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Vierter kapitaler Defekt - Montagsauto

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 30. August 2014 um 13:20

Heute erfreute uns unser GCmax mit einem weiteren Totalausfall.

Einsteigen und losfahren, ja, das ging noch. Dann Traktorgeräusche, ein Nageln und Poltern und aus dem rechten Radkasten eine schöne fette Rauchwolke, stinkend nach Öl. Leistungseinbruch. Auto aus und stehen lassen...

Das ist mir dieses mal nicht in der Ferne passiert und mein im Nachbarort ansäßiger Ford-Händler hat die Dreckskarre unverzüglich abgeholt und auf seinen Transporter gestellt. Nun warten wir mal ab, welche finanziellen Folgen nach den 2 defekten Injektoren vom letzten mal auf uns zukommen.

Ich habe die Schnauze gestrichen voll!!!

Beste Antwort im Thema

1. Wir sind deiner nicht würdig.

2. Anstatt das jetzt kleinklein auszufechten, sollten wir den Thread wieder seinem eigentlichen Thema widmen, oder? Mich interessiert nämlich, wie es weitergeht. Da möchte ich nicht ständig eine E-Mail erhalten, um dann doch wieder zu lesen, wie jemand darum ringt, Recht zu behalten...

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Ich kann Deinen Ärger verstehen.

Welche Maschine ist bei Dir verbaut?

Baujahr und km wären auch interessant.

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von Scimitar83

Baujahr und km wären auch interessant.

Ähm, liest eigentlich keiner mehr die Profile der User? Dann wundert es mich nicht, daß gerade die Neuzugänge auch kein eigenes haben...

@ExiSidney fährt (fuhr) einen 1,6l 116 PS Diesel, der anscheinen an einem Montag im Juli 2011 gebaut wurde. Nur die Kilometer kann man dem Profil leider nicht entnehmen...

Eben, darum frag ich doch.

Themenstarteram 30. August 2014 um 16:16

1,6l tdi, neu gekauft als Titanicausstattung im Juli 2011 und bis jetzt 68000 km gemütlich auf der Autobahn im 75km-Strecken-Profil.

@dja-it: Bedenke bitte, dass nicht jeder hier die Beiträge zu Hause auf einem komfortablen 24 Zoll-Bildschirm liest, sondern unterwegs auf seinem Smartphone! OT-Ende

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von defaint

@dja-it: Bedenke bitte, dass nicht jeder hier die Beiträge zu Hause auf einem komfortablen 24 Zoll-Bildschirm liest, sondern unterwegs auf seinem Smartphone! OT-Ende

A) nutze ich auch nur 15" und b) was hat das damit zu tun? Auch mit einem Browser auf einem iPhone 4, um mal ein Gerät mit kleinerem Bildschirm zu nennen, kann man doch die Profile ansehen, oder?

Von daher ist das nun wirklich nur eine faule Ausrede. In Wahrheit ist es wohl eher die leider heutzutage in Foren (nicht nur bei MT) übliche Bequemlichkeit, erst einmal zu fragen und andere suchen zu lassen, statt einfach schnell mal selbst nachzusehen... :(

1. Wir sind deiner nicht würdig.

2. Anstatt das jetzt kleinklein auszufechten, sollten wir den Thread wieder seinem eigentlichen Thema widmen, oder? Mich interessiert nämlich, wie es weitergeht. Da möchte ich nicht ständig eine E-Mail erhalten, um dann doch wieder zu lesen, wie jemand darum ringt, Recht zu behalten...

Themenstarteram 31. August 2014 um 12:20

Wenn es Neuigkeiten gibt, teile ich diese mit.

Wir sind jetzt stark am überlegen, diese Dreckskarre abzustoßen und auf eine andere Marke zu wechseln. Wir sind sowas von sauer und haben erstens begründete Angst vor der fälligen Rechnung und noch größere Angst, wann und welcher Defekt uns als nächster ereilt.

Zitat:

Original geschrieben von ExiSydney

Wenn es Neuigkeiten gibt, teile ich diese mit.

Wir sind jetzt stark am überlegen, diese Dreckskarre abzustoßen und auf eine andere Marke zu wechseln. Wir sind sowas von sauer und haben erstens begründete Angst vor der fälligen Rechnung und noch größere Angst, wann und welcher Defekt uns als nächster ereilt.

Verständlich.

Danke für deine Infos. Mein Mitgefühl haste...auch wenn du dir nix dafür kaufen kannst :(

 

Themenstarteram 3. September 2014 um 15:53

Der kapitale Defekt Nr. 3 wurde in der bayrischen Ford-Filia mangelhaft repariert.

Schrauben wurden so stark angezogen, dass 2 Halterungen der Injektoren abgebrochen sind. Die Schrauben sind auch durch das unkontrollierte anziehen verbogen (siehe Foto). Es gab eine kleine Rechnung in Höhe von 229,15 €, die ich dem Autohaus in Bayern jetzt in Rechnung stelle, da es ein Folgefehler der mangelhaften Reparatur ist und ich hier Garantie- bzw. Gewährleistungsansprüche geltend mache. Ich hoffe auf eine unproblematische Regelung, erwarte aber eine harte Auseinandersetzung.

Deshalb gebe ich hier auch nicht den Namen der Werkstatt bekannt, um diese nicht an den Pranger zu stellen. Eine Chance hat jeder verdient. Falls es keine gütige Einigung gibt, werde ich weitere Schritte einleiten und darüber berichten und den Namen zwecks allgemeiner Warnung nennen. Drückt mir wohlwollend die Daumen bitte!!!

Ford-defekte-teile

Dann mal viel Glück beim bayrischen Autohaus.

Hoffentlich haben wir keine solchen Probleme mit unserem 1,6er Diesel im GCM.

Aus solchen Problem-Gründen haben wir unseren Megane verkauft. Der hat in 5 Jahren fast soviel Reperaturen verschlungen wie er gekostet hat. Und nach 5 Jahren und 100.000 Km stand er vorm Motorschaden.

am 6. September 2014 um 14:21

Moin!

Drücke Dir auch die Daumen. Und falls es so nicht klappt,einfach vielleicht an Auto Bild wenden ;-)

Bei mir hat sich der Turbolader nach 35000 km und 1 Jahr verabschiedet. Nix aussergewöhnliches gemerkt/gehört, nur das er auf einmal kein Gas oberhalb von 60 km/h mehr angenommen hat. Überholen wäre sinnlos gewesen! Hoffe das war bei mir nicht der Anfang von irgendwas. Die Werksatt konnte sich das auch nicht erklären.....

Themenstarteram 10. September 2014 um 16:46

Die von mir gesetzte Frist an das Autohaus ist heute verstrichen.

Das Ford Autohaus Moto-Rottler in Ingolstadt hat keinerlei Reaktion auf meine Mail zwecks Kostenübernahme gezeigt! Kein Telefonanruf bei mir, kein Telefonanruf bei meinem Fordhändler in der Werkstatt (um vielleicht den Schaden zu besprechen???), keine Reaktion auf meine Mails-null, nix, gar nix. Ich habe nur die Lesebestätigung meines Mail-Programms. Kundenservice sieht anders an!!! Hat man hier Angst vor persönlichen Gesprächen und der Einsicht, dass die Reparatur mangelhaft durchgeführt wurde?

Somit werde ich mir überlegen, welche Schritte ich jetzt einleiten werde.

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