ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. viele Mängel bei 2008er softail deluxe

viele Mängel bei 2008er softail deluxe

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 16:58

Hallo...bin Harley Neuling und wirklich entäuscht!!

Habe mir nun eine neue Softail Deluxe gegönnt und bin mit der Qualität nicht zufrieden.

Schalthebelwelle hat sehr grosses Spiel.

Zusatzscheinwerfer waren nicht richtig eingestellt.

Motor ruckelt bei konstanter Fahrt im 2.Gang bei 30km/h und im 3. Gang bei 50 km/h.

Auspuffchromblende vom vorderen Zylinder blättert der Chrom ab.

Beide Lambdasonden waren lose.

Motor geht beim ersten Gang einlegen und ausgeklappten Seitenständer sporadisch nicht aus( Hallgeber 2008 Modelle).

Kleine Pfütze unter Motorrad wenn dieses in der Sonne steht.Tankentlütung!!Tank ist aber nur halb voll gewesen!

Hat jemand der so ein Motorrad fährt Tipps für mich?

Danke im vorraus....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wueschi

 

Darf man Fragen in welcher Region der Händler ist:confused:

>Das wär mal interessant

So wies scheint hast da ein Montagsmotorrad erwischt.

Sein kann immer mal was ,auch bei nem neuen Bike.

Kein Hersteller ist unfehlbar, bei meiner Nightster wurde nach 6000km der Kupllungschlauch an der Quetschung zum Primärgehäuse schwitzig ,wurde sofort auf Garantie getauscht.

Schalthebel hat Spiel

Kann eingestellt werden

>Das hängt wohl davon ab, was für ein Spiel vorhanden ist. Axialspiel kann durch Beilagscheiben ausgeglichen werden, Radialspiel erfordert Ersatz von Buchsen bzw. der Schalthebelwelle. Kann man wohl kaum dem Dealer anlasten, wenn egal welches Spiel vorhanden ist. Und was ist in dem Zusammenhang "viel"? Definition, oder Angabe der Grenzwerte (??? gibt's die?) und des vorhandenen Wertes.

Zusatzscheinwerfer waren nicht richtig eingestellt.

Hätte man vor der Übergabe checken müssen.