ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. VK Preisbewertung (Schätzung) 330d xdrive

VK Preisbewertung (Schätzung) 330d xdrive

BMW 3er F31
Themenstarteram 4. August 2017 um 12:04

Servus,

Kann mir jemand eine ungefähre Preiseinschätzung nennen für folgendes Auto:

BMW 330d xdrive M Sportpaket + Aerydynamikpaket

55.000 gelaufen

EZ Feb 2014

Sportautomatik

Hier die komplette Ausstattung:

https://www.etkbmw.com/bmw/DE/vin/decoder/WBA3E31040F143607/DE

Kann natürlich die Preise in Mobile vergleichen aber vielleicht hat einer von euch eine Einschätzung wie ich die privat anbieten kann.

Danke im voraus

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. August 2017 um 12:35

Privatverkauf würde ich schätzen so 45% vom ehemaligen listenpreis mit etwas geduld und dusel. Das aber auch nur weil du dich dank m-paket was sehr gefragt ist nicht mit irgenwelchen jahreswagen ex-mieter messen lassen musst.

Beim händler wirst du weinen... Da schätz ich 30-35% vom listenpreis.

Mein 335d hab ich 11 monate alt und 25 tkm gelaufen beim bmw händler mit euro+ und neuem service 43% unter liste gekauft.

Themenstarteram 4. August 2017 um 12:56

Jetzt müsste ich nur noch den BLP kennen :-D

Knapp 30' würde ich sagen

Knapp 30' wäre ein guter Preis. So viel habe ich für meinen F31 330d 100k KmStand BJ 2013 im Januar dieses Jahres bezahlt. :-)

Meiner ist ähnlich ausgestattet und hat mich als unfallfreier Jahreswagen mit 24.500 km, der danach noch 3 Monate auf dem Hof des Vertragshändlers stand, weil er zu teuer angeboten wurde und dann der VW-Dieselskandal die Preise für Euro 5-Diesel drückte, im Herbst 2015 mit Premium Selection und inkl. Euro+-Anschlussgarantie an die noch laufende Werksgarantie, knapp 47% vom BLP gekostet, der mal bei 68.000 € lag.

Ich schätze, da er das Sportpaket hat, das gefragt ist, könnte er bei Privatverkauf 25 - 28 K noch bringen. Allerdings ist es schwierig in dieser Preisklasse ein Fahrzeug privat zu verkaufen.

Bei Ankauf durch einen Händler sehe ich höchstens 25K Euro als Ankaufspreis.

am 4. August 2017 um 18:15

Warum soll das schwierig sein....

Meine beiden letzten haben gebraucht deutlich über 40 t€ gebracht...

Verkaufe meine autos und die in meiner familie die letzten jahre privat.

Die lagen immer so zwischen 20000 - 50000 euro. Bei dem "premium" marken ging das immer, nur am aktuellen ford von meinem vater beiß ich mir seit nem halben jahr die zähne aus. Den will kein schwein... Ich hab den verdacht es liegt an der marke.

Bmw, audi, mercedes und vw gingen immer relativ gut weg.

Ein 330d mit der laufleistung und alter mit m-paket findet ein käufer ;-)

Klar findet der einen Käufer, wenn der Preis entsprechend niedrig ist :D.

Interessant wäre zu erfahren, ob der TE Ersthalter ist und ob der Wagen unfallfrei und ohne größere Mängel da steht sowie ob alle Sevices termingerecht erledigt wurden, z.B. der große Service bei 50 -60 tsd km?

Als Privatverkäufer steht man halt in Konkurrenz zu den vielen 3-Jahres-Leasingrückläufern, die meist im 1a-Zustand für deutlich unter 50% vom BLP mit gesetzl. Mängelhaftung von den gewerbsmäßigen Händlern in den Markt gedrückt werden. Da muss man als Privatverkäufer, der normalerweise jede Mängelhaftung ausschließt - trotz Sportpaket - schon deutlich unter deren Preisen bleiben, wenn der Bimmer einigermaßen schnell weg gehen soll.

am 6. August 2017 um 10:15

Ich habe Dir eine Schwacke Fahrzeugbewertung gemacht und angehängt.

Die Bewertung ist ohne das M-Paket. Vom kalkulierten Preis macht das keinen großen Unterschied. Solltest du einen Käufer finden, der das sucht ist das m.E. mit 1.000 EUR aufzuschlagen.

Händler EK: 26.500

Händler VK: 30.500

Als privater Verkäufer wirst Du in der Mitte zwischen beiden Preisen liegen.

Je nach Zustand des Fahrzeugs mehr beim EK, wenn hier und dort was zu bemängeln ist.

Mehr beim VK, wenn das Fahrzeug perfekt und wie neu auf dem Hof steht.

Service sponsored by Allianz

Themenstarteram 8. August 2017 um 12:42

Zitat:

@denzgirci schrieb am 4. August 2017 um 19:48:00 Uhr:

Knapp 30' wäre ein guter Preis. So viel habe ich für meinen F31 330d 100k KmStand BJ 2013 im Januar dieses Jahres bezahlt. :-)

Das sind aber fast 50k mehr gelaufen..

Hallo.

Würde ihn auch auf etwa 25-27€ schätzen.Aber ich Persönlich und viele die ich kenne gehen bei solchen

Preisen zum Händler.Denke wir schwer einen Guten Preis zu bekommen.

Themenstarteram 9. August 2017 um 7:46

Zitat:

@ChKolumbus schrieb am 6. August 2017 um 12:15:26 Uhr:

Ich habe Dir eine Schwacke Fahrzeugbewertung gemacht und angehängt.

Die Bewertung ist ohne das M-Paket. Vom kalkulierten Preis macht das keinen großen Unterschied. Solltest du einen Käufer finden, der das sucht ist das m.E. mit 1.000 EUR aufzuschlagen.

Händler EK: 26.500

Händler VK: 30.500

Als privater Verkäufer wirst Du in der Mitte zwischen beiden Preisen liegen.

Je nach Zustand des Fahrzeugs mehr beim EK, wenn hier und dort was zu bemängeln ist.

Mehr beim VK, wenn das Fahrzeug perfekt und wie neu auf dem Hof steht.

Service sponsored by Allianz

Danke für deine Mühe. Das hilft mir sehr weiter :-)

Ich hab vor 6 Monaten einen 330d mit M-Paket und unter 100.000km gesucht. Einen 2014er mit M-Paket und unter 60.000km bringt ÜBER 30.000€. Für 24.000€ bekommst du nicht mal einen mit 100.000km

Themenstarteram 9. August 2017 um 8:53

Hätte ich auch geschätzt. Die Ausstattung ist sehr selten so wie es aussieht.

Zitat:

@andele123 schrieb am 9. August 2017 um 10:53:34 Uhr:

Hätte ich auch geschätzt. Die Ausstattung ist sehr selten so wie es aussieht.

Von sehr selten würde ich nicht sprechen, aber reichlich Ausstattung mit netten Features ist vorhanden.

Ich würde ihn für ganz knapp unter 30.000€ inserieren und dann auf die Resonanz warten

 

P.S.: "selten" kann gut oder schlecht sein.

Um die Ecke bei VW gab's mal einen Golf7 mit absolut allem an Ausstattung. Leider hatte er quasi alles, aber statt ner Klimaanlage gab's nur eine Lüftung ala 1970.

Entweder ein grober Fehler beim Konfigurieren, oder bewusst abgewählt

Das ist dann echt "selten":D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. VK Preisbewertung (Schätzung) 330d xdrive