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Viel PS für wenig Geld
Hallo,
zur Zeit muss ich mich mit einem 75PS 1.6l Gofl 3 begnügen..
Im Laufe des nächstens Jahres will ich mir ein "neues" Auto zulegen.
Die Vorgaben dafür sind:
- PS: min. 200, gerne mehr
- Preis: max. 8000€
- Hersteller: kein Opel (und bitte keine "Warum?!" Fragen deswegen :P)
- Sportlich, nichts schwerfälliges
- Soll ohne große Probleme min. 2-3 Jahre durchhalten
- Gerne auch Autos mit Tuningpotential für kleines Geld (Leistung sowie Optik)
Ich hab in letzter Zeit mit einem E46 325i oder 328i geliebäugelt. Jetzt wurde mir aber zugetragen das die E46 Reihe ab 325i wohl irgend wann Probleme mit der Hinterachse bekommen. Stimmt das denn überhaupt?
Für konstruktive Vorschläge bin ich sehr dankbar
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von spook6666
was opel betrifft, fällt mir spontan der astra turbo ein. ansonsten bei mobile eifach
mal die suche nach einem opel mit min 199ps und ab bestimmten bj. eingrenzen
und schauen was die kiste hergibt.
PS:
ein bmw R6 saugmotor ist nicht zu vergleichen mit div. turbo augeladenen opels. aber du
möchtest ja ein opel.
gruß...
spook
Lesen ist nicht so deine Stärke, oder?
Meine Vorschläge:
Toyota Supra
Nissan 300ZX
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27 Antworten
das mit der E46 HA stimmt nicht ganz. die modellreihe hatte am anfang diese problematik.
ab bj. 2000/2001 ist das problem nicht mehr vorhanden. kannst dich im e46 forum
durchlesen, da wurde das thema HA oft genug angesprochen.
was opel betrifft, fällt mir spontan der astra turbo ein. ansonsten bei mobile eifach
mal die suche nach einem opel mit min 199ps und ab bestimmten bj. eingrenzen
und schauen was die kiste hergibt.
PS:
ein bmw R6 saugmotor ist nicht zu vergleichen mit div. turbo augeladenen opels. aber du
möchtest ja ein opel.
gruß...
spook
Ich könnte dir noch einen A6 2.7 BiTurbo empfehlen, der hat schon im Serienzustand 230, später 250 PS und bietet dennoch ein sehr großes Tuningpotential. Der BiTurbo ist ein echter Sahnemotor!
Ansonsten nach einem Audi S4 2.7 BiTurbo umschauen, falls der A6 zu groß sein sollte. Ich kann den BiTurbo nur weiterempfehlen. Mein Favorit wäre der A6, wir hatten damals beide gefahren, S4 und A6. Der A6 hat sich etwas schöner gefahren.
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236640829
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237192672
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236690044
http://suchen.mobile.de/.../178744385.html
http://suchen.mobile.de/.../168407828.html
http://suchen.mobile.de/.../179753186.html
http://suchen.mobile.de/.../180012259.html
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Zitat:
Original geschrieben von spook6666
was opel betrifft, fällt mir spontan der astra turbo ein. ansonsten bei mobile eifach
mal die suche nach einem opel mit min 199ps und ab bestimmten bj. eingrenzen
und schauen was die kiste hergibt.
PS:
ein bmw R6 saugmotor ist nicht zu vergleichen mit div. turbo augeladenen opels. aber du
möchtest ja ein opel.
gruß...
spook
Lesen ist nicht so deine Stärke, oder?
Meine Vorschläge:
Toyota Supra
Nissan 300ZX
Zitat:
Original geschrieben von Lexiv
...Ich hab in letzter Zeit mit einem E46 325i oder 328i geliebäugelt. Jetzt wurde mir aber zugetragen das die E46 Reihe ab 325i wohl irgend wann Probleme mit der Hinterachse bekommen. Stimmt das denn überhaupt?
