ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Viele viele reperaturen dieses Jahr

Viele viele reperaturen dieses Jahr

Themenstarteram 26. November 2006 um 9:32

Viele viele reparaturen dieses Jahr

 

Hab ich nur pech oder ist das sogar schon normal beim E46

320i Limo 06/2001 84000km

Also dieses Jahr find ich echt zum Kotzen :

1. Zuerst ein Unfall : Leichter Blechschaden , keine schuld gehabt und wurde alles von der Versicherung gezahlt mit 4täg. Leihwagen(E90 320d).

2. Hat sich meine Hydropumpe von der Servolenkung verabschiedet ( Welle war total abgeschert und gebrochen ) 600 Euro

3. Bremssattel hate sich verstellt , hatte vorne nur noch Metall auf Metall gebremst. Hinten waren dann auch noch die Bremscheiben und Klötze fällig

1200 Euro

4. Inspektion 2 Nix besonderes 450 EURO

5. Sternspeiche 43 mit Winterreifen Conti790 950 Euro

6. Jetzt das Lüfterproplem

Was kann denn noch so alles kommen ???

Wenn das so weitergeht hab ich so langsam kein Bock mehr auf BMW . Bei Opel hatte ich auch laufend was gehabt und mir dann geschworen nie wieder Opel zu kaufen.Ich viel nicht hoffen dies bei BMW auch irgendwann mal zu schwören.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Re: Viele viele reparaturen dieses Jahr

 

Zitat:

Original geschrieben von EX323

Hab ich nur pech oder ist das sogar schon normal beim E46

320i Limo 06/2001 84000km

Also dieses Jahr find ich echt zum Kotzen :

1. Zuerst ein Unfall : Leichter Blechschaden , keine schuld gehabt und wurde alles von der Versicherung gezahlt mit 4täg. Leihwagen(E90 320d).

2. Hat sich meine Hydropumpe von der Servolenkung verabschiedet ( Welle war total abgeschert und gebrochen ) 600 Euro

3. Bremssattel hate sich verstellt , hatte vorne nur noch Metall auf Metall gebremst. Hinten waren dann auch noch die Bremscheiben und Klötze fällig

1200 Euro

4. Inspektion 2 Nix besonderes 450 EURO

5. Sternspeiche 43 mit Winterreifen Conti790 950 Euro

6. Jetzt das Lüfterproplem

Was kann denn noch so alles kommen ???

Wenn das so weitergeht hab ich so langsam kein Bock mehr auf BMW . Bei Opel hatte ich auch laufend was gehabt und mir dann geschworen nie wieder Opel zu kaufen.Ich viel nicht hoffen dies bei BMW auch irgendwann mal zu schwören.

Was kann der BMW fürn nen Unfall/ Neue Reifen/ Inspektion :confused:

am 26. November 2006 um 9:50

Re: Viele viele reperaturen dieses Jahr

 

Zitat:

Original geschrieben von EX323

Was kann denn noch so alles kommen ???

Das willst Du lieber gar ned wissen :D

Nee, aber ich denke, das Problem mit dem Lüfter sollte die Gebläseendstufe sein und wenn Du sie selbst austauschst, dann bist du mit ca. 50€ dabei... ;)

Von den Problemen 2 und 3, was ja eigentlich die einzigsten "Probleme" (bis auf das Gebläse) waren, hab' ich eigentlich noch ned so häufig gehört...

Kann das Problem mit dem Bremssattel nicht durch irgendeinen Fehler bei der Montage von Bremsscheiben und -klötzen enstanden sein?

 

Würde ich jetzt mal ned so tragisch sehen, da hatten einige schon viel mehr Probleme und man kann halt leider vorher ned sagen, was kommen wird...

Inspektionen, Reifen, Bremsen sind halt normal und sollte man sich je nach Fahrstil auf häufigeres oder weniger häufigeres Tauschen einstellen ;)

Ich hab' jetzt in meinen E36 auch ca. 1.000€ investiert, um alle kleinen Macken und Verschleißteile zu erneuern, allerdings hat er auch schon 155.000km gelaufen...

Der E46 hat bis jetzt noch keine Probleme gehabt und großartige außerplanmäßige Kosten verursacht :)

 

Gruß,

Torti

Themenstarteram 26. November 2006 um 9:52

ach übrigens TÜV/AU nächsten Monat auch noch

Für die anderen 3 kann er aber was

Wenn ich mein Jahresrückblick so anschaue , hab ich nicht viel Spass mit dem wagen gehabt

Themenstarteram 26. November 2006 um 10:04

Zitat:

Nee, aber ich denke, das Problem mit dem Lüfter sollte die Gebläseendstufe sein und wenn Du sie selbst austauschst, dann bist du mit ca. 50€ dabei...

Weiß einer wie man die Gebläseendstufe austauscht ??

 

Zitat:

Kann das Problem mit dem Bremssattel nicht durch irgendeinen Fehler bei der Montage von Bremsscheiben und -klötzen enstanden sein?

An den Bremsen wurde noch nie was gemacht !!!

bei mir ging es eigentlich dieses jahr.....:rolleyes::D

sitzheizung beifahrerseite

fensterheber rechts

und die hinterachse......

wintercheck für 30 Euro :D

Hi,

nachdem ich letztes Jahr keine Reparaturen hatte (Klar, hatte ja auch Gebrauchtwagengarantie :rolleyes: ) war bei mir dieses Jahr schlimm. Angefangen hat es mit den Querlenkern und Pendelstützen (500.-), dann ist das innenleben meines KATs gebrochen (350.-) und zuletzt ist dann auch noch die Riemenscheibe der Kurbelwelle (also der "Schwingungsdämpfer") gebrochen (500.-).

Dann kamen dieses Jahr noch neue Reifen für 250.- und ne Inspektion I inkl. Bremsen vorne und Bremsflüssigkeitwechsel für 600.- dazu.

Alles in allem, war es für mich ein teures Jahr und ich hoffe, das ich noch lange von weiteren Reparaturen verschont bleibe!

Bye Peter

Zitat:

Original geschrieben von EX323

An den Bremsen wurde noch nie was gemacht !!!

...die könnten das nächste "Übel" werden... ;)

Themenstarteram 26. November 2006 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

...die könnten das nächste "Übel" werden... ;)

das war ja schon siehe Punkt 3 als die Bremssättel sich verstellt haben

am 26. November 2006 um 14:48

also sorry ich verstehe jetzt echt nicht wieso du dich beschwerst.

zu 1. kann der BMW ja wohl nix.

zu 2. ist ärgerlich, aber sowas kann halt mal passieren

zu 3. was hat sich den bitte am bremsstattel verstellt???? Ich denke einfach das die Beläge runter waren. Ist ganz normaler verschleiß und ist doch bei der Km leistung auch normal

zu 4. Inspektion hast bei einem Japner auch mal.....

 

zu5. Winterräder brauchst ja wohl bei einem anderen Herstelller auch, das für einen Punto 155er etwas günstiger in der Anschafffung sind dürfte doch jedem klar sein.

zu 6. klar das ist jetzt etwas was nicht unbeding kaputt sein sollte, aber mit ein paar problemen mußt immer rechnen.

 

und zu Tüv/AU???

 

Hast doch bei jedem Auto, sorry aber da kann BMW echt nix dafür.

 

Naja, klar sind das jetzt kosten, aber eigentlich hast du mit den meisten sachen rechnen müssen.

Joar, darüber sollte mabn sich im klaren sein, daß ein Auto zum TÜV muss, neue Reifen braucht, zur Inspektion sollte und daß sich die Bremsen abnutzen.....

Is aber bei jedem Auto soll und ist auch vorher kalkulierbar....

 

Lass mich raten: Tanken musst du mit der Bude auch noch....nene, was sich BMW da erlaubt.....

Hi,

ich habe meinen 330i jetzt 9 Monate. Habe zwar Gebrauchtwagengarantie, muss aber 60% der Teile selber zahlen.

Abgesehen von Bremsen, Sommer- und Winterreifen, Ölwechsel etc. ist folgendes angefallen:

Gebläseendstufe (Nicht in Garantie inbegriffen)

Fensterheber (Nicht in Garantie inbegriffen)

Nockenwellensensor

Kühler

Getriebe

Finde gerade die letzten beiden Punkte sehr ärgerlich, da 60% des Teilewertes immer noch deutlich teurer sind als wenn du es komplett selber machst. Ich repariere oder tausche allerdings auch immer selber wenn etwas defekt ist, daher finde ich das Auto immernoch ein Spitzenkauf ;-)))

Wenn ich den Wagen aber hätte immer in die Werkstatt geben müssen, dann hätte ich Ihn schon verkauft, oder wahrscheinlich hätte ich mir so ein Auto gar nicht erst gekauft.

Gruß

Marc

am 26. November 2006 um 17:18

Also mein Jahresrückblick (318i von 04/2001)sieht so aus:

Instrumentenkombi ersetzt (keine Beleuchtung).Hab das vom 6 Zylinder (Tachoiringe) eingebaut!

Gebläsemotor ersetzt (Quitschgeräusche wenn kalt)

Beide Fensterheber ersetzt

Thermostat ersetzt

Sitzbelegungserkennung ersetzt

Felgen Doppelspeiche M68 gekauft und mont.

Neue Tür hinten links ersetzt (Unfall)

Tieferlegungsfedern eingebaut

Frontscheibe mit Regensensor eingebaut und RLS nachgerüstet

Kettenspanner ersetzt (Geräusche beim Starten)

Wasserpumpe ersetzt (Mit diversen Dichtungen und Kleinteilen)

Klimaautomatik nachgerüstet :)

Navi Professional nachgerüstet :)

Nächste Woche wird noch die Standheizung nachgerüstet :)

 

Ich glaube das war´s

Hallo,

wenn ich deine Signatur richtig deute hast du das Auto schon seit 2004 ? So und nun zu deinem Ärger Inspektion, Winterreifen auf Alu und auch Scheiben und Beläge sind doch angesichts der Laufleistung völlig normal!! Das mit dem Bremssattel und der Hydropumpe ist ärgerlich da im gleichen Jahr, kann dir aber bei jedem Hersteller passieren.

Immerhin fährst du einen Sahnesechszylinder seit 2004 und musstest jetzt halt mal nen 1000er außerplanmäßig investieren das finde ich noch durchaus normal....

Gruß Fiorello

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Viele viele reperaturen dieses Jahr