- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- EQ
- Videos auch vorne gucken
Videos auch vorne gucken
Gibt es eine Möglichkeit von dem funktionierenden Fondentertainment (über HDMI Anschluss im Fond) das Bild z.B. beim Laden auch über den Hauptbildschirm vorn mittig anzeigen zu lassen?
TV Tuner ist aber nicht verbaut, würde das gerne über FireTV Stick oder GoogleChrome realisieren.
Bisher konnte ich vorn im Menü nichts finden um hinten auf den Mini-HDMI Anschluss zugreifen zu können.
Gibt es da eine einfache Lösung?
Ähnliche Themen
37 Antworten
Das sind zwei getrennte Steuergeräte. Wenn es im Menü nichts gibt ist am ehesten noch von einem USB Stick ein Video abspielbar.
.. über USB laufen die Videos sehr gut.
Leider zur Zeit jetzt noch nur im Stillstand am großen Mitteldisplay.
Welches Videoformat nutzt ihr für Filme
Zitat:
@digitalfahrer schrieb am 23. September 2024 um 14:00:44 Uhr:
.. über USB laufen die Videos sehr gut.
Leider zur Zeit jetzt noch nur im Stillstand am großen Mitteldisplay.
So soll es sein und macht auch Sinn?
Blöde Frage, aber wie bekomme ich einen Film auf einen USB-Stick?
Im Zeitalter von Amazon, Netflix etc. etwas schwierig oder?
Habe mir heute einen Adapter von HDMI auf USB-C gekauft und meinen Firestick angeschlossen, wird leider vorne nicht erkannt!
Ihr geht doch aber im Menü auf Medien/USB oder?
Wie wäre es denn mit den Varianten die so angeboten werden auf dem Markt wie z.B. DriveFlix ?
Funktionieren die auch nicht?
Hat das hier jemand mal getestet?
Die versprechen ja immer, dass die in jedem Auto funktionieren sollen!
Zitat:
@Pizzaofen schrieb am 25. September 2024 um 21:24:25 Uhr:
Habe mir heute einen Adapter von HDMI auf USB-C gekauft und meinen Firestick angeschlossen, wird leider vorne nicht erkannt!
.. Videos speichere ich meist als mp4 auf den Stick, aus dem Netz oder von anderen Datenträgern mittels Download oder Sicherheitskopie.
Adapter wie HDMI zu USB usw. werden nur von Computern erkannt und auch nur mit den entsprechenden Treibern.
Das ist auch so Beschrieben das keine Adapter am USB-C unterstützt werden.
DriveFlix benötigt Kabelgebundenes CarPlay, das gibt es offenbar im EQE nicht.
Zitat:
@digitalfahrer schrieb am 26. September 2024 um 09:15:46 Uhr:
Zitat:
.. Videos speichere ich meist als mp4 auf den Stick, aus dem Netz oder von anderen Datenträgern mittels Download oder Sicherheitskopie.
Adapter wie HDMI zu USB usw. werden nur von Computern erkannt und auch nur mit den entsprechenden Treibern.
Na laut Herstellerseite soll es generell mit Carplay funktionieren.
Habe mir so ein Teil mal bestellt und werde berichten, ob das funktioniert!
Zitat:
@digitalfahrer schrieb am 26. September 2024 um 09:15:46 Uhr:
Dafür, dass sämtliche Assistenten, die über einen elektrischen Fensterheber hinausgehen, in feiner Regelmäßigkeit von dir als "Gedöns" betitelt werden, kennst du dich mit Video im Auto schauen, was dann wirklich mal Gedöns ist, perfekt aus. Bravo.
Zitat:
Habe im EQS SUV mit Businesspaket hinten ein Kabel von HDMI auf USB C mit einem iPhone angesteckt und dieses wird perfekt gespiegelt und kann über jede App am iPhone (Netflix;Prime;…) Filme ansehen.
Zitat:
@acarida schrieb am 26. September 2024 um 16:14:16 Uhr:
Zitat:
Habe im EQS SUV mit Businesspaket hinten ein Kabel von HDMI auf USB C mit einem iPhone angesteckt und dieses wird perfekt gespiegelt und kann über jede App am iPhone (Netflix;Prime;…) Filme ansehen.
DIe USB-C iPhones untersützten HDMI-Out via USB-C-Adapter und stellen dann ein HDMI-Signal für die Weitervendung z.B. auf dem Fond-Bildschirmen im EQS bereit.
Der umgekehrte Weg (HDMI --> USB-C) funktioniert aber nicht, da die USB-C Abschlüse des EQS keinen HDMI-Eingang bereitstellen.
Also wieso von HDMI auf usb-c wandeln?
Sind doch Mini-HDMI Anschlüsse vorhanden.
Also hinten funktioniert z. B. HDMI auf Mini-HDMI super, habe da auf beiden Bildschirmen via FireTV Stick Fime angespielt.
Vorne funktioniert auf dem Mbux der DriveFlix Stick super, keine Probleme
.. und du siehst mit diesem DriveFlix auch Videos bei der Fahrt?
Ich kann die Carlink AI Box nur wärmstens empfehlen. Die Einrichtung war zwar ein bisschen hakelig und es sollte auf jeden Fall zuerst mal ein Softwareupdate per Speicherkarte installiert werden, aber das Ding läuft zuverlässig und flüssig. Große Fehlerquelle war, eine Simkarte einzulegen. Warum auch immer hatte die Box damit nicht gebootet. Die auf jeden Fall rauslassen und die Box stattdessen mit dem Hotspot im Auto oder dem Handy Hotspot koppeln.