Für konstruktive Vorschläge bin ich sehr dankbar
Die BMW-R6 sind richtige Sahnemotoren für all jene die Saugmotoren und R6-Laufkultur zu schätzen wissen. Subjektiv fühlen sie sich im Antritt unten raus schwächer an als Turbomotoren, sie wollen gedreht werden. Zudem besteht kaum Tuningpotential was die Motorleistung betrifft. Da du mindestens 200 PS willst, würde ich dir raten nach einem 330i ab Bj. 2000 zu suchen, da dann die Hinterachsproblematik auch nicht mehr besteht. Für 8k sollte da was ordentliches zu finden sein.
Grüße, Philipp
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
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Genau, was schrieb der TS noch in seinem Beitrag:
"Sportlich, nichts schwerfälliges"
Und dann kommst du mit 'nem Audi A6.
Zitat:
Original geschrieben von Mad_Max77
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
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Genau, was schrieb der TS noch in seinem Beitrag:
"Sportlich, nichts schwerfälliges"
Und dann kommst du mit 'nem Audi A6.
Wir hatten damals einen A6 BiTurbo, von schwerfällig kann keine Rede sein. Im Gegenteil, er war, ausgerüstet mit S-Line Sportfahrwerk und 6-Gang Handschaltgetriebe, sehr sportlich gewesen. Zumal der 4B ja noch etwas kleiner war, also etwa auf der Größe des aktuellen A4 durchaus eine Alternative.
Und wenn der A6 zu groß ist, sind ja auch noch ein paar S4 in der Suche dabei!
Macht es nicht so kompliziert:
BMW M3 E36 und diesen dann leerräumen + gescheites Fahrwerk und Reifen.
Der bspw: http://suchen.mobile.de/.../182066896.html?...
Zum A6: Ich bin erst letztens einen A6 3.0TDI gefahren und von sportlich kann bei der Kiste keine Rede sein! Ich war heilfroh wieder in meinen E46 einsteigen zu können, deutlich sportlicher und direkter.
Wie gesagt, der 3.0 TDI ist ein 4F!
Ich rede vom kleineren 4B
Der ist wesentlich größer. Als 4.2 quattro oder (R)S6 ist er dann auch sportlich
Der M3 hat ja auch schon einen ganz schönen Kilometerstand - optisch ist er meiner Meinung nach auch nicht das wahre . Zudem ist er auch ganz schön verbastelt und es warten laut Beschreibung auch ein paar Kosten.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein 4,2 Quattro (ein S6 oder gar RS6 ist doch gar nicht im Budget?!?) sich wirklich sportlich über Landstraßen scheuchen lässt, denn dafür sind sie in meinen Augen zu schwer und wie ich das vom 3.0TDI quattro kenne werden sie wohl eher über die Vorderachse schieben. (aber wenn der Te nur auf der Autobahn schnell sein will, dann käme sowas sicherlich in Frage).
Klar hat der E36 schon einige Km runter, aber es gibt auch welche mit weniger Km. Dass die Optik nichts Besonderes ist ist ja gerade das Geile! Der sieht aus wie ein 0815-E36, hat aber knappe 300Ps bei geschätzten 1250kg. Da geht was, speziell dann mit gescheiten Reifen auf kurvigen Landstraßen.
Und ja, lt. Beschreibung kämen noch ein paar Kosten hinzu aber es wäre dann immernoch unter dem Budget des Te´s.
Dann fahre die Fahrzeuge mal
Ich wollte damit nur sagen, dass der A6 durchaus sportlich sein kann. Als "kleinerer" 4B noch mehr als beim 4F.
Wenn der TE was kleineres, wendigeres will, dann kann er immer noch einen S4/RS4 mit dem BiTurbo nehmen. Da geht's dann wirklich zur Sache
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Dann fahre die Fahrzeuge mal
Wenn der TE was kleineres, wendigeres will, dann kann er immer noch einen S4/RS4 mit dem BiTurbo nehmen. Da geht's dann wirklich zur Sache
Dann stell mir die Fahrzeuge mal hin
Zeig mir doch mal bitte einen RS4 für unter 8000€
Für einen RS4 müsste man das Budget aufstocken, keine Frage
Aber wenn der TE mindestens 200 PS will, dann liegen A6 BiTurbo, S6 und S4 da locker drüber.