1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Viel zu hoher Diesel Verbrauch?

Viel zu hoher Diesel Verbrauch?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 11. Januar 2020 um 22:09

Hallo an alle W205 Fahrer

Ich fahre seit ungefähr zwei Jahren einen w205 c220d. Bisher sehr zufrieden damit. Leider aber in letzter Zeit nicht mehr so mit dem Verbrauch. Dieser liegt jetzt bei 8.5 Liter. Letzten Winter lag der Verbrauch bei 7.2 Litern. Habe nix an meiner Fahrweise geändert, selben weg zur Arbeit, Bereifung usw. Wieviel verbraucht euer Diesel etwa? Soll ich damit mal zum Freundlichen? Danke an alle Helfer.

Beste Antwort im Thema

Hast du vielleicht einen neuen Aufkleber in der Fahrertür wo etwas von KBA drauf steht?

Oder hast du eine ABE ausgehändigt bekommen nach der Inspektion?

Wäre leider nicht das erste mal, das die das Update unfreiwillig drauf machen :(

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wurde mal bei einer Inspektion ein Update gemacht?

Lies dir mal den Diesel-Update-Thread durch!

bei mir auch genau das Problem seit der ersten Inspektion vor einem Monat. Es gab ein Update dabei müsste ich die Rechnung genauer anschauen. Laut Display war die Reichweite bis 1100 km nach Volltanken, jetzt unter 900 km. Jahres Auto bei 22000km

Ja, das ist wahrscheinlich wegen dem Update. Ich habe das selbe Problem. Von 1100km auf 850km

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 4:35

Hey vielen Dank für eure Hilfe.

Ich hatte mich bei der Inspektion gegen das Update entschieden, da viele meinten, das dadurch der Verbrauch höher wäre. Aber warum dieser Verbrauch ohne ein Update? Hatte gestern den Freundlichen gefragt, also ein Update wurde definitiv nicht gemacht. Nix ist kaputt am Fahrzeug.

Unser c220d Baujahr 2015, braucht, auch nach dem Update, im Winter 5,6l. Fahrstrecke ist Stadt/Land/Autobahn gemischt.

Hast du vielleicht einen neuen Aufkleber in der Fahrertür wo etwas von KBA drauf steht?

Oder hast du eine ABE ausgehändigt bekommen nach der Inspektion?

Wäre leider nicht das erste mal, das die das Update unfreiwillig drauf machen :(

Tippe ich auch.

Selbst der frühere Verbrauch scheint mir sehr "ambitioniert", der neue erst recht.

https://www.spritmonitor.de/.../270-C-Klasse.html?...

Bewege derzeit einen E220d mit 6,5l im Schnitt, 7,5l bei Expresszulage (180+).

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 19:38

Den Meister kenne ich sehr gut, habe den heute nochmal gefragt. Definitiv kein Update. Er kann es sich auch nicht erklären. Was schlägt ihr vor?

Auch Dienstleister, die man "recht gut kennt", können wissentlich mit Grund oder unwissentlich die Unwahrheit sagen.

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 12. Januar 2020 um 21:43:44 Uhr:

Auch Dienstleister, die man "recht gut kennt", können wissentlich mit Grund oder unwissentlich die Unwahrheit sagen.

Vielleicht hat er einfach vergessen, vorher zu fragen. Soll in den besten Familien, Beziehungen und Ehen vorgekommen sein... :D

Zitat:

@los-camper schrieb am 12. Januar 2020 um 14:20:43 Uhr:

Selbst der frühere Verbrauch scheint mir sehr "ambitioniert", der neue erst recht.

https://www.spritmonitor.de/.../270-C-Klasse.html?...

Bewege derzeit einen E220d mit 6,5l im Schnitt, 7,5l bei Expresszulage (180+).

Sehe ich ähnlich.

Fahre meinen MoPf S205 (OM654) mit 5,8l im Schnitt.

Mit Streicheln in ECO bekomme ich Ihn auf meinem Arbeitsweg (37km Landstrasse/Stadtmix) auf 4,4l.

Entweder hat der Threatersteller einen sehr schweren Fuß, ständig einen Anhänger dran, eine Bremse schleift oder es ist was kaputt...

Zitat:

Entweder hat der Threatersteller einen sehr schweren Fuß, ständig einen Anhänger dran, eine Bremse schleift oder es ist was kaputt...

Vermutlich eine Mischung aus allem mit leichter Tendenz zum schweren fuss.

Deine Antwort