ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vielleicht über rote Ampel gefahren - Polizei war direkt hinter mir

Vielleicht über rote Ampel gefahren - Polizei war direkt hinter mir

Themenstarteram 18. August 2020 um 20:38

Hallo,

 

ich bin heute an einer Kreuzung rechts abgebogen, die Ampel war gelb, ganz knapp vor rot. Direkt hinter mir fuhr ein Polizeiauto. Es kann sein dass ich die Haltelinie mit der Hinterachse überfahren habe als die Ampel bereits rot war. Jedoch hat die Polizei mich nicht weiter verfolgt oder angehalten.

Eigentlich muss die Polizei doch den Fahrer eindeutig identifizieren?!

Hatte ich jetzt Glück und es kommt keine Anzeige von der Polizei oder kann da noch was kommen?

Wenn ja, wie lange dauert es bis ich eine Anzeige direkt von einem Polizeibeamten erhalte?

Habe ich jetzt etwas zu befürchten?

Ich bin einfach etwas paranoid was rote Ampeln angeht, da ich beruflich auf meinen Führerschein angewiesen bin.

 

 

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Ein Geständnis muss immer strafmildernd berücksichtigt werden. Wenn du beim Strafmaß also auf Nummer sicher gehen willst, dann fährst du zur nächsten Wache und zeigst dich selbst an. ...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Gelb ordnet schon an anzuhalten.

 

Insofern die dich nicht verfolgt haben, was sie hätten tun können, glaube ich nicht an eine Anzeige der OWI.

Zitat:

@janosch128 schrieb am 18. August 2020 um 22:38:05 Uhr:

Hallo,

ich bin heute an einer Kreuzung rechts abgebogen, die Ampel war gelb, ganz knapp vor rot. Direkt hinter mir fuhr ein Polizeiauto. Es kann sein dass ich die Haltelinie mit der Hinterachse überfahren habe als die Ampel bereits rot war.

wie willst du beurteilen können, ob deine Hinterachse mit einer roten Ampel geflirtet hat??

Hast du Augen hinten an der Stoßstange??

Da war nix und die "Grünen" hinter dir haben auch kein Problem gesehen.

Glaube ich nicht, daß da was kommt.

Mich haben sie damals verfolgt, überholt und rechts rangewunken.

Warum also nicht auch bei Dir?

Themenstarteram 18. August 2020 um 20:44

Wenn die Ampel bereits rot gewesen wäre (ab einem bestimmten Blickwinkel sieht man das ja nicht mehr) hätte die Polizei mich aber auf jeden Fall anhalten müssen, oder?

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 18. August 2020 um 22:39:32 Uhr:

Gelb ordnet schon an anzuhalten.

wenn du rechtzeitig anhalten kannst.

Abwarten und TEE trinken.... Wenn was kommt, versuchen zu sagen,

die Polizei war so dicht hinter Dir, das Du Dich nicht getraut hast, den

Funkwagen auffahren zu lassen.

Was Anderes würde wohl kaum gehen...........

Falsch, wenn was kommt, dann ist das eine Halteranzeige. Und da ist Reden nur Silber, aber Schweigen Gold. Dem TE muss nachgewiesen werden, dass er am Steuer saß. Mit der Aussage "die waren so dicht hinter mir" gibt er bereits zu, gefahren zu sein.

Ich denke auch nicht, daß da noch was kommt..

Anscheinend waren die Herren etwas abgelenkt und haben das nicht so registriert, ist menschlich..

Ansonsten hätten sie Dich direkt verfolgt und einen Strafzettel verpasst.

Ein Geständnis muss immer strafmildernd berücksichtigt werden. Wenn du beim Strafmaß also auf Nummer sicher gehen willst, dann fährst du zur nächsten Wache und zeigst dich selbst an. ...

Ist die Ampel bis zu einer Sekunde rot gewesen, handelt es sich um einen sog. einfachen Rotlichtverstoß: Geldbuße 90,00 €, ein Punkt und kein Fahrverbot..

Ich würde es drauf ankommen lassen und von einer Selbstanzeige absehen.. Was soll man da noch mildern an der Strafe?

Außerdem; alles was Du aussagst kann gegen Dich verwendet werden. Im Zweifelsfall besser erst einmal auf das Schweigerecht zurück greifen.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 18. Aug. 2020 um 23:9:13 Uhr:

Wenn du beim Strafmaß also auf Nummer sicher gehen willst, dann fährst du zur nächsten Wache und zeigst dich selbst an. ...

Bruhaha

Deluxe34tr: das war ein Paulscher Witz vorhin...

Zitat:

@janosch128 schrieb am 18. August 2020 um 22:38:05 Uhr:

Hallo,

Ich bin einfach etwas paranoid was rote Ampeln angeht

 

Mfg

was du braucht ist etwas cojones...

Du brauchst nicht paranoid zu sein :) Denk einfach dran Ampeln die rot zeigen zeigen auch grün. Außer die https://m.youtube.com/watch?v=RlVPM0ZjWB4 hier :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vielleicht über rote Ampel gefahren - Polizei war direkt hinter mir