ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Vielleicht bringt V-Power ja doch was?

Vielleicht bringt V-Power ja doch was?

Themenstarteram 28. April 2008 um 18:10

Hi!

Hab nen 530i seit gut 1,5 Jahren und ihn bis jetzt immer mit Super+ gefahren, da ich fast nur Lanstsraße und Autobahn fahre. Der Verbrauch lag bis jetzt immer bei 8-8,3 Liter. Da letzte Woche der Spritpreis bei uns bei 1,53 Euro lag, dacht ich mir, das ich ruhig einmal den V-Power Sprit von Shell tanken könnte, da er auch bei 1,54 Euro stand und ich als ADAC Mitglied ohnehin 1 Cent Rabatt pro Liter bekomme. Nach der Tankung merkte ich, das der Motor ruhiger lief und das Gas spontaner ansprach. Der Verbrauch sank auf 7,7 Liter bei gleicher Fahrweise. Mich würde es jetzt interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich werde jetzt noch einmal Super+ und anschließend wieder V-power tanken um nochmals zu vergleichen.

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2008 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

ich hab nen verbrauch von 6liter mit nem 520d :D ich kann mich nicht beklagen.

pheER

Dafür hast du ja offensichtlich eine körperliche Fehlfunktion, die baue Pillen unabkömmlich machen :D

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

mit Super Plus und V-Power fährst du günstiger vom Verbrauch her ........sollte das vielleicht auch mal tanken, da ich nur immer Super 95Oktan rein fülle und einen Verbrauch von 9,5 Litern hab bei normaler Fahrweise.. Hier im Forum hat einer nen Beitrag gepostet zwecks nem Update das das den Verbrauch senken sollte .......aber ob das so wirklich wahr ist ....gute Frage ..... Ob V-Power letztendlich noch Spritsparender ist als super Plus ist ne gute Frage ....aber wenn ich mir die Spritpreise so ankucke ......rüste ich lieber auf Gas um ;-)

Bei mir war immer genau das Gegenteil der Fall. Mit Super leiser und niedriger Verbrauch. Spritziger etc. kann ich nicht nachvollziehen.

ja werd das mal Testen und dann kann ich mehr sagen ...hab nur immer Plus getankt von daher .....mich stören nur meine 9,5 Liter .....ihr habt alle unter 9 Liter ....

ich hab nen verbrauch von 6liter mit nem 520d :D ich kann mich nicht beklagen.

pheER

am 28. April 2008 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

ich hab nen verbrauch von 6liter mit nem 520d :D ich kann mich nicht beklagen.

pheER

Dafür hast du ja offensichtlich eine körperliche Fehlfunktion, die baue Pillen unabkömmlich machen :D

Zitat:

Dafür hast du ja offensichtlich eine körperliche Fehlfunktion, die baue Pillen unabkömmlich machen :D

naja, so übertrieben ist es nun auch nicht :D

pheER

am 28. April 2008 um 22:20

Mag schon sein, dass es im Benziner ebenfalls was bringt.

Im Diesel bringt "Ultimate" (V-Power noch nicht getestet) bei mir jedenfalls einen ruhigeren Lauf (auch weniger Nageln in der Warmlaufphase) sowie eine Verbrauchsreduktion um ca. 0,3 - 0,5 Liter ... Mehrleistung ist möglicherweise ebenfalls vorhanden - aber nicht wirklich zu spüren :D

Tüte

ja 6 Liter haha mit nem Corsa wahrscheinlich ....träum weiter

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Mag schon sein, dass es im Benziner ebenfalls was bringt.

Im Diesel bringt "Ultimate" (V-Power noch nicht getestet) bei mir jedenfalls einen ruhigeren Lauf (auch weniger Nageln in der Warmlaufphase) sowie eine Verbrauchsreduktion um ca. 0,3 - 0,5 Liter ... Mehrleistung ist möglicherweise ebenfalls vorhanden - aber nicht wirklich zu spüren :D

Tüte

fährt der TE keinen BENZINER?!?!?!?!?!?!

am 29. April 2008 um 6:11

Moin!

V-Power ist eigentlich ganz herkömmlicher Sprit mit ein bisschen mehr Oktan. Das Besondere an dem Kraftstoff sind die enthaltenden Additive. Tatsächlich ist es bewiesen, dass V-Power grundsätzlich sauberer verbrennt und dadurch auf mehreren 10 tKm den Motor innen Rußfrei hält.

Dadurch können Einspritzdüsen usw. immer perfekt arbeiten, was zu besseren Abgaswerten, sowie auch zu geringeren Verbräuchen führen kann.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Verbrauchs- sowie Abgaswerte ab 60000 Km Laufleistung besser sein könnten, als bei einem "Super-Bleifrei-Auto". Auch reinigt V-Power die Motoren nach einigen Tankfüllungen. So könnte man beispielsweise 60000 Km mit Super fahren bevor man mal 3-5 Tankfüllungen V-Power reinkippt.

Bei den hohen Spritpreisen hätte man V-Power tanken können. Oft war dieses nur 2-3 Cent teurer als SuperPlus.

Grüße

Peter

6 liter mit nem corsa? wenn du auf der autobahn mit tempo 100 fährst und den 6 gang reinnimmst + tempomat anmachst kommst du auch auf 6 liter mit nem 520d :)

pheER

ich glaub meiner Verbraucht schon 6 Liter beim Zündschlüssel umdrehen :)

hast du einen M5 oder warum?

ne hab nur nen 520i :D aber mit dem komm ich nicht unter 9,5 liter bei wirklich behutsamer Fahrweise

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Vielleicht bringt V-Power ja doch was?