1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Virtual Cockpit Standard Einstellung

Virtual Cockpit Standard Einstellung

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 9. Mai 2017 um 16:27

Hallo,

Da ich seit Montag stolzer Besitzer einer A3 Limo mit VC bin, würde ich gerne wissen, ob man den Standard Startbildschirm ändern kann, sodass immer die große Kartendarstellung angezeigt wird und man nicht immer erst switchen muss.

Leider habe ich bis jetzt keine Infos dazu gefunden.

Vielen Dank im Voraus.

Bikercelle

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Mai 2017 um 16:27

Hallo,

Da ich seit Montag stolzer Besitzer einer A3 Limo mit VC bin, würde ich gerne wissen, ob man den Standard Startbildschirm ändern kann, sodass immer die große Kartendarstellung angezeigt wird und man nicht immer erst switchen muss.

Leider habe ich bis jetzt keine Infos dazu gefunden.

Vielen Dank im Voraus.

Bikercelle

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
am 9. Mai 2017 um 16:29

Das würde ich auch gern wissen selber Problem.

am 10. Mai 2017 um 6:33

Nein nicht möglich.. was natürlich auch nicht unbedingt Sinn macht..

Denn bei Fahrzeugstart wird Google Maps ja erst noch geladen - insofern natürlich die GM Darstellung bei der Karte aktiviert ist. Datenkommunikation muss ja auch erst aufgebaut werden über die SIM .

Ich switche bei Motorsport halt schon aus Gewohnheit links den linken Pfeil und lande direkt auf Ebene 4 vom VC.

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 7:04

Mmmh, schade eigentlich. Die Ladezeit fände ich nicht schlimm da es doch recht fix geht, finde ich.

Aber ja. Denke auch das es dann zur Standardgeste werden wird.

Peinlich ist nur, dass es beim Passat GTE mit dem Virtual Cockpit funktioniert. :(

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 8:52

Zitat:

@atlan428 schrieb am 10. Mai 2017 um 10:08:24 Uhr:

Peinlich ist nur, dass es beim Passat GTE mit dem Virtual Cockpit funktioniert. :(

Das ist wirklich schade! Mmmh

so richtig was einstellen kann man da ja eh nicht. ich finde nen drehzahlmesser beim automatik ungefähr so wichtig wie ein flughöhenmesser im auto. leider kann man die drehzahlangabe nicht wegschalten und dafür andere wichtigere informationen anzeigen. insgesamt ist das ganze cockpit schon ziemlich amateurhaft durchdacht.

Zitat:

@PayDay schrieb am 14. Mai 2017 um 14:57:24 Uhr:

so richtig was einstellen kann man da ja eh nicht. ich finde nen drehzahlmesser beim automatik ungefähr so wichtig wie ein flughöhenmesser im auto. leider kann man die drehzahlangabe nicht wegschalten und dafür andere wichtigere informationen anzeigen. insgesamt ist das ganze cockpit schon ziemlich amateurhaft durchdacht.

Es hat sehr viel Potenzial, nur hat man wenige Individuelle Möglichkeiten. Farbe dies das wäre alles möglich nur nicht Machbar! Wird aber in Zukunft bestimmt so kommen. Die RFK darüber wäre eigentlich auch cool, wenn die Nachtsicht im Q7 klappt dann könnte dies auch gehen.

Eine Frage.

Bei mir wird die aktuell erlaubte Geschwindigkeit (Verkehrszeichen) nur im MMI angezeit, nicht aber im Virtual Cockpit.

Habe keine Verkehrszeichenerkennung, aber von den Karten her wird ja die hintelegte erlaubte Geschwindigkeit angezeigt, jedoch aber nur im Display im MMI...

Finde ich die Einstellung nicht oder geht das einfach nicht?

PS: "normaler" A3 mit Virtual Cockpit, kein S/RS

Wenn du keine Verkehrszeichenerkennung hast, dann werden lediglich die Verkehrszeichen aus den Navidaten im MMI dargestellt.

Für die Darstellung im KI oder im VC benötigst du die Verkehrszeichenerkennung.

Ah ok. Danke.

Schade dass es so gelöst ist, aber ok.

Kann man eigentlich die Verkehrszeichenerkennung nachrüsten?

schade finde ich dass man beim normalen A3 nicht auch das Sportlayout mit der zentralen Km/h Darstellung einstellen kann. Die gefällt mir am besten, es müsste ja nicht unbedingt ein Drehzahlmesser sein (den man mit stronic eh nicht braucht) sondern es würde ein zentraler Tache mit digitaler Geschwindigkeitsanzeige genügen.

Zitat:

@Coffe2go schrieb am 26. März 2019 um 19:53:50 Uhr:

Kann man eigentlich die Verkehrszeichenerkennung nachrüsten?

Wenn du die große Kamera hast, lässt es sich codieren.

Das funktioniert soviel ich weiss nur beim RS3. Irgendwo im Forum gibt es ein Video dazu wie einer den RS anschmeisst und die Karte direkt dargestellt wird. Habe daraufhin nachgefragt.

Entweder nur RS Modelle oder VC Update durchführen oder Ab Baujahr 2018... aber da deiner neu ist, liegts wohl nicht am Baujahr.

Deine Antwort