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Viele Fragen zur Rotorfelge
Hallo,
also dann in einem eigenen Thema. Ich habe ein paar Fragen:
Zur 5-Arm-Rotorfelgen 9J-19, 255/35 R19
1.) Welche Teilenummer haben die?
2.) Welcher Preis wird aufgerufen?
3.) Eintragung dürfte eigentlich nicht notwendig sein, auf einem A5 2,0TDI SB; EZ 05/2012?
4.) Wie groß ist der Unterschied beim Komfort zwischen 19 Zoll und .../35 zu 18 Zoll und .../40?
Zur 5-V-Speichen-Design 8,5J-18, 245/40 R18
5.) Welche Teilenummer haben die?
6.) Welchen Preis haben die neu?
Zur 10-Speichen-Design-Felge 8,5J-19, 255/35 R19
7.) Welche Teilenummer haben die?
8.) Welcher Preis wird aufgerufen?
9.) Eintragung dürfte auch hier eigentlich nicht notwendig sein, auf einem A5 2,0TDI SB; EZ 05/2012?
Ich weiß viele Fragen, aber so schnell wie hier bekomme ich die Fragen nie qualifiziert und schnell beantwortet. Also großen Dank an alle.
Gruß
Tax
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21 Antworten
schaust Du hier:
http://www.original-felgen.com/audi/a5/1/
Der Komfortunterschied zwischen 18 und 19" ist minimal.
Fahre die 18er im Winter und die 19er im Sommer.
Eintragung der 9x19 ist erforderlich,
da sie in deiner EG-Übereinstimmungserklärung nicht aufgeführt sind.
(Nachschauen hilft)
Zitat:
Original geschrieben von Cokefreak
schaust Du hier:
http://www.original-felgen.com/audi/a5/1/
Der Komfortunterschied zwischen 18 und 19" ist minimal.
Fahre die 18er im Winter und die 19er im Sommer.
Eintragung der 9x19 ist erforderlich,
da sie in deiner EG-Übereinstimmungserklärung nicht aufgeführt sind.
(Nachschauen hilft)
Das weißt du woher?
Zitat:
Original geschrieben von Cokefreak
schaust Du hier:
http://www.original-felgen.com/audi/a5/1/
Der Komfortunterschied zwischen 18 und 19" ist minimal.
Fahre die 18er im Winter und die 19er im Sommer.
Eintragung der 9x19 ist erforderlich,
da sie in deiner EG-Übereinstimmungserklärung nicht aufgeführt sind.
(Nachschauen hilft)
Danke erst einmal, aber die 19 Zoll-Felgen finde ich dort nicht, sind alle 20Zoll.
Damit es konkreter wird: Ich meine die Roterfelgen, welche unter dem Ausstattungskürzel "PQT" gibt.
Eintragung? Ich dachte da es "Standard-Audi-Felgen" sind diese mit auch in COC drin. Aber scheinbar nicht. Gibt es die Rotorfelge überhaupt in 8,5Jx19?
Tax
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Das weißt du woher?
Auf den Fotos im Profil ist keine S-Line Ausstattung zu sehen.
In der Regel sind die 9x19 nur bei werksseitiger Auslieferung eingetragen.
Deshalb auch der Hinweis: Nachschauen.
danke... das habe ich auch jetzt schon getan.
Richtig: S-Line habe ich nicht und ich habe leider auch nur die "8,5x19" eingetragen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass es die Rotorfelge auch in 8,5x19 bei ET 32 und 255/35 R19 geben wird.
Tax
Richtig, in 8,5x19 ET33 gibts die Rotoren nicht.
Die 9x19 kann man problemlos Eintragen.
Daran sollte es nicht scheitern.
Aluminium 5-Speichen Rotor Design
Bestell-Nr.: 8T0 071 499 C AX1
Größe: 9 x 19 ET33
Lochkreis: 5 x 112
Traglast: 650 Kg
Modell(e): A5CO 08- Audi A5/S5 Coupe
Neupreis Felge: ca. 740 Euro/Stück *
Hinweis: schwarz
Bestell-Nr. Nabendeckel: 8T0 601 170 A
Neupreis Nabendeckel: ca. 13 Euro/Stück *
... für die Eintragung brauche ich das "Gutachten", oder gibt es eine ABE bzw. eine generelle Audi-Freigabe? Kann mir das jemand evtl. vorab mal zur Verfügung stellen (gern per PN). Muss ich sonst noch an was denken, was ich übersehen habe?
Gruß
Tax
Besorge Dir vom Audi Kundendienst eine Traglastbescheinigung und damit zum TÜV.
welche Felge soll es denn nun werden....die 9*19 Et 33 ??
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
welche Felge soll es denn nun werden....die 9*19 Et 33 ??
Es wird wohl die Rotor-Felge werden, wenn ich diese irgendwie neu und günstig geschossen bekomme. Dann muss ich halt zum TÜV und dann weiter schauen. Die 10-Speichen-Design-Felge ist "eintragungsfrei" und steht auch noch zur Wahl.
Als Teilenummer für die Rotorfelge habe ich jetzt die 8T0 601 025 CD bzw. ...BE recherchiert. Diese dürfte dann dem Ausstattungskürzel PQT entsprechen. Mittlerweile gibt es im Netz ja "Unmengen" von Felgen, welche sich alle irgendwie Rotorfelgen nennen dürfen. Naja....
Gruß
Tax
Hallo,
ich habe noch eine Frage. Zwar hatte gab es schon eine kurze Antwort und ich habe auch schon im Netz einiges gelesen, aber wie schätzt ihr den Komfortunterschied ein. Derzeit fahre ich 17er - Winterräder im Sommer habe ich bisher die 18-er 245er drauf und ich habe das normale Dynamikfahrwerk, kein Sportfahrwerk.
Wie ist der Unterschied, ich würde jetzt ungern die neuen Felgen mit Reifen für ca. 3300€ kaufen und das ist mir das ganze zu hart und unkomfortabel... bin aktuell ziemlich ratlos zu diesem Thema.
Gruß
Tax
Hallo,
ich habe mal eine Farge zum Design der Rotorfelgen. Mir ist aufgefallen das es von den Rotors nur Felgenform für linke und rechte Seite gibt. Damit meine ich, wenn man sich das Design, bzw. den Formverlauf der Speichen anschaut so ist der bei allen vier Felgen gleich. Schaut man sich die montierten felgen an so zeigt die Wölbung der Speichen rechts in Fahrtrichtung und auf der linken Seiten entgegen der Fahrrichtung.
Ich fände es stimmiger wenn auf beiden Fahrzeugseiten die Speichenwölbung z.B. in Fahrtrichtung zeigt.
Gruss
mathias
ist halt so......tut der tollen Optik aus meiner Sicht aber keinen Abbruch
Zitat:
Original geschrieben von mawi4de
Ich fände es stimmiger wenn auf beiden Fahrzeugseiten die Speichenwölbung z.B. in Fahrtrichtung zeigt.
Das würde ich aus optischen Gründen auch bevorzugen - nur würden die Felgen dann bei Audi sicher gleich 50-100% mehr kosten.
Ansonsten sehen die Rotorfelgen schon extrem gut aus - auch ohne "Rorschacheffekt"