Vielleicht das Ende meiner Agonie? ;)
In meiner Nähe ist doch mal was Interessant es aufgetaucht.
Angesehen hab ich ihn mir. 100Tkm, Checkheft endet bei 45Tkm, letzter Serviceaufkleber ist in der Tür bei 60Tkm. Der zweite Vorbesitzer muss bissel schlampig gewesen sein, da er die Eintragung der Gasanlage 18 Monate lang vergessen hatte - es musste ein neues Gutachten bei der Dekra gemacht werden. Aslo dürfte er auch beim Rest nachlässig gewesen sein. Die "nicht eingetragenen Alus" sind allesamt ringsum sehr zerkratzt
Außerdem hatte er 'nen Hund im Kofferraum - so riechts auch, Links hinten fehlt eine Plasteverkleidung im Kofferraum.
Das Leder ist ok (Hund nur im Kofferraum), die Kiste auch sonst nicht sinnlos dreckig.
Außen: Mehrere billig mit Lackstift ausgebesserte Steinschläge auf der Haube (Emblem muss auch neu), die rechte Tür hat auch 'nen tieferen Kratzer, den man nicht wegpolieren kann. Auf dem Dach ist kurz vor der Heckklappe eine kleine Delle, Lack ok (wie macht man sowas?!).
Motor läuft seidenweich, die Automatik schaltet ebenso sauber. Am Fahrwerk ist alles soweit ok, nichts verschlissen, kein Rumpeln oder Klappern, augenscheinlich ist auch da alles ok. Das Gas funktioniert -> schaltet automatisch um (ab da ist ein leises zischeln beim kräftigeren Beschleunigen aus dem Motorraum zu vernehmen, normal hört man sonst nix vom Gas). Unterm Auto war der Block an der Ölwannendichtung ganz leicht feucht, weiter oben ist er trocken, der Stirndeckel scheints nicht zu sein. Kühlwasser ist sauber. Am Schalteingang des Getriebes glänzte es auch ein wenig.
Ich bin hin- und hergerissen. Kaufen?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich würd die Finger vom Auto lassen. Das klingt alles sehr komisch. Der KM Stand ist merwürdig nah an der 100TKM Grenze. Kein Scheckheft, paar Macken, das Lenkrad sieht sehr bescheiden aus. Keine Alus bei.
Warum sollte jemand Gas verbauen und dann gleich den Wagen wieder verkaufen ohne gross KM gefahren zu sein?
Ich würde auf jeden Fall das Checkheft suchen und schauen, ob das eine glaubwürdige/Renomierte Werkstatt gepflegt hat, da mir das etwas merkwürdig vorkommt.
Dann der Spruch mit dem Navi "Radio-navi haben wir vom Vorbesitzer keine Codenummer bekommen bekommt man sicher über Fa Becker" Klar, sicher doch, deswegen hat er auch selbst nie den Code besorgt, da man das ja so leicht bekommt? Nicht eingetragene Felgen sprechen auch nicht unbedingt für einen Vorbesitzer, der mit seinem Auto kompromisslos sauber umgeht
Ich glaub das meiste wurde schon gesagt. Fehlen eigentlich nur noch die nicht eingetragenen Xenon-Scheinwerfer
Das Fzg steht zwar auf (für meinen Geschmack) einer der schönsten Alufelgen, dafür sind diese aber nicht eingetragen, total verkratzt und nicht im Preis dabei.
Lenkrad & Pedalgummis sehen, selbst auf den schlechten Fotos, für 100000km zu abgenutzt aus.
Hm ja, ihr habt eigentlich recht. Gab's nicht am Tacho ne Möglichkeit festzustellen, ob der manipuliert wurde? Da war doch was mit Tageskilometerzähler gedrückt halten, oder sowas?
Der Vorbesitzer hatte ihn ja drei Jahre und hat vor knapp 2 Jahren Gas einbauen lassen. Nur eintragen lassen hat ers nicht richtig, sodass das Gutachten nach 18 Monaten verfiel - ich wollte nicht den Eindruck erwecken, es wär vor genau 18 Monaten eingebaut worden.
Zitat:
Original geschrieben von Libero-Fan
Hm ja, ihr habt eigentlich recht. Gab's nicht am Tacho ne Möglichkeit festzustellen, ob der manipuliert wurde? Da war doch was mit Tageskilometerzähler gedrückt halten, oder sowas.
Nein das ist lediglich ein hartnäckiger Mythos...
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Zitat:
Original geschrieben von Libero-Fan
mit Tageskilometerzähler gedrückt halten, oder sowas.
Nein das ist lediglich ein hartnäckiger Mythos...
Nee, dass da nicht der Kilometerstand kommt ist mir auch klar - aber wenn da gedreht wurde sollte wohl die Anzeige der Fahrgestellnummer verschwinden und nur ------ da stehen?!
auch schmarrn.
am kombi lässt sich absolut in keinster weise herausfinden, ob am KM-Stand gedreht wurde.
man kann lediglich über das Steuergerät (?) die motorbetriebsstunden auslesen lassen, aber selbst dies gibt nur einen mehr als zweifelhaften einblick auf die gefahrenen KM.
Der beste Nachweis für die km ist immer noch ein lückenloses Scheckheft, was hier leider nicht vorhanden ist.
Evtl. gibt's noch TÜV-Berichte und Rechnungen, z.B. die für den Gaseinbau?
BTW: Um was für ne Gasanlage handelt es sich?
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
auch schmarrn.
Danke, ich bin auch immer dafür Mythen zu zerschlagen
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Evtl. gibt's noch TÜV-Berichte und Rechnungen, z.B. die für den Gaseinbau?
Gasrechnung: nein. Das neue Dekragutachten hatte er nicht in der Werkstatt liegen, von daher kann ich Dir den Hersteller nicht sagen.
TÜV/AU: ja. Keine Mängel.
Hallo..
Bin mir nicht ganz sicher..aber bei dem BMW meiner freundin 523i Bj.2000 ist die km leistung im Schlüssel zusätzlich gespeichert.
Als wir bei BMW waren, und er sah, das meine Freundin den Wagen grade gekauft hatte, fragte er Sie nach dem KM-Stand..den nannte Sie ihm, und er sagte, das er stimmen würde..das verbaute Modul im Schlüssel nannte ihm den gleichen...
Mal ausprobieren bei BMW..Evtl. is de da auch gespeichert. mal ne Probefahrt zum freundlichen machen.
Gruß Maddrax
Zitat:
Original geschrieben von Maddrax1972
Mal ausprobieren bei BMW..Evtl. is de da auch gespeichert. mal ne Probefahrt zum freundlichen machen.
Gruß Maddrax
Tut mir ja leid nun zum dritten mal widersprechen zu müssen...aber beim E36 wird der KM-Stand NIRGENDWO gespeichert! Und nein, auch nicht im Schlüssel, das wurde erst später eingeführt.
Sehr schicker Wagen. Meiner Meinung nach wirkt auch die Kilometerleistung glaubwürdig.
Meinen Kombi hab ich mit 119.000 km gekauft (mit vollständigem Serviceheft), der sah nicht so sauber aus, hatte auch Kratzer usw., und das Lenkrad und der Schaltknauf waren wesentlich mehr verschlissen.
Kommt von daher dass es ein Stadtauto ist, mit vielen Kurzstrecken, außerdem war die Vorbesitzerin eine Frau, durch die Ringe an der Hand wurde alles zerkratzt. Kommt also immer drauf an, Kilometerstand ist nicht alles.
Hi,
also auf den Bildern sieht er nicht so übel aus. Den Geruch kriegt man mit ner Grundreinigung wahrscheinlich raus. Die kleinen Dellen ohne Lackschaden können von leichten Hagel oder sowas stammen. Da habe ich auch 2-3 im Dach. Ist halt ein Gebrauchtwagen.
Ansonsten würde ich ihn testfahren und vielleicht ein Gutachten bei ADAC oder DEKRA machen lassen. Wenn der Tacho arg manipuliert wurde sollten die das am Gesamtbild erkennen und wenn die sagen der Wagen ist ok und Preis/Leistungsverhältnis stimmen, warum dann nicht kaufen.
Und was den RadioCode angeht, nix leichter als das. Einfach vor dem Kauf mal bei der Firma Becker anrufen nachfragen und dann weis man, ob man den code bekommt und was man dafür machen muss.
Bestenfalls können die über die Seriennummer sogar sagen, ob mit dem Radio was faul ist.
Gruss