ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Video von ZDF Reporter!!

Video von ZDF Reporter!!

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 12:22

Salve.

Gestern kam auf ZDF ein kleiner Bericht mal wieder über die Motorradfahrer.

Ich habe das Video aufgenommen und hochgeladen.

Ich hab nur ca. 1GByte an Traffic, also wäre es gut das die Leute die es zuerst runterladen auch eine Quelle zum runterladen zur Verfügung stellen.

Danke

Video von ZDF Reporter

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 7. Juli 2005 um 13:46

http://rapidshare.de/files/2871184/Reporter.avi.html

Ich hab kein Server, daher kann ich auch keine Downloadmöglichkeit zur Verfügung stellen.

Zur Info: Es handelt sich um 60 MB...

am 7. Juli 2005 um 14:37

Hab' den Bericht gestern im Fernsehen gesehen.

Leider das gleiche pauschale Getue wie so oft.

Genauso wie's bei Berichten über Computerspiele halt auch ist.

Auf ZDF in Quer kam letzte Woche am Do. auch 'n Bericht über Motorradfahrer, im Endeffekt genau die gleiche Aussage:

Alle Motorradfahrer rasen und bringen sich damit um.

Kann sowas nimmer sehn.

Ganz egal, ob's dabei um Motorradfahrer, LKWs oder Computerspiele geht.

Gruß,

Stefan

am 7. Juli 2005 um 14:40

so ist es leider, derartige Berichte sind meist total einseitig, aber nur so läst es sich der großen Masse wohl verkaufen.

am 7. Juli 2005 um 14:43

Wieso,

sauft ihr euch nicht auch immer während ihr LKW fahrt den Schädel weg und lest dabei Zeitung, setzt euch dann zuhause vorn PC um nen bischen zu zocken erschießt dann jeden der euch irgendwie stört um euch dann wenn euch aufgefallen ist das eure ganze Famillie mit Kopfschuss hingerichtet im Wohnzimmer liegt auf euern Hobel und Ballert mit 300 durch die Ortschaft frontal in das nächste vollbesetzte Auto um nochn paar Leute mitzunehmen?

am 7. Juli 2005 um 15:55

good posting^^

Ich kann diese "Reportagen" auch net mehr sehen! Sind die auf dem ZDF denn auch so schlimm wie auf RTL2 ??

 

MfG

am 7. Juli 2005 um 16:39

Denke die sind auf allen Sendern annähend gleich schlimm wo solche Berichte kommen.

Klar, dass 'n Motorradmagazin auf DSF z.B. 'n ganz anderes Kalieber ist. Is ja auch von Motorradfahrern für Motorradfahrer.

Diese "Berichte" auf ZDF u.ä. wollen ja in erster Linie dass es wer anschaut, und das geht scheinbar nur wenn jemand der böse ist.

Gruß,

Stefan

Na ja ich seh die Sache etwas differenzierter:

Meine Freundin wohn in sonem Kuhdorf wo am WE mind. 150 Maschinen durch fahren weil dahinter richtig tolle Strecken kommen. Da bin ich selber oft genug unterwegs...

Gegen das Moppedverkehrsaufkommen kann man auch gar nichts sagen, ich finds klasse denn da gibts immer hübsche Bikes zu sehen!!! Aber wenn da jeder, mit Brülltüte ohne DB-killer duchfahren würde wäre es irgendwann schon nervig.

Und es gibt leider immer wieder selten Leute die wirklich zu schnell durch den Ort fahren! Dann muß man sich auch nicht wundern wenn man plötzlich unterm Trecker hängt, und die Knochen im Arsch sind, oder schlimmeres. Das sind dann genau diejenigen, die mit 230 auf der Landstraße fahren und der Meinung sind "sie hätten alles unter Kontrolle". Solch hohe Geschwindigkeiten gehören meiner Meinung nach auf die BAB oder Rennstrecke.

Ich bin mir durchaus gewußt, dass die Medien solche Berichte immer total überziehen, aber leider gibts genug schlechte Vorbilder...

Ich verurteile hier nicht die MOTORRADFAHER, sonst müsste ich mich ja selber anklagen! Ich bin mit mein 134 Ps auch gern zügig unterwegs und fahr auch oft über der Geschwindigkeitsbeschränkung, aber da gibt es große Unterschiede zum Rasen!

Die Szene wo der Schnittlauch in der 50 Km/h Zone fährt ist echt zu köstlich, da würde er auch von jedem Auto überholt werden...

Soviel dazu

am 7. Juli 2005 um 18:55

Ja, da wo die 50er Zone auf der (wie's aussah) Landstraße war hab ich mir auch gedacht, da wär' ich garantiert mit Tacho 70 unterwegs.

Nehm' mich bei den zu schnell fahrenden nicht aus.

Das problem bei diesen Berichten ist eben, dass nur die schlechten Seiten beleuchtet werden (klar, was will man groß berichten, wann alles in Ordnung ist...).

Es wird immer solche und solche geben, aber allein durch den Einsatz des Wortes "vereinzelte" oder "manche" könnte man in so einem Bericht deutlich machen, dass es sich bei den einzelnen Mitglieder einer großen Gruppe um die es im Bericht geht nicht um die breite Masse sondern um Einzelfälle handelt.

Gruß,

Stefan

Journalistisch korrekt mögen solche "Reportagen" nicht sein.

Die Thematik deswegen rundweg abzutun bringt's aber auch nicht. Es gibt halt einige Leute, die halsbrecherisch fahren und die Grenzen zur "normalen Unvernunft" ;) überschreiten.

Und man verfolge mal über einige Zeit Mopped-Foren. Welche Themen kommen immer wieder hoch?

- Drossel entfernen

- DB-Eater entfernen

Ich meine am SOnntag bringen die im ZDF nochmal sowas... irgednwann am frühen abend.....

Grüße

SupaAL

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 17:07

Jupp, am Sonntag um 18.00 Uhr kommt noch ein Bericht über die Motorradfahrer.

Vielleicht mal ein neutraler Bericht.

MfG

am 8. Juli 2005 um 17:28

... also entweder war dasn guter scherz oder du bist ziemlich blauäugig wenn du das ernsthaft glauben solltest.

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

... also entweder war dasn guter scherz oder du bist ziemlich blauäugig wenn du das ernsthaft glauben solltest.

OK, OK. Klar wird der Bericht wieder einseitig werden, aber Bewohner in manchen Gegenden sind wirklich arm dran im Sommer wenn täglich hunderte Motorradfahrer mit lauten Tüten am Haus vorbeifahren.

Also ich persönlich mag es auch nicht wenn täglich hunderte LKW's bei uns vorbeifahren und die ganze Zeit bebt das Zimmer. Da macht es keinen Spass am Balkon zu sitzen.

Wenn ich selber Motorrad fahre dann ist mir das egal wen das auf dem Balkon nervt, weil ich meinen Spass haben will.

Da bin ich nun mal egoist.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Video von ZDF Reporter!!