ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Virtual Cockpit in Virtual Cockpit Plus tauschen

Virtual Cockpit in Virtual Cockpit Plus tauschen

Audi Q3 F3
Themenstarteram 3. Mai 2020 um 20:55

Hallo Zusammen,

ich habe leider in der Suche nichts gefunden für mein Thema.

Kann mir jemand sagen, ob man beim Q3 das Virtual Cockpit tauschen kann?

Ich habe einen guten Gebrauchten gefunden, es passt eigentlich alles außer das er nicht das Plus Cockpit verbaut hat, sondern nur das normale?

Wird außer dem Display irgend etwas benötigt? Ist es überhaupt möglich?

Vielen Dank für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Der VC+ ist 2,05 Zoll größer merkt man schon aber mit 10,25 Zoll ist der normale VC auch schon relativ groß. Ich glaube die wichtigsten Punkte des VC+ sind zum einen die Full HD Auflösung und vor allem in Kombination mit „Audi connect Navigation & Infotainment plus“ die Möglichkeit im VC+ die Navigation sich mit Google Earth darstellen lassen zu können.. - Ich pers. würde auch immer den VC+ nehmen wenn man sich aber einen gebrauchten kauft und sonst alles perfekt ist dann wäre es für mich kein k.o. Kriterium wenn nur der VC eingebaut wäre.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

ist machbar; aber das neue VC liegt bei über 1000€ zzgl Anpassungen einbau etc..das ist dir bekannt ?

Themenstarteram 4. Mai 2020 um 7:36

Nee mir ist noch nichts bekannt.

Ich wollte einfach mal fragen ob es möglich ist.

Ich werde mir beide Cockpits mal anschauen und schauen ob es das Wert ist.

Wie groß ist denn der Aufwand, einbau und codieren?

Kannst du mal ein Foto von deinem VC machen? Ich habe das VC Plus drin und frage mich ebenfalls, ob der Mehrpreis sich gelohnt hat. :D

Der VC+ ist 2,05 Zoll größer merkt man schon aber mit 10,25 Zoll ist der normale VC auch schon relativ groß. Ich glaube die wichtigsten Punkte des VC+ sind zum einen die Full HD Auflösung und vor allem in Kombination mit „Audi connect Navigation & Infotainment plus“ die Möglichkeit im VC+ die Navigation sich mit Google Earth darstellen lassen zu können.. - Ich pers. würde auch immer den VC+ nehmen wenn man sich aber einen gebrauchten kauft und sonst alles perfekt ist dann wäre es für mich kein k.o. Kriterium wenn nur der VC eingebaut wäre.

Zitat:

@JOELxFENTY schrieb am 4. Mai 2020 um 11:07:53 Uhr:

Der VC+ ist 2,05 Zoll größer merkt man schon aber mit 10,25 Zoll ist der normale VC auch schon relativ groß. Ich glaube die wichtigsten Punkte des VC+ sind zum einen die Full HD Auflösung und vor allem in Kombination mit „Audi connect Navigation & Infotainment plus“ die Möglichkeit im VC+ die Navigation sich mit Google Earth darstellen lassen zu können.. - Ich pers. würde auch immer den VC+ nehmen wenn man sich aber einen gebrauchten kauft und sonst alles perfekt ist dann wäre es für mich kein k.o. Kriterium wenn nur der VC eingebaut wäre.

Google Earth funktioniert auch mit dem normalen VC, man muss halt nur Navigation & Infotainment plus beim Neukauf geordert haben, eine Nachbuchung ist meiner Kenntnis nach noch nicht möglich, bin mir da aber nicht sicher.

Unterschiedlich ist neben der Displaygröße das Grafikdesign der Rundinstrumente, VC+ ist da etwas verspielter mit mehr 3D Effekt, halt Geschmackssache, mir persönlich gefällt da das normal VC besser.

 

VC
VC+

Links ist VC+?

am 4. Mai 2020 um 16:53

Nein, rechts

Hi,

das einfachere VC hat "bananenförmige" Anzeigen auf beiden Seiten..:cool:

am 4. Mai 2020 um 22:32

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 5. Mai 2020 um 00:17:30 Uhr:

Hi,

das einfachere VC hat "bananenförmige" Anzeigen auf beiden Seiten..:cool:

Noch nie aufgefallen :D

 

Aber das VC+ wirkt einfach moderner inkl. der Mehrfunktionen aber das alles Geschmacksache.

Ich bin auch der Meinung das VC+ sieht moderner aus. Ich denke das ist hauptsächlich dieser Anzeige geschuldet wo Batterie, Motor Anzeige etc. angezeigt wird. Die ist beim VC+ deutlich eleganter und kleiner.

Ich hab auch nur das normale VC, aber auf sportliche Ansicht geschaltet, da haben die Rundinstrumente noch einen roten Rand und die Ziffern sind kursiv dargestellt. Das hebt das Manko gegenüber dem VC+ etwas auf.

Ich nutze beim VC+ immer diese Ansicht.

Asset.HEIC.jpg

Anfrage

gelöscht

Und wenn die Einblendung mit der Fahrzeit auch noch weg wäre, ein Traum.

Weschi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Virtual Cockpit in Virtual Cockpit Plus tauschen