1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i5
  7. Videofunktion unter Operating System 8.5

Videofunktion unter Operating System 8.5

BMW i5 G61
Themenstarteram 2. November 2024 um 12:33

Ich fahre einen I5 e40 und habe eine Frage zu den Entertainment Einstellungen.

Bis auf das Traffic Paket also die Blitzer habe ich alles abonniert, Software ist von 07/24. OS 8.5

You Tube kann man nur mit einer Esim nutzen, das ist mir klar.

Aber, angeblich gibt es doch BMW Fahrzeuge die umfangreiche Filmstreaming Angebote nutzen können für die Ladepausen z.B.?

Ist das für unsere Modelle nicht möglich? Bei mir tauchen zwar Podcast, Nachrichten, Wetter auf aber kein Hinweis auf Filmangebote?

Was gibt es sonst für Alternativen, um Filme sehen zu können im Stand?

Ich habe im Forum über das Thema nichts gefunden, sollte ich also hier ein schon bekanntes Thema wiederholen, bitte ich um Entschuldigung und Verlinkung.

33 Antworten

Falls du das meinst, geht aktuell nur für OS9:

https://www.press.bmwgroup.com/.../...ert-digitales-kundenerlebnis?...

Wegen Youtube war ich auch entäuscht.

Es gibt ansonsten wohl diese Video App von BMW wo verschiedene Inhalte drunter laufen:

https://faq.bmw.de/s/article/Apps-OAP-Video-Inhalte-YOYsm?language=de

Themenstarteram 2. November 2024 um 17:31

"Video-Streaming auf dem Control Display mit YouTube, Bundesliga In-Car-App und weiteren Anbietern.

In der neuen BMW 5er Limousine können Fahrer und Beifahrer Videoon- Demand-Services auf dem Control Display genießen. Neben dem Video-Portal YouTube steht auch die Bundesliga In-Car-App im Rahmen einer Pilotanwendung zum Markstart in über 15 Ländern zur Verfügung. Die App enthält ausgewählte On-Demand- und Live-Inhalte der aktuellen Fußball-Bundesliga-Saison und ist zunächst bis zum 31. März 2024 verfügbar.

Bundesliga In-Car App im neuen BMW 5er (Verfügbarkeit länderabhängig und zunächst bis 31.03.2024)

Darüber hinaus wird die BMW Group ihr Entertainment-Paket in Zusammenarbeit mit Xperi um die Videostreaming-Plattform TiVo erweitern. Kunden erhalten damit Zugang zu einer kontinuierlich wachsenden Anzahl aggregierter Videoinhalte, wie zum Beispiel Liveund On-Demand-Streaming-Dienste, zu denen eine Vielzahl von länderspezifischen Kanälen mit Nachrichten, Filmen und Zugang zu Mediatheken gehören. Das Video-Streaming-Portal wird bis Ende 2023 für Kunden der neuen BMW 5er Reihe und anderer Modelle, die mit dem neuesten BMW Infotainmentsystem ausgestattet sind, over-the-air bereitgestellt.

So haben die Fahrzeuginsassen eine weitere Möglichkeit, Wartezeiten mit einem vielfältigen Entertainmentprogramm zu überbrücken. Voraussetzung für das Video-Streaming auf dem Control Display ist die Aktivierung der Personal eSIM."

Dann ist das wohl eine Fehlinformation.

Themenstarteram 2. November 2024 um 17:32

Zitat:

@Feivel schrieb am 2. November 2024 um 18:01:01 Uhr:

Wegen Youtube war ich auch entäuscht.

Es gibt ansonsten wohl diese Video App von BMW wo verschiedene Inhalte drunter laufen:

https://faq.bmw.de/s/article/Apps-OAP-Video-Inhalte-YOYsm?language=de

Ja und die wird bei mir nicht angezeigt

Muss man die vielleicht noch laden? Kann es dir erst Freitag sagen. :D

Themenstarteram 3. November 2024 um 15:15

Ja die Voraussetzung habe ich, das ist eine Serienausstattung. Wir alle haben die an Bord.

Warum ist dann die Videofunktion nicht vorhanden?

Wird denn das oS 9 im i5 schon verbaut?

Es geht um die TiVo/Video App, die sollte eigentlich jeder haben. Evtl. mal die Head Unit zurücksetzen und anschließend die Apps aktualisieren, dann sollte die App eigentlich auftauchen. Zumindest gibt es Videos davon im Netz.

Das Streaming ist nur in Entertainment Paket enthalten. Nach meiner Kenntnis ist das nur ein Jahr ab Erstzulassung dabei und muss dann nachgekauft werden. Ggf. ist dein KFZ eines der ersten und schon raus?

Themenstarteram 5. November 2024 um 10:42

Zitat:

@Golf6-Driver schrieb am 5. November 2024 um 05:25:15 Uhr:

Das Streaming ist nur in Entertainment Paket enthalten. Nach meiner Kenntnis ist das nur ein Jahr ab Erstzulassung dabei und muss dann nachgekauft werden. Ggf. ist dein KFZ eines der ersten und schon raus?

Nein der Wagen ist wenige Monate alt. Den e40 gab es letztes Jahr gar nicht.

Themenstarteram 5. November 2024 um 10:43

Zitat:

@Blackspider78 schrieb am 4. November 2024 um 21:08:20 Uhr:

Nein aber es soll ja auch mit der 8.5 möglich sein

Themenstarteram 5. November 2024 um 10:45

Zitat:

@Elektrofahrer schrieb am 5. November 2024 um 11:43:37 Uhr:

Zitat:

@Blackspider78 schrieb am 4. November 2024 um 21:08:20 Uhr:

Nein es soll ja auch mit der 8.5 und 07/24 Softwareversion möglich sein.

Gibt es denn hier niemanden der einen I5 so wie ich aktuell fährt, das kann doch nicht sein?

Also ich hab nen i5, OS 8.5 Version 07/2024 und hab die Video App. Funktioniert gut auch ohne Personal eSIM.

Deine Antwort