1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Video-Wiedergabe per USB Stick?

Video-Wiedergabe per USB Stick?

BMW X4 F26
Themenstarteram 8. Februar 2015 um 0:56

Hallo,

Kann einer mal versuchen, Video-Files über USB abspielen zu lassen?

Ob es geht und wenn ja, welche Formate würde mich interessieren.

Danke schon mal im Voraus

Beste Antwort im Thema

Na ja, genauso es ist auch jedem selbst überlassen, mit 200 durch die Fußgängerzonen zu fahren.

"Eigentlich" sollte es tatsächlich jedem selbst überlassen sein, zu entscheiden, dass man das nicht tut, weil man nicht alleine lebt und nicht nur sich selbst, sondern vor allem andere gefährdet.

Und offensichtlich sind viele nicht in der Lage, vernünftige und verantwortungsvolle Entscheidung selbst zu treffen. Deshalb müssen (leider) Regeln für das Zusammenleben in der Gemeinschaft aufgestellt werden, eben weil es nicht nur einen selbst betrifft.

Wenn man nun mit bekommt, wie viele Unfälle auf das "Spielen" am Handy zurück zu führen sind, dann ist es doch leicht nachzuvollziehen, dass das Anschauen eines Videos während der Fahrt garantiert keinen Sicherheitsgewinn darstellt. Blindflug.

Ich weiß nun nicht, ob in deinem Umfeld schon mal jemand von einem verantwortungslosen Autofahrer tot gefahren worden ist? Vielleicht würdest du anders darüber denken, wenn das bei Dir passiert oder vielleicht sogar deine Familie betroffen gewesen wäre.....?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 8. Februar 2015 um 9:08

Ich fahre zur Zeit einen 3er GT bei dem können schon Video's über USB abgespielt werden, ich habe die Videos in MKV Format umgewandelt.

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 10:01

Zitat:

@Marker20 schrieb am 8. Februar 2015 um 10:08:24 Uhr:

Ich fahre zur Zeit einen 3er GT bei dem können schon Video's über USB abgespielt werden, ich habe die Videos in MKV Format umgewandelt.

Im Ernst ? Mkv files können abgespielt werden? :) Hammer.. dachte echt, wenn überhaupt Standard mpeg oder so aber da ist ja der Knüller.

Sollte eigentlich keinen Unterschied zwischen 3er GT und X4 geben aber für paar Infos mehr wäre ich dankbar.

Hallo zusammen,

MKV-Videos können auch im X4 abgespielt werden, hab es gestern getestet.

Total flüssig ohne Einschränkung - hätte ich nicht gedacht und frage mich, warum BMW das eigentlich nirgends beschreibt. Wäre doch ein klasse Argument für das Rear Entertainment System (das es leider im X4 nicht gibt)...

Viele Grüße an alle X4 Fans!

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 12:20

Kann es immer noch nicht glauben, MKV files werden abgespielt :)

Sind denn die Videos auch im Vollformat, sprich in Fullscreen sichtbar? Und welche Auflösung würde mich auch interessieren?

Ich habe mal versucht, im Netz heraus zu finden, welche Auflösung das Display hat aber konnte noch nichts finden.

Sprich 720p videos oder sogar Full HD 1080p können abgespielt werden?!

Danke an alle schon mal für die Hilfe.

am 9. Februar 2015 um 12:54

Hammer! Muss ich auch ausprobieren. Funktioniert das nur im Professional oder auch mit Business Navi?

Oder gar ohne Navi??.

Wieso braucht man den sowas? Während dem Fahren sollte es hoffentlich keiner haben wollen, und um ein Video zu gucken würde ich mich ungern ins Auto setzen....

am 9. Februar 2015 um 14:13

Zitat:

@elch1964 schrieb am 9. Februar 2015 um 14:53:26 Uhr:

Wieso braucht man den sowas? Während dem Fahren sollte es hoffentlich keiner haben wollen, und um ein Video zu gucken würde ich mich ungern ins Auto setzen....

Nein natürlich nicht :) TV-Funktion lassen wir natürlich auch alle nicht freischalten für während der Fahrt, Gurtwarnung bleibt auch aktiviert, Start-Stop natürlich auch an (am besten während dem Fahren - oder überhaupt immer!) und wir fahren immer genau am Geschwindigkeitslimit oder am besten drunter :)

Ich hab sogar mal von so jemand bösen gehört der sein Auto tunen hat lassen und es nicht eingetragen hat ;) soein schlingel! :D

Na mal im Ernst: ist doch jedem selbst überlassen, oder?

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 14:18

Zitat:

@elch1964 schrieb am 9. Februar 2015 um 14:53:26 Uhr:

Komisch, Originalzitat von meinem Vater ;)

Ich glaube, meine Generation ist einfach nur begeistert, dass MKV und allgemein Video Files abspielbar sind.

Ich persönlich, "höre" ab und zu Musik-Videos, Serien und sogar Filme auf langen Strecken an. Auch wenn ich meistens kein Bild zu dem Ton habe.

Ich muss nur noch herausfinden, ob ich mit den neuen iPhones, auch eine Videoübertragung hinbekomme. Dann könnte ich auch über entsprechende Apps TV-Stream laufen lassen.

Na ja, genauso es ist auch jedem selbst überlassen, mit 200 durch die Fußgängerzonen zu fahren.

"Eigentlich" sollte es tatsächlich jedem selbst überlassen sein, zu entscheiden, dass man das nicht tut, weil man nicht alleine lebt und nicht nur sich selbst, sondern vor allem andere gefährdet.

Und offensichtlich sind viele nicht in der Lage, vernünftige und verantwortungsvolle Entscheidung selbst zu treffen. Deshalb müssen (leider) Regeln für das Zusammenleben in der Gemeinschaft aufgestellt werden, eben weil es nicht nur einen selbst betrifft.

Wenn man nun mit bekommt, wie viele Unfälle auf das "Spielen" am Handy zurück zu führen sind, dann ist es doch leicht nachzuvollziehen, dass das Anschauen eines Videos während der Fahrt garantiert keinen Sicherheitsgewinn darstellt. Blindflug.

Ich weiß nun nicht, ob in deinem Umfeld schon mal jemand von einem verantwortungslosen Autofahrer tot gefahren worden ist? Vielleicht würdest du anders darüber denken, wenn das bei Dir passiert oder vielleicht sogar deine Familie betroffen gewesen wäre.....?

Würd mich auch sehr interessieren ob es im Business funzt!

Zitat:

@olli100 schrieb am 9. Februar 2015 um 13:54:49 Uhr:

Hammer! Muss ich auch ausprobieren. Funktioniert das nur im Professional oder auch mit Business Navi?

Oder gar ohne Navi??.

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 15:03

Zitat:

@elch1964 schrieb am 9. Februar 2015 um 15:29:27 Uhr:

Bin absolut voll und ganz deiner Meinung!

Aber eine Frage habe ich noch, hat jemand Erfahrung mit DVDinMotion? Sprich, ist es wirklich so einfach und sicher, die Sperre zu deaktivieren/ aktivieren?

am 9. Februar 2015 um 19:08

Keine Sorge während der Fahrt schaltet die Videofunktion aus Sicherheitsgründen ab, das merkst Du schon sobald Du vom Stand aus los fährst.

am 9. Februar 2015 um 19:16

Zitat:

@Marker20 schrieb am 9. Februar 2015 um 20:08:44 Uhr:

Keine Sorge während der Fahrt schaltet die Videofunktion aus Sicherheitsgründen ab, das merkst Du schon sobald Du vom Stand aus los fährst.

Kann man abschalten, das weiß man doch...

P.S. Ich befürworte das aber in kleinster Weise, im Gegenteil

am 10. Februar 2015 um 6:19

Hallo Leute ??

Kann mir jemand sagen wie ich die Video - DVD Funktion freischalten kann!?

Wer hat Erfahrung?

Wie schaut es aus mit der Garantie von BMW, steigt bmw sonst aus wenn man mal was hat???

Danke!

Deine Antwort