ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Viele Defekte/Leere Gas-Tankstellen?!

Viele Defekte/Leere Gas-Tankstellen?!

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 19:03

Hallo, mir ist es jetzt zum zweiten mal passiert, dass auf einer Strecke mehrere Tankstellen hintereinander defekt/leer waren.

zum Beispiel:

Von Ostessen nach Magdeburg:

Meine Haustankstelle, die an der Autobahnauffahrt und die an der nächsten Haltestelle waren defekt!

Wie gesagt, das kam schon 2x vor das die alle nichts hatten. Jedesmal 150km auf Benzin!

Und heute von Dresden nach Magdeburg war auch eine defekt und ich musste dann auch über 100km mit Benzin fahren.

Ist euch so was auch schon einmal passiert? Oder hab ich einfach nur Pech gehabt??? Gibt es vl. Lieferschwierigkeiten?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Jep,

letzte woche bei Soltau an der BAB, beide Säulen defekt und dann abends noch gas-tankstellen.de gemeldet. Seitdem ist die rot bei mir.

Also ich nutze die GAS-Tankstellen - POIs mit meinem Navi und da habe ich bis jetzt immer noch andere in der näheren Umgebung gefunden gehabt.

hat ich bislang noch nie Probleme, ausserdem gibts mittlerweile massig LPG Tankstellen!

Zitat:

Original geschrieben von harryGAS

Also ich nutze die GAS-Tankstellen - POIs mit meinem Navi und da habe ich bis jetzt immer noch andere in der näheren Umgebung gefunden gehabt.

ich hatte öfters dass meine EC-karte nie geht --- warscheinlich weil's keine deutsche ist.....das ist auch extrem nervig - steht man an der tanke und die karte geht einfach net

Bei unserer neuen Total-Tankstelle ist auch alle paar Wochen die LPG-Zapfanlage kaputt.

Weis der Geier, was da los ist :confused:

Felix

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 6:26

Ich habe leider kein Navi, deshalb ist es schwierig in der Nähe der Autobahn was zu finden. Wenn man Stadt oder Landstraße fährt ist es natürlich ganz was anderes.

Habe mir etwa 100 nach Mischung, Preis und Öffnungszeiten ausgewählte Tankstellen in meinen Zielgebieten und entlang meiner BAB-Strecken ins Navi übernommen, außerdem habe ich meine Favouritenliste mit insgesamt 250 Tankstellen an Bord.

Wenn ich irgendwo merke dass meine Favouritenliste Lücken hat wird sie eben bei nächster Gelegenheit erweitert.

Meistens fahre ich auch nicht leer sondern nutze schon die vorletzte günstige Möglichkeit.

Auf Benzin gefahren bin ich nur ein Mal 150 km weil ich in wegen Staus in Zeitdruck kam und zum Tanken schlicht keine Zeit mehr hatte. Da kommt dann im Notfall eben die Reichweite von Gas plus Benzin zum Tragen, mein Benzintank ist immer relativ voll.

Zitat:

Original geschrieben von harryGAS

Also ich nutze die GAS-Tankstellen - POIs mit meinem Navi und da habe ich bis jetzt immer noch andere in der näheren Umgebung gefunden gehabt.

Dito:D

am 13. Mai 2008 um 10:12

Was fassen die Tanks so? 6.000 Liter oftmals.

Also bei 100 Fahrzeugen ist der leer gelutscht.

Weder, Samstag, noch Pfingstsonntag und auch am Pfingstmontag werden die nicht befüllt.

Aber gerade da sind die Deutschen am Reiselustigsten.

Absolut klar, dass zu Feiertagen ohne Brückentag einige Gastankstellen mal leer sein könnten.

Aber sei froh, dass Du nicht Erdgas fährst, die hängen zwar an der Pipeline, und die Kompressoren schaffen es zwar das gas schnell genug zu komprimieren, aber die dabei entstehende Wärme kann nicht schnell genug abgeführt werden. Das Gas ist einfach zu warm.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von harryGAS

Also ich nutze die GAS-Tankstellen - POIs mit meinem Navi und da habe ich bis jetzt immer noch andere in der näheren Umgebung gefunden gehabt.

Dito:D

Nutzte die GAS-TANKEN-POI mit TomTom in der MAP oder mit dem POI-Warner in einer anderen Navigationssoftware? Nutze ja auf meinem PDA TomTom als auch MN6. TomTom ist recht gut bei Langstrecken aber taugt in einer Stadt, wie Berlin nicht viel. Gibt einfach zu viele gleichnamige Strassen, wo man dann nach PLZ navigieren müsste, was bei TomTom nicht prickelnd gelößt ist. Der erkennt anhand der PLZ nur, dass es Berlin ist aber nicht, in welche Straße ich in welchen Bezirk hin will! Das funzt wieder nur bestens bei MN! Aber nichts desto trotz, findet man so auch immer und überall ratzi fatzi eine GAS-Tankstelle auch wenn man sodann in der tiefsten Pampa ist!

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 12:41

Hallo, ja ich glaube Sonn- und Feiertage ist ein sehr guter Grund. Grade an der Autobahn macht sich das bemerkbar. Bei den Tankstellen mit Stammkundschaft bestimmt auch aber bestimmt nicht ganz so viel. Ich werde mir wohl angewöhnen müssen so früh wie möglich zu tanken.

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

 

Weder, Samstag, noch Pfingstsonntag und auch am Pfingstmontag werden die nicht befüllt.

 

Absolut klar, dass zu Feiertagen ohne Brückentag einige Gastankstellen mal leer sein könnten.

Alles eine Frage des Lieferanten! ;)

 

Samstag wurde ich beliefert und heute morgen in der Frühe direkt wieder. Trotzdem wurde es knapp. Die Gaslieferanten liefern momentan an Sonn- und Feiertagen in aller Regel nicht aus. An Autobahnnahen Standorten wird es dann halt mit einem oberirdischen Behälter knapp.....

 

Gruß Andi, 3,5km von der A3.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

 

Weder, Samstag, noch Pfingstsonntag und auch am Pfingstmontag werden die nicht befüllt.

 

Absolut klar, dass zu Feiertagen ohne Brückentag einige Gastankstellen mal leer sein könnten.

Alles eine Frage des Lieferanten! ;)

 

Samstag wurde ich beliefert und heute morgen in der Frühe direkt wieder. Trotzdem wurde es knapp. Die Gaslieferanten liefern momentan an Sonn- und Feiertagen in aller Regel nicht aus. An Autobahnnahen Standorten wird es dann halt mit einem oberirdischen Behälter knapp.....

 

Gruß Andi, 3,5km von der A3.

Nicht dass wir noch alle LPG-Zuteilungsmarken oder sowas erhalten! Sowas ähnliches habe ich mal zu DDR-Zeiten erleben müssen, als es in einer Kaufhalle da nur 1Kg Bananen pro Person gab! :D 

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

Bei unserer neuen Total-Tankstelle ist auch alle paar Wochen die LPG-Zapfanlage kaputt.

Weis der Geier, was da los ist :confused:

Felix

grobmotriker am Werk (nicht du) :D:D:D

lg

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen