ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. VIN -Abfrage bei erWin klappt nicht

VIN -Abfrage bei erWin klappt nicht

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 26. Februar 2024 um 18:02

Moin,

ich habe einen ReImport aus Dänemark gekauft und bekomme bei erWin die Fehlermeldung:

'Der Aufruf von Fahrzeugdaten ist nicht möglich. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihre Werkstatt oder den zuständigen Importeur.'.

Der Händler rührt sich nicht. Kann mir jemand mit einem Händler-Zugang helfen? VIN dann per PN.

Gruß

Osborne

Ähnliche Themen
24 Antworten

Als Privatperson bei erwin eingeloggt? Mal als gewerblich probieren.

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 18:21

Moin Matador 8,

geht das so einfach?

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 18:41

Moin Matador 8,

das klappt nicht. Wer hilft?

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 19:08

auch nach Anmeldung als Händler kommt die Fehlermeldung:

'Fahrzeug ist mit We Connect / Car-Net ausgestattet. Bitte Werkstattmodus aktivieren!'

Ich habe mich da auch angemeldet, aber man kann nix machen. Ich denke Du musst als Privatkunde dafür zahlen, wenn man Info's haben will.

Zitat:

@osborne0609 schrieb am 26. Februar 2024 um 20:08:36 Uhr:

auch nach Anmeldung als Händler kommt die Fehlermeldung:

'Fahrzeug ist mit We Connect / Car-Net ausgestattet. Bitte Werkstattmodus aktivieren!'

Die Meldung ist ganz normal. Die kommt immer. Einfach ok und dann oben in der Leiste Fahrzeugindividuelle Informationen und dann Reparaturinformationen (oder so)

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 19:20

Hat sich erledigt: das Problem lag vor dem Bildschirm. Anwenderfehler.

Zitat:

@osborne0609 schrieb am 26. Februar 2024 um 20:20:15 Uhr:

Hat sich erledigt: das Problem lag vor dem Bildschirm. Anwenderfehler.

Bekommst Du die Ausstattungsliste zu Deiner VIN angezeigt?

Themenstarteram 7. März 2024 um 12:03

@Jens3 : ja, das hat geklappt

Zitat:

@osborne0609 schrieb am 7. März 2024 um 13:03:41 Uhr:

@Jens3 : ja, das hat geklappt

Komisch, bei meinem werden nur Modell, Bj. ,Motorisierung und Erstzulassung angezeigt, aber nicht die Modelausstattung!

In erwin-System sind auf jeden Fall die "fahrzeugindividuellen Informationen" mit allen PR-Codes abrufbar.

Hallo, kuriose Geschichte: Golf GTI bei Autoscout ausgesucht, möchte ihn kaufen. Kenne jemand bei DAT, der hat mir die Ausstattungsübersicht zugeschickt. Alles gut, aber laut DAT hat der Wagen keine Lederausstattung. Die ist aber im Wagen real verbaut!

Der vom Händler angegebene Listenpreis stimmt exakt mit dem der DAT überein- die 2300€ für Vienna fehlen und sind auch in keinem Paket versteckt...wo ist also der Fehler?

Könnte jemand mit erWin das Rätsel lösen? Wollte Dienstag den GTI abholen...auch der Händler sagt es sei ihm ein Rätsel.

ciao

Scout
Deine Antwort