ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Viren und Trojaner im China Kracher

Viren und Trojaner im China Kracher

Opel Vectra C
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 11:58

Hallo,

habe mir auch den China Kracher bestellt (direkt in China). Nach ca. zwei Wochen habe ich ihn dann Gestern bekommen.

Bei der Treiberinstallation wurden auf der CD von meinem AVG-free zwei Trojaner gefunden. Habe dann mal die CD gescannt und noch einiges entdeckt.

Werde das Ding wohl doch lieber nicht an mein Auto anschließen. Elektroschrott gekauft ?!?

Funde siehe Bild im Anhang

 

Chinakracher
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 11:58

Hallo,

habe mir auch den China Kracher bestellt (direkt in China). Nach ca. zwei Wochen habe ich ihn dann Gestern bekommen.

Bei der Treiberinstallation wurden auf der CD von meinem AVG-free zwei Trojaner gefunden. Habe dann mal die CD gescannt und noch einiges entdeckt.

Werde das Ding wohl doch lieber nicht an mein Auto anschließen. Elektroschrott gekauft ?!?

Funde siehe Bild im Anhang

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Kannst anschließen da passiert nix warum auch

wir haben doch alle dat selbe ding mit der gleichen Soft.

Könnte dir nun erklären Warum du ne Warnung bekommst aber dann wird entweder der Post oder der Fred geschlossen ;-)

Also dazu soviel Du kannst die Warnung auf der CD ignorieren.

 

Ist aber deine Entscheidung

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 12:49

Danke für die Info,

werde mir erst mal virtual box oder virtual pc besorgen da ich zudem das Problem habe, das das Gerät beim meinem Win7 64bit nicht erkannt wurde. Scheinbar funzt der Vista 64 Treiber bei Win7 nicht.

Gruss

Zitat:

wir haben doch alle dat selbe ding mit der gleichen Soft.

Das ist natürlich für sowas eine sehr beruhigende Erklärung *rolleyes*

Wurde hier schon besprochen , jemand hat da mal eine Datei vom China Kracher bei AntiVir als Trojaner gemeldet , also keine Sorge . Benutze doch die neuere 08/2010 China Software , da meckert AntiVir bei mir auch nicht und sie hat auch schon wieder neue Funktionen .

2 Wochen ??? Ich warte schon 3 Wochen. Lt. Sendungsstatus ist meiner seit über einer Wochen schon am Zoll in Frankfurt.

Benutze mal nen anderen Vierenscanner. Aber wie schon erwähnt, du kannst das Ding ruhig anschiessen.

Wenn auch ein echter Windows-Virus in der China OP-Com Software wäre, würde er auf deinem Vectra keinen Schaden anrichten (können). Ich denke nich, dass in den Steuergeräten von Opel ein Windows x86 oder x64 Betriebssystem läuft. Can-Bus ist eigentlich kein OS in dem Sinne wie wir es kennen. Es haldelt sich eigentlich um Hardware welches über Widerstände gemessen und ausgewertet wird. Dabei spielt der Soll- und Istwert eine große Rolle. Ählich wie bei einer PS/2 Tastatur. Da gibt auch keinen Virus der die Tastatur zerstören könnte. Kannst ja hier lesen

Ein Schadprogramm kann nur da Schaden anrichten wofür er Programmiert wurde. Wenn also ein Vierenscanner ein Windows-Virus erkennt ist's dem Vectra egal.

Wenn kein Virus erkannt wurde, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es sich um ein Schadprogramm handelt, welcher dem Vectra nicht gut tut. Aber sowas kann man nicht wissen da man ja keine meldung erhält.

Ich werde auch eine Vbox über Linux laufen lassen um das OP-Com anzuklemmen.

 

edit: hab gerade bei der Version von 08/2010 nen Scan durchgeführt und nichts gefunden...

am 31. Januar 2011 um 18:16

Avira und AVG sind bekannt für "übervorsichtige" Virenerkennung.

Sascha

Auch hier kann man wieder nur sagen...

Warum holt man sich ein Plagiat...

Ich will auf meinem Rechner, wo ich Onlinebanking etc. habe keinen Virus haben, egal ob er was mit dem Auto anstellen würde oder nicht.

Bei Ersatzteilen kauft man doch auch die Orignalware...

Bsp. Winterreifen, da greift man doch auch zur Qualität und nicht zum Chinareifen für 50€ das Stück...

Zitat:

Original geschrieben von DreamCatcher88

Ich will auf meinem Rechner, wo ich Onlinebanking etc. habe keinen Virus haben, egal ob er was mit dem Auto anstellen würde oder nicht.

Der Themenersteller meite, dass er Das Ding nicht an seinen Vectra hängen wolle, weil ein Virus drauf sei. Wenn du keine Viren willst, hau dir Linux drauf... Ich hab schon seit Jahren keine Virensoft mehr.

 

Und die Virenscanner reagieren bei der Chinasoft nicht weil Viren enthalten sind, sondern weil in den Dateien "Scripte und Codes" verwendet wurden die den Verdacht oder die Annahme des Virenscanners wecken, das ist alles. Warum solche Scripte verwendet werden will ich hier jetzt nicht unbedingt erläutern, weil das Thema sonst geschlossen wird. Aber ich denke Ihr wisst was ich meine  ;)

Na wenn du das meinst ;)

Es gibt solche und solche Kopien.

Die rein gecrackte Software wird nicht von einem Virenscanner erkannt. (zumindest ist das beim OP-Com so)

Hingegen, wenn Spy-Software drin ist schon.

Warum sollte es geschlossen werden?

Die Software ist gecrackt, das weiß jeder, in anderen Threads sind die links zu dieser kopierten Software zu finden, das wird nicht moderiert...

Dagegen Dateien aus dem TIS und dem EPC schon.

Ich zitiere:

Zitat:

bei Urheberrechtsverstößen wie etwa dem Posten von weitreichenden Auszügen aus copyright-geschützter Software besteht das Risiko das MT als Webhoster/Verbreiter dieser Datei rechtliche Probleme bekommt. Wenn sich jedoch User über Produkte unterhalten die ggf. einem Patent-/Markenrechtsverstoß zugrundeliegen dann bleibt dem Markenrechtsinhaber natürlich der Rechtsweg gegen Händler, Inverkehrbringer und Hersteller.

 

Solange wir also nicht in einem totalitären, medien-zensierenden System leben das vorauseilenden Gehorsam für die noch nicht geltend gemachten Ansprüche von Firmen durchsetzt, dürfen sich die Leute hier gerne darüber unterhalten was sie wo gesehen haben oder beabsichtigen zu kaufen.

Zum Thema Linux, also die richtigen Konstruktionsprogramme wie ProE, Catia, Solid Works oder FEM Programme wie Ansys, welche am weitesten verbreitet sind laufen net auf Linux ;)

Aber das ist ein anderes Thema.

Zitat:

Original geschrieben von DreamCatcher88

 

Warum sollte es geschlossen werden?

Die Software ist gecrackt, das weiß jeder, in anderen Threads sind die links zu dieser kopierten Software zu finden, das wird nicht moderiert...

Dagegen Dateien aus dem TIS und dem EPC schon.

 

Ich zitiere:

Zitat:

Original geschrieben von DreamCatcher88

Zitat:

bei Urheberrechtsverstößen wie etwa dem Posten von weitreichenden Auszügen aus copyright-geschützter Software besteht das Risiko das MT als Webhoster/Verbreiter dieser Datei rechtliche Probleme bekommt. Wenn sich jedoch User über Produkte unterhalten die ggf. einem Patent-/Markenrechtsverstoß zugrundeliegen dann bleibt dem Markenrechtsinhaber natürlich der Rechtsweg gegen Händler, Inverkehrbringer und Hersteller.

 

 

 

Solange wir also nicht in einem totalitären, medien-zensierenden System leben das vorauseilenden Gehorsam für die noch nicht geltend gemachten Ansprüche von Firmen durchsetzt, dürfen sich die Leute hier gerne darüber unterhalten was sie wo gesehen haben oder beabsichtigen zu kaufen.

OK, dachte halt man redet nicht gerne über solche Dinge in der "Öffentlichkeit".  :cool:

Naja, jeder der sich eine Kopie des OP-Com kauft, der weiß, dass er die Original-Software nicht nehmen kann.

Die chinesen sind nunmal so schlau, dass sie vieles kopieren, somit haben sie auch keine Entwicklungskosten und nehmen noch dazu minderwertige Materialien.

--> deswegen "cracken" die entsprechenden Leute die Anwendung

und deswegen wird es auch nie einen solchen Support wie beim Original geben...

Und wenn man dann noch Daten ausspähen kann, das ist doch dann das Beste...

Ist wie bei Google. Mit Daten kann man das meiste Geld verdienen.

Und all das hat mich bewegt nach dem Chinakracher ein Original zu kaufen.

Auch wenns im ersten Augenblick teuer erscheint...

Aber so ist das nunmal. Qualität hatte schon immer ihren Preis. Und wer da spart, der spart am falschen Ende.

Ob das nun wirklich in der OP-Com Chinaversion Viren sind weis keiner, und ich bezweifle das jetzt halt mal. Hab schon so manches erlebt. Ich hatte mal ein kleines Spiel auf'm Rechner, das Spielte ich seit Win98 SE. Hatte das Programm total vergessen auf der Platte. Jahre später unter XP SP3 erinnerte mich Avira an das Spiel, dass die exe eine Trojaner wäre :D :D. Hab mich kaputt gelacht... Viren Programmen traue und glaube ich schon lange nicht mehr... Aber das bleibt jedem selber überlassen wie man darüber denkt. Ich lass das OP-Com über ne Vbox unter Linux ohne Internetverbindung laufen. Und wenns echte Viren sind, is mir auch egal...

am 1. Februar 2011 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von DreamCatcher88

Die rein gecrackte Software wird nicht von einem Virenscanner erkannt. (zumindest ist das beim OP-Com so)

Hingegen, wenn Spy-Software drin ist schon.

In den hier verlinkten Versionen ist weder das eine noch das andere enthalten.

Avira und AVG liefern lediglich "false positive" Meldungen.

Sascha

hallo, wo kann man diese china op com bestellen. finde leider nichts bei google. danke im voraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Viren und Trojaner im China Kracher