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Viele kleine Probleme...

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 11:59

Hallo,

der Wagen meiner Freundin macht einige kleine Probleme bei denen ich nicht weiter weiß.

Es ist ein 97er Bon Jovi, 1.8l 55kW, 3türer

1. Ich habe einen Golf IV Tacho eingebaut und die Beleuchtung umgebaut. So weit alles schön, aber es leuchtet beim starten immer das Batterielämpchen. Das macht sich so bemerkbar: Der Motor läuft unrund, der Verstärker schaltet nicht ein, das Radio geht an und aus und das Licht ist dunkel (Innen & Außen). Wenn ich nun kurz Gas gebe verschwindet das Lämpchen und alle Symptome. Was ist kaputt?

Und wie bekomme ich die ServiceOil Anzeige weg?

2. Ich habe eine originale ZV nachgerüstet. Auch aus einem 97er Bon Jovi. Die ZV funktioniert zwar, aber ich glaube nicht richtig. Wenn man abgeschloßen hat geht die Pumpe nach ca. 15s nochmal an und er schließt erst beim 2. Umdrehen des Schlüßels auf! Was ist hier verkehrt, oder hat die Pumpe einfach noch Zusatz-Funktionen?

3. Beim Rechtslenken ist das Lenkrad sehr schwer zu drehen und er liegt sehr stabil in Kurven. Beim links einschlagen schwimmt er sehr stark und das Lenkrad ist wesentlich einfacher zu drehen. ???

4. Wie bekomme ich das Quietschen der hinteren Trommeln weg? Ist es sehr aufwändig auf Scheiben umzurüsten?

5. Ich möchte gerne auf Klimaautomatik umrüsten. Was ist dafür alles nötig?

Danke.

MfG Benny

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19 Antworten

schieb ihn in den schrott und kauf dir was neues !!!!!!!!!!!

am 18. Mai 2004 um 12:03

Also umrüsten auf Scheibenbremse ist sehr aufwendig und nicht gerade billig da du echt alles ändern musst. Am besten die komplette Achse. Ich hab mal gehört das man dann auch noch die Vorderen Bremsen an die hinteren anpassen muss von der Größe.

Klimaanlage das Thema wurde in letzter Zeit auch öfters besprochen. Muss mal paar seiten zurück gehen und suchen da findest bestimmt was .Ist aber auch nicht ganz einfach.

am 18. Mai 2004 um 12:11

Wenn du auf der gleichen seite mal weiter runter schaust wirst du sehen das es heute schon nen Thread zur Bremse hinten hat

Re: Viele kleine Probleme...

 

Zitat:

Original geschrieben von VW-Pannenhilfe

1. Ich habe einen Golf IV Tacho eingebaut und die Beleuchtung umgebaut. So weit alles schön, aber es leuchtet beim starten immer das Batterielämpchen. Das macht sich so bemerkbar: Der Motor läuft unrund, der Verstärker schaltet nicht ein, das Radio geht an und aus und das Licht ist dunkel (Innen & Außen). Wenn ich nun kurz Gas gebe verschwindet das Lämpchen und alle Symptome. Was ist kaputt?

Und wie bekomme ich die ServiceOil Anzeige weg?

Anleitung lesen...

http://eleanor.tool-base.de/tuning/g4tach.htm#batt

Mahlzeit!

Also,das quietschen kriegst du weg wenn du die Bremse hinten mal aufmachst und reinigst(mit Bremsenreiniger) danach die Anlagepunkte der Bremsbacken an der Ankerplatte ein wenig! mit Kupferpaste versehen.

Umrüstung auf Klimaautomatik ist ziemlich aufwendig denke ich.Eine "normale" Klimaanlage tut´s doch auch oder? Du solltest versuchen eine komplette,aus einem Unfallwagen zb.,zu bekommen.Für den Umbau muß das Armaturenbrett raus.Außerdem mußt du die Frontmaske tauschen.Das ist zwar noch nicht alles aber so siehst du schon welcher Aufwand nötig wird.Wenn du alle nötigen Teile beisammen hast ist es aber zu schaffen!

greetz Arnimon

am 18. Mai 2004 um 12:34

Also, das Problem mit der Ladekontrollleuchte liegt bestimmt am LimaRegler oder deine Batterie ist fast tot.

Bei der ZV würd ich an deiner Stelle mal die ganzen Schlossschalter überprüfen, da sollte der Fehler zu finden sein.

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 13:21

Danke erstmal für die Antworten.

Die Batterie sollte eigentlich noch i.O. sein. Hatte auch auf den Regler getippt, muss ihr wohl einen neuen besorgen. Das Tacho wurde nach der Anleitung (eleanor) eingebaut.

Die Bremse bleibt dann besser so wie sie ist. Ich mach die bei Gelegemheit mal auf.

Aber bei der ZV sind es auf beiden Seiten die selben Symptome. Und der Wagen hat bereits eine manuelle Klima, finde es aber interessant so ein Projekt zu starten. Werde ja wohl nicht der erste sein, oder?

Die Batterie und der Generator sind in Ordnung...

Wozu habe ich denn den Link gepostet?

Lies mal richtig nach bevor du Geld aus dem Fenster schmeißt...

Zum Thema Lenkung kann ich nur sagen, dass sich das für mich nach einer falschen Spur/Sturz anhört. Hast Du das schon mal einstellen lassen?

Gruß

Martin

Also die Climatronik ist zwar ein etwas größerer Akt, aber es ist zu schaffen! Ich habe dies Morgen und übermorgen vor! Kann Dir am Mittwoch das Ergebnis berichten! Wenn Du Achsen Brauchst, ich habe noch welcher herumliegen! ;)

am 23. Mai 2004 um 15:54

oder das aufschwimmen liegt an einem defektem dämpferr , schau mal ob die dinger noch dicht sind oder lass sie für n paar euro überprüfen

am 23. Mai 2004 um 16:27

erstmal, muttis anleitung nochmal lesen, da stehts genau drin , wegen dem batt-.lämpchen

das mit der zV ist in Ordnugn, die soll nochmal anziehen.

ist die safe funktion

die ist dazu da, dass du den pin nicht mehr hochziehen kannst...

55kW, schlag dir die klimatronic aus dem kopf.

freund von mir hat sich ne diavia klima in den 1,6er 55kW eingebaut

is zwar ganz nett, aber du hast dann bei dem auto nur mehr 2 möglichkeiten

kühlen, oder fahren

dann hast gar keine leistung mehr, bei klimatronic wärs noch schlimmer...

 

bremsen:

umbau wäre gar kein problem,

nur hinten die komplette achse kostet dich ca. 300-350€ am schrott

dann noch neue scheiben und radlager, und neue beläge

fertig

einfach alte achse runter, neue achse rauf

 

vorne is es sogar noch billigert

komplette bremsanlage vorne vom VR6 (bremssättel + träger + scheibe) bekommst ams chrott so um die 100€

neue beläge, udn gut is...

oder eben radlager und scheiben vom G60, bremszagengn und halter vom vr, dann kannst deine felgen (4loch) behalten

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 17:10

@Theresias

sorry habe ich mir wirklich nicht genauer angeschaut. Den Punkt habe ich wohl überlesen, sorry.

Spur und Sturz werden nächste Woche eingestellt. Seit dem die 17" und das 50/00 Fahrwerk drin sind ist es schon besser geworden. Die Dämpfer sehen alle i.O. aus. Wir haben bei uns leider keinen qualifizierten Händler dem ich eine überprüfung zu traue.

Sollte die ZV auch anspringen, wenn ich nur die Pinne runter drücke bzw hoch ziehe? Oder funktioniert das beim Golf III generell nicht?

Warum nimmt die Climatronic denn mehr Motorleistung weg als eine manuelle? Das verstehe ich nicht wirklich, weil an der Mechanik doch nichts geändert werden muss. So weit ich mich informieren konnte sind es das Steuerteil, Stellmotoren und Kabelbäume die ich noch brauche.

MfG

Zitat:

Spur und Sturz werden nächste Woche eingestellt. Seit dem die 17" und das 50/00 Fahrwerk drin sind ist es schon besser geworden.

Heisst das, Du hast ein Fahrwerk eingebaut, ohne die Spur einzustellen?

Gruß

Martin

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