1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Viele Kilometer jedoch nur 2,5 Jahre alt!!!Kaufen???

Viele Kilometer jedoch nur 2,5 Jahre alt!!!Kaufen???

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 11. Juli 2010 um 22:16

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

eure meinung bitte hier zu...ich bin mir ziemlich unsicher bei diesem auto zwecks motor!

Kommt bei 120.000km nicht ein neuer Zahnriemen?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich sags mal so:

Lieber nen 2008 mit 110tkm zu einem niedrigen Preis,

als einen 2008er auch mit 110tkm, aber runtergedreht auf 60tkm zu einem hohen Preis.....

Wird viel langstrecke dabei sein, das schadet ja kaum....

Ich finde den Preis für einen 3türer zu hoch , auch wenn er tadellos aussieht .

KM-Leistung ist bei dem PD eigentlich zu vernachlässigen .

Meiner hat jetzt seit 2008 schon knappe 150Tkm runtergespult.

Zahnriemen etc. kommt auch erst mit 150, wobei viele lieber etwas früher wechslen.

Ansonsten sehr unauffällig der Motor !

Gruß

am 12. Juli 2010 um 6:31

Lieber einen der täglich Kilometer frisst, als einen der vom rumstehen kaputt geht.

30000 Kilometer sollte ein Diesel im Jahr schon laufen um keine Probleme zu machen.

Die ganzen TDI's, die nie richtig warm werden und mit denen nur Kurzstrecken gefahren werden, neigen eher zu Ölverlust, Turboschäden u.s.w.

Hey,

30000 km im Jahr heißt aber nicht unbedingt Langstrecke. Ich fahre auch ca. 30000 km im Jahr, allerdings würde ich es nicht als Langstrecke bezeichnen... aber ich gebe völlig Recht, lieber ein "junges" Auto, mit mehr Kilometern, als nen 15 Jahre alten, der nur 10000 km runter hat...

den Golf aus dem Link finde ich trotzdem zu teuer, der hat zwar ne gute Ausstattung, aber es ist trotzdem ein Golf mit knappen 110000 km runter...

Grüße

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 7:50

Was haltet Ihr denn für angemessen für dieses Auto also preislich gesehen???

Hey,

angemessen??? Tja das ist immer so eine Frage... für mich würde er gar nicht in Frage kommen, da im Werk 2 Türen vergessen wurden ;)... Spass bei Seite... ich denke mehr wie 13-14 T wäre er nicht Wert... Das gute Stück hat Neu bestimmt um die 30T € Liste gekostet... Der Vorbesitzer hat doch auch nicht mehr wie 10T € bekommen...

also für 13-14T € wäre es ein Angebot...

Grüße

Der Preis ist sicherlich nüchtern betrachtet etwas überzogen, aber die R-Line - Ausstattung ist wahrscheinlich nicht so häufig anzutreffen und bevor du dein Auto nachträglich "verschönerst" hast du hier gleich das Komplettpaket ohne Folgekosten,... als junger Mann möchte man ja gerne ein flottes, schickes Auto fahren....

ja ohne Zweifel... die R-Line Ausstattung ist schick und wenn man alles Nachrüsten will, wirds auch ne ganze Ecker teuer... allerdings muss man halt immer überlegen ob man das Ganze wirklich so braucht... die Kilometer und die Verschleißerscheinungen werden auch nicht durch Xenon oder so wieder gut gemacht... außerdem ists ja trotzdem nur ein 1,9er ;)

Grüße

viel zu teuer!

mal das R-line abgezogen und 1 jahr älter kannst du dir 6000 euro sparen! also für mich würde sich da nicht die frage stellen!

Habe zb für meinen 1,9 TDI mit guter ausstattung vom händler gerade mal 10,500 bezahlt und das mit neuen winterreifen und garantie usw... er hatte 80 Tkm runter und BJ ende 2006 (Goal Edition).

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 10:18

also mal kurz zu meiner person....bin 20 Jahre alt und fang ab September eine Lehre bei VW in Wolfsburg an!!!

....von daher nicht ganz abwegig mit junge leute schönes auto;)

zum 1.9TDi bin ich der Meinung......wenn man alle Wartungen und Inspektionen machen lässt, ist dieser Motor unkaputtbar.....der ist nicht überzüchtet wie der 2.0TDI mit 170PS...möchte lieber was robustes und zuverlässiges unter der Haube haben!

denke auch das ausstattung wie xenon den verschleiß nicht wegmachen werden und finde die fast 16T schon viel zu viel für dieses Auto mit dieser km-leistung auch wenn der nur 2,5JAhre alt ist.

Das Problem was ich mehr habe ist, das ich bei einem Gebrauchten immer sehr viele zweifel hab...beim neuwagen weiß man ja hingegen was man hat!Deswegen die Frage auch, ob dieser Preis gerechtfertigt ist!

bei einem Neuwagen kann man genauso viel Glück und Pech haben, wie mit einem Gebrauchten... ich gebe dir Recht lieber nen robusten Motor als viel Leistung und viel Wartungs- / Reperaturkosten ;)

allerdings mit 20 son schicken Golf zu fahren und dann noch als Lehrling... ich glaube sowas ist bei uns hier fast unmöglich... ;)

aber vielleicht suchst du dir wirklich was günstigers, dann kannst du selber noch was verändern und du hast noch Platz nach oben, dir was besseres zu kaufen...

aber mir wären die 16T € zu viel, Ausstattung hin oder her, schick ist er trotzdem ;)

Hallo,

ich würde mir einfach mal ein Angebot mit deiner Wunschausstattung beim VW Händler machen lassen. Inklusive Rabtatt und "Ausstattungsbereinigt" kommt vlt. für dich ein passender Neuwagen bei raus. Ich selber würde keine 16tsd € für einen Wagen mit 110tsd Km bezahlen. Die Frage ist ja, wie lange der noch hält (200.300 tsd km?)

Ich denke es gibt einige Verschleissteile, die nach uns nach ersetzt werden müssen- Der Zahnriemen müsste bei 150tsd Km fällig werden.

Ps: ich habe gerade einach mal auf der VW Homepage nach gebrauchten geguckt. Du bekommst dort mehrere Fahrzeuge für deutlich weniger Geld angezeigt.

MfG

Markus

also hab mir mit 20 auch so nen 105ps PD mit nur 5 Gang gekauft, und jetzt nach 2Jahren wird das ganze schon ziemlich langweilig weil er eben nur nen 5 GAng Getriebe hat, durch meine vielen AB-fahrten stört dach nämlich gewaltig und das hat ja mit dem Fahrstil nichts zu tun. Von der Ausstattung ist er ja top bis auf nen NAVI (oder hab ichs übersehen) aber der Preis is wahrscheinlich nicht angemessen für diese Km auch wenn da auf keinen FAll gedreht worden ist.

am 12. Juli 2010 um 12:41

Ich denk auch, dass die R-Line Ausstattung den langweiligen und schwachen Standard-Motor in Verbindung mit dem hohen Preis nicht kompensiert. Auch wenn R-Line innen + außen relativ schwer zu finden sind.

Wenn's jetzt ein TSI oder TDI mit gleicher Ausstattung wäre, wär der Preis noch gerade so ok...

Deine Antwort