- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Videos während der Fahrt schauen
Videos während der Fahrt schauen
Hallo zusammen,
mein Nachbar fährt seit ca. 3 Wochen den neuen Polo und möchte gerne, dass seine Beifahrerin und die Gäste im Fond im Navi-/Radio.Display während der Fahrt Videos schauen können.
Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden, diese per Codierung zu aktivieren?
Grüße
Romali
Beste Antwort im Thema
legal geht das nicht. Nur im Stand.
Unbewusst wird auch der Fahrer abgelenkt.
Lasst so einen Blödsinn bleiben.
An den Kopfstützen Halterungen für tragbare DVD-Player anbringen, dann können (dürfen) die hinteren Fahrgäste während der Fahrt schauen.
Ähnliche Themen
18 Antworten
An den Kopfstützen Halterungen für tragbare DVD-Player anbringen, dann können (dürfen) die hinteren Fahrgäste während der Fahrt schauen.
Vielen Dank, ich stimme Dir vollkommen zu.
Geht das technisch auch während der Fahrt?
Man kann ja auch eine Handy- oder Tablet-Halterung nutzen.
Das wäre auch möglich und somit "nicht legal".
Mich würde eher die Lösung mit dem Navi/Radio-Display interessieren.
hier wird auch darüber diskutiert
https://www.motor-talk.de/forum/video-waehrend-der-fahrt-t4370425.html
hier wird eine Freischaltung angeboten
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../753875909-241-2128
https://www.stemei.de/
Doch, mit dem Handy und Tablet wäre es legal, solange es nicht der Fahrer macht. Seien wir mal ehrlich, wer soll sich von hinten nach vorne beugen um da vorne auf dem Display was erkennen zu können. Es geht nicht zu codieren und das ist auch gut so.
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 27. März 2018 um 14:44:23 Uhr:
Aber im stand kann man videos schauen, von werk aus? Oder verstehe ich da jetzt was falsch?
Es geht im Polo nicht da dort nicht das Discover Pro verbaut wird! Mit dem Discover Media ist keine Video Wiedergabe möglich.
Wenn es eine legale Freischaltung gäbe, dann nur im Stand.
Ist aber bei dem Modell wohl überhaupt nicht möglich eine DVD wiederzugeben.
Alles klar danke für die antworten
Hallo,
DVD ist eine Möglichkeit.
Die Autos haben aber heute zu Tage USB-Anschlüsse, so daß ich Videos auf einem USB-Stick abspielen lassen kann.
Das FZG kann die Dateien lesen und wiedergeben, jedoch nur Ton und kein Bild.
Grüße
Video "Während der Fahrt" lässt sich freischalten.
Voraussetzung ist jedoch, dass überhaupt eine Video-Wiedergabe (im Stand) vom Gerät unterstützt wird.
Wenn eine Video-Wiedergabe im Stand unterstützt wird, dürfte es kein großes Problem sein die Funktion auch während der Fahrt freizuschalten.
Man muss eben VCP + VIM Manager besitzen, oder für viel zu viel Geld einen "Codier-Dongle" dafür kaufen
Video von USB Stick abspielen geht nicht. Einzige Möglichkeit da kein DVD wäre über AppConnect. Mit Carplay (Jailbreak ist ein muß), Android Auto (Root ist zu empfehlen/kein muß) und MirrorLink (hängt vom Handy ab) kann man dann ein Video vom Handy auf dem Navi-/Radio.Display anzeigen lassen.
App Connect kann man ggf. nachträglich beim VW Händler kaufen und freischalten lassen.