich zu schnell war, bloß die Strafe dafür find ich schon ein bisschen heftig:

- 50 € Bußgeld

- ca. 27 € Bearbeitungsgebühr

- Probezeit verlängert sich um 2 Jahre

- Aufbauseminar für ca. 250 € !!!

...ich mein, das ist schon arg krass für 26 km/h!!!

Lässt sich da nicht noch irgendwas machen, dass wenigstens das Aufbauseminar wegfällt??

Gruß

Manu

Ähnliche Themen
40 Antworten

geh zum anwalt. ich finds auch übertrieben, auch wenn dir das gesetz schon vorher hätte klar sein sollen/müssen....

aber 26 zu schnell auf der bahn sind doch lächerlich...

Meine Meinung dazu,richtig so!! ;) Bein nem Videowagen,wird man aber angehalten normalerweise!!!

MFG

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Cledus

geh zum anwalt. ich finds auch übertrieben, auch wenn dir das gesetz schon vorher hätte klar sein sollen/müssen....

aber 26 zu schnell auf der bahn sind doch lächerlich...

...sag ich auch!

Soweit ich weiß hätte ich, wenn ich nur 25 km/h zu schnell gewesen wär bloß einen Punkt bekommen und die Sache wär gegessen!

Hi!

Also wenn du es zugibst, bist schon schon (sorry das ichs so sage) ganz schön blöd! :D

Geh damit zum Rechtsanwalt wenn du Rechtsschutz hast und vordere mal die Akte an mit den Fotos! Die sollen dir auch die Messungsfotos dabeifügen... Zu 99% kommst du da drum herum!

Noch besser ist wenn der Wagen nicht auf dich zugelassen ist, dann wird erstmal gegen den Halter ermittelt und der kanns ja dann laut Foto nicht sein! Der brauch im Prinzip auch nix machen, solange keine Belehrung nach hause kommt! Muss erstmal nachgewiesen werden das du es warst! Probieren kannst du es, geht wie gesagt in 99% der Fälle gut, wenn man sowas angeht!

Ansonsten sage ich, wer scheisse gebaut hat, muss dazu stehen! Zahlen und fertig! ;)

Grüße

E36_FaThEr_

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Meine Meinung dazu,richtig so!!

MFG

na klar, du fährst immer deine 100...:rolleyes:

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Meine Meinung dazu,richtig so!! ;) Bein nem Videowagen,wird man aber angehalten normalerweise!!!

MFG

Naja, wieso haben die mich dann nicht aufgehalten?

Davongefahren bin ich ihnen bestimmt nicht mit 146 km/h!

Zitat:

Original geschrieben von Cledus

na klar, du fährst immer deine 100...:rolleyes:

Tja,ich kann aber in meiner 11 jährigen Führerscheinbenutzung behaupten,noch nie geblitzt worden zu sein!!! ;) :D

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Tja,ich kann aber in meiner 11 jährigen Führerscheinbenutzung behaupten,noch nie geblitzt worden zu sein!!! ;) :D

MFG

dann fährst du immerhin clever;)

Zitat:

Original geschrieben von manu316i

Naja, wieso haben die mich dann nicht aufgehalten?

Davongefahren bin ich ihnen bestimmt nicht mit 146 km/h!

Ich hatte mich da bei meinem Kollech deswegen schon mal schlau gemacht,wenn das Fahrzeug eine Messung macht,wirst du angehalten,es sei denn du versuchst zu flüchten und die gefahr einer Verfolgung wäre zu groß für die anderen Verkehrsteilnehmer!!!

MFG

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Hi!

Also wenn du es zugibst, bist schon schon (sorry das ichs so sage) ganz schön blöd! :D

Geh damit zum Rechtsanwalt wenn du Rechtsschutz hast und vordere mal die Akte an mit den Fotos! Die sollen dir auch die Messungsfotos dabeifügen... Zu 99% kommst du da drum herum!

Noch besser ist wenn der Wagen nicht auf dich zugelassen ist, dann wird erstmal gegen den Halter ermittelt und der kanns ja dann laut Foto nicht sein! Der brauch im Prinzip auch nix machen, solange keine Belehrung nach hause kommt! Muss erstmal nachgewiesen werden das du es warst! Probieren kannst du es, geht wie gesagt in 99% der Fälle gut, wenn man sowas angeht!

Ansonsten sage ich, wer scheisse gebaut hat, muss dazu stehen! Zahlen und fertig! ;)

Grüße

E36_FaThEr_

Zugegeben hab ichs ja gar nicht (außer hier :D )!

Fotos kann ich ja gar nicht anfordern, weils eine Video-Messung war...

Der Wagen ist tatsächlich nicht auf mich zugelassen, sondern auf meine Eltern. Die Video-Wagen filmen einen doch nur von hinten, oder? Das heißt ich könnte sagen, dass z.B. meine Mom gefahren ist und so wenigstens um die Probezeitverlängerung und das Aufbauseminar drum rumkommen.

Zitat:

Original geschrieben von manu316i

Zugegeben hab ichs ja gar nicht (außer hier :D )!

Fotos kann ich ja gar nicht anfordern, weils eine Video-Messung war...

Der Wagen ist tatsächlich nicht auf mich zugelassen, sondern auf meine Eltern. Die Video-Wagen filmen einen doch nur von hinten, oder? Das heißt ich könnte sagen, dass z.B. meine Mom gefahren ist und so wenigstens um die Probezeitverlängerung und das Aufbauseminar drum rumkommen.

ja aber vorher wussten die, dass du gefahren bist, bzw warum hast du einen bescheid, mit seminar usw bekommen?

wenn deine eltern das machen ist das okay, aber normal halten die einen an.

und klar kannste fotos fordern ^^ man kann doch eine moment aufnahme vom video machen ;)

ich bin bisher auch noch nie geblitzt worden.....habe nämlich gute bremsen :D meine kleine schwester wurde 3 tage nach führerschein erhalt geblitzt *g*

Zitat:

Original geschrieben von manu316i

Zugegeben hab ichs ja gar nicht (außer hier :D )!

Fotos kann ich ja gar nicht anfordern, weils eine Video-Messung war...

Der Wagen ist tatsächlich nicht auf mich zugelassen, sondern auf meine Eltern. Die Video-Wagen filmen einen doch nur von hinten, oder? Das heißt ich könnte sagen, dass z.B. meine Mom gefahren ist und so wenigstens um die Probezeitverlängerung und das Aufbauseminar drum rumkommen.

Aber es gibt ein Video!! :D Tja,wenn deine Mam lange blonde Haare hat und du kurze dunkle,geht das net ;) ,aber richtig ist das trotzdem net!!!!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

 

ich bin bisher auch noch nie geblitzt worden.....habe nämlich gute bremsen :D

ROFL, so siehts aus...:D bin bisher auch nur einmal mit 7km/h zuviel erwischt worden...

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

ja aber vorher wussten die, dass du gefahren bist, bzw warum hast du einen bescheid, mit seminar usw bekommen?

Die wissen ja gar nicht, dass ich gefahren bin (denk ich mal...).

Da ist auch noch gar kein Bescheid gekommen, sondern son Wisch an meine Eltern von wegen Zeugenaussage und sie sollen den Fahrer melden, usw.

Normalerweise kommt doch sofort ein Bescheid wo drinsteht, was es kostet, etc.

Wieso nicht hier?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Video-Messung - wie genau ist die eigentlich